Logan MCV Stepway celebration Start-Stop-geht nicht

Roger

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90 Stepway
Baujahr
2017
Ich habe folgendes Problem: Meine Start-Stop-Automatik geht nicht mehr. Wenn ich ausgekuppelt anhalte, sehe ich nur das durchgestrichene Symbol. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Vielen Dank im voraus.
 
Das wird daran liegen das der Ladezustand vom Akku nicht hoch genug ist. Bei mir war das auch. Darum hatte ich diese Woche mal nachgeladen und jetzt geht das wieder. Alternativ mal ne längere Strecke fahren, bevorzugt am Tage ohne Licht,damit auch ordentlich was ankommt beim Akku.
 
Wenn nicht alle Parameter erfüllt sind geht der <motor nicht aus. Wassertemperatur, Batterieladezustand, viele Verbraucher, Aussenteperatur usw.
 
Genau, ich habe mich dran gewöhnt, Batterie hat um die 12.5v und daher kann es nur an dem rest liegen, ist ja auch kalt draußen..... Einfach ignorieren
 
Das ist abhängig vom Ladezustand der Batterie.Wenn bei jetzigen Temperaturen viele Verbraucher zugeschalten sind- Heizung,Gebläse,Scheibenheizung,Spiegelheizung,Sitzheizung wenn vorhanden usw.ganz normal.Wenn jetzt noch die Start/Stop mit gehen würde wäre das für die Batterie zu viel.Ich fahre einen Duster ist bei mir genau so erst nach längerer Fahrt gehts wieder alles Gut!
 
ab einer niedrigen Außentemperatur ( 3° oder weniger ) schaltet die Start/Stopautomatik zur Schonung der Batterie nicht mehr.
 
hi. habe dasselbe problem an meinem "neuen" 2017er logan mcv tce 90.. start stop macht einfach garnichts, es kommt aber auch kein durchgestrichenes "a" im kombiinstrument. ist es so, das wenn er eigentlich start stop aktivieren will, es aber wegen temperatur, spannung oder sonstwas nicht macht, das "durchgestrichene a " kommen muss?
 
ist es so, das wenn er eigentlich start stop aktivieren will, es aber wegen temperatur, spannung oder sonstwas nicht macht, das "durchgestrichene a " kommen muss?

Ja solange das System aktiv ist, also die Rote Kontrolleuchte im Schalter unter der Handbremse NICHT leuchtet (leuchtet nur wenn deaktiviert) sollte das durchgestrichene A im Display erscheinen, wenn ein Parameterwert die Abschaltung verhindert.
 
Seid doch froh,wenn S+S nicht funktioniert.
Ist die größte Verar.... seit es Autos gibt.
Der Umwelt bringt es garnichst,den " gesparten " Sprit holt sich der Motor beim Starten wieder.

Die Anlasser müssen verstärkt sein und kosten ein Mördergeld,ebenso die Batterie,man zahlt nur drauf.
Wird der Anlasser mal gewechselt,darf dann oft gleich noch die Schwungscheibe mit gemacht werden.

Am besten immer gleich deaktivieren,oder über ddt4all ganz deaktivieren.
Grüße, Mesh ( Habe das auch mit Meistern besprochen und bin selber Mechaniker ).
 
Bedingungen für das Nicht-
Unterbrechen des Motors, giltfür alle Fahrzeuge:
– der Rückwärtsgang eingelegt wurde;
– die Motorhaube nicht verriegelt ist;
– die Außentemperatur ist zu niedrig oder
zu hoch;
– die Batterie nicht ausreichend geladen
ist;
– Das Fahrzeug ist im Modus „4WD Lock“,
wenn verfügbar (siehe Abschnitt „Antrieb:
4-Rad-Antrieb (4WD)“ in Kapitel 2).
– der Temperaturunterschied im Fahrzeuginnenraum
im Verhältnis zur vorgeschriebenen
Temperatur der Klimaautomatik
zu groß ist;
– die Höhe über Normalnull ist zu hoch;
– die Einparkhilfe gerade aktiv ist;
– die Steigung etwa 12 % beträgt (bei Fahrzeugen
mit Automatikgetrieben);
– die Funktion „Klare Sicht“ aktiviert ist
(siehe Kapitel 3 unter „Klimaanlage mit
Regelautomatik“);
– die Motortemperatur zu niedrig ist;
– das Schadstoffreduzierungssystem befindet
sich in der Regenerierungsphase;
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.897
Mitglieder
71.168
Neuestes Mitglied
Lorenz
Zurück