Logan MCV Laureate EU-Import

JoB

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo - dieses ist mein erster Beitrag zu diesem Forum. Habe heute per Internet einen MCV Laureate (1.5 dCI, 50 kW, Diesel) bestellt. Bei der Beschreibung des Fahrzeugs ist nicht angegeben, ob Lenkrad und Fahrersitz höhenverstellbar sind. Bei der Laureate-Version müsste das aber dabei sein (laut Dacia-Homepage). Hat jemand eine Ahnung, ob das bei EU-Fahrzeugen anders ist? Hat jemand zufällig diese Ausführung als EU-Import?

also ich bekomme meinen direkt aus rumänien von einem eu importeur namens

AUTOAKTIV LEIPZIG

da is die ausstattung genauso wie bei uns in DEU

ab laureate haste sitz und lenkradverstellung und die innenausstattung des sandero

so schick

7495_8.jpg

• Themenstarter Themenstarter
Danke HudeMCV

Freue mich sehr über die schnelle Antwort! Vielen Dank erst mal! Meine Frau wollte das nämlich unbedingt wissen :)

Hallo JoB

herzlich willkommen hier im Dacia-Logan-Club.

Hat der Händler der so ein Geheimnis um die Ausstattung macht einen Namen :rolleyes:?

Gruß Mike

Hallo JoB

herzlich willkommen hier im Dacia-Logan-Club.

Hat der Händler der so ein Geheimnis um die Ausstattung macht einen Namen :rolleyes:?

Gruß Mike

Hallo Mike,
der Händler heißt Auto Wilde (Goslar). Leider konnte ich ihn heute Abend nicht mehr telefonisch erreichen, sonst hätte ich direkt dort nachgefragt. Es ist nur so, dass in der Beschreibung im Internet alle möglichen Extras erwähnt sind, nur das nicht mit verstellbarem Fahrersitz und Lenkrad.
Gruß JoB

Der Händler geht wahrscheinlich nicht so ins Detail mit den Ausstattungen ,weil er nicht auf Dacia 'spezialisiert' ist -sondern verschiedene Marken anbietet .

Gruß Mike

EU-Import - Garantie

Wie ist das eigentlich mit der Garantie, wenn ich ein EU-Fahrzeug kaufe? (bei Auto-Wilde, Goslar) Kann ich da problemlos in eine beliebige Dacia- (Renault-) Werkstatt gehen, oder muss ich da irgendwas beachten? Wer kennt sich aus?

da dacia eine europaweite garantie hat sollte das KEIN problem darstellen zum nächsten dacia/renault händler zu düsen und dem das problem aufs auge zu drücken:lol:

HIER wurde da sThema schon ausführlich behandelt.
auch unter der rubrik Kaufberatung findet man die nötigen Infos.

Jder Renault / Dacia werkstatt übernimmt die Wartungs bzw. Garantiearbeiten.
( 2 meiner 4 Dacen sind vom Importeur!!)

Aber wann sie es übernehmen, das bleibt ihnen überlassen, erst mal kommt der Stamkunde;)

dann fährt zum nächsten wenn er es nich nötig hat...

die meisten werkstätten die ich kenne leben von den reparaturen und nich vom neuwagenverkauf.

ausserdem gibts bei uns im umkreis von 30 km 7 dacia werkstätten wovon nur 4 die autos auch verkaufen:rolleyes:

Hallo,

jeder Dacia-Vertragshändler in Europa ist zu Garantiearbeiten verpflichtet.
Je nach Importeur(vertrag) 18-36Monate. Da ich keinen finanziellen Vorteil durch Kauf bei meinem Direktimporteur
erkennen kann war der Direktimporteur für mich ein einmaliger Ausrutscher. Inzwischen gibt es ja die gesamte Dacia-Palette beim Vertragshändler. Erst ein spürbarer Rabatt sollte zum Direktimporteur führen (Garantieleistungen beachten!).
Der MCV dCi mit 68PS wurde inzwischen aus dem DACIA Programm ersatzlos gestrichen.

LG
Bernhard

Ein Tipp für die Werkstatt:

Es gibt viele Renault-Werkstätten, die Dacias reparieren dürfen aber keine verkaufen. Kann man auf dacia.de nachsehen.
Für die gibts eigentlich keinen Grund bei Garantiereparaturen zu mucken...

Grüße

Je nach Importeur(vertrag) 18-36Monate.

Das mit den 18 oder 24 Monaten ist für den Großteil der Direktimporte Geschichte -die meisten Fahrzeuge kommen vom rumänischen Markt und dort gilt seit längerem (mind.seit 07/2008) die gleiche Grundgarantiezeit wie in Deutschland. (3 Jahre / 100000 km)

Der MCV dCi mit 68PS wurde inzwischen aus dem DACIA Programm ersatzlos gestrichen.

Das stimmt ,aber heißt nicht das er nicht mehr produziert wird und bei einem freien Händler erhältlich ist .;)

Inzwischen gibt es ja die gesamte Dacia-Palette beim Vertragshändler

Das kann man so nicht sagen .Es gibt noch aktuell z.B. "Gas ab Werk" oder Sandero 1.2 16 V in Basisausführung nur bei den " anderen Quellen "

Gruß Mike

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.693
Mitglieder
76.543
Neuestes Mitglied
Uli66
Zurück