Thiufal
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Logan II MCV blue dci (stepway) & 1.2 Lpg
- Baujahr
- 2020
- Themenstarter Themenstarter
- #91
Leider ist der Logan wohl nicht reparierbar ohne einen völlig übertriebenen Kostenrahmen zu erreichen. Die Rail ist getauscht (415€) und das Problem unter LPG ist nicht gelöst und besteht nach wie vor. Und keinerlei Lösungen der oder den Werkstätten.
Die eine Werkstatt sagt, das man ohne Fehler keine Diagnose machen könne, ich soll weiter mit einem stotternden Auto auf 3-Zylinder fahren. Ohne Fehler könne die Techline nicht helfen. Könnte ein kaputtes Steuergerät sein, war die einzige sinnlose Einschätzung von denen.
Die andere Werkstatt meint gar nichts dazu, ausser das das Auto eventuell eine kaputten Motor hätte. mit 170000km wäre wohl Ende. Komisch das er unter Benzin läuft...??? Ich bekommen aber bei Neukauf nur noch 500€ für den MCV, weil er ja nicht läuft unter LPG. Also Schrott...
Ich werde wohl keinen Cent mehr in das Auto stecken, die sinnlosen ca. 1500€ seit Dezember ohne dass das Problem gelöst wurde reichen mir. Denke ich werde mir irgendwo einen Neuen kaufen müssen, gebraucht lohnt sich nicht, da ich zuviel fahre. Und unter Benzin weiter zu fahren, kostet mich 200€ mehr im Monat.
Also der Service in ganz Ost-Thüringen ist für LPG total Mangelhaft und das letzte. Keiner kann mir helfen und kassiert nur ab. Da der Zugang zur Gasanlage gesperrt ist kann ich ja auch nirgends anders hin. Eine Frechheit von Dacia.
Bin auch am rätseln ob Diesel nicht günstiger ist, bei all den Zusatzkosten und der Unfähigkeit der Werkstätten... Aber man weiß ja nicht ob der Diesel utopisch teurer wird. Schwierig.
Bin enttäuscht, nicht von Auto! Dachte aber er läuft 250000km, aber nun scheint ja nach 4,5 Jahren schon schluss zu sein. Der 0,9 liter LPG ist sicherlich noch schlechter, von der Haltbarkeit?
Die eine Werkstatt sagt, das man ohne Fehler keine Diagnose machen könne, ich soll weiter mit einem stotternden Auto auf 3-Zylinder fahren. Ohne Fehler könne die Techline nicht helfen. Könnte ein kaputtes Steuergerät sein, war die einzige sinnlose Einschätzung von denen.
Die andere Werkstatt meint gar nichts dazu, ausser das das Auto eventuell eine kaputten Motor hätte. mit 170000km wäre wohl Ende. Komisch das er unter Benzin läuft...??? Ich bekommen aber bei Neukauf nur noch 500€ für den MCV, weil er ja nicht läuft unter LPG. Also Schrott...
Ich werde wohl keinen Cent mehr in das Auto stecken, die sinnlosen ca. 1500€ seit Dezember ohne dass das Problem gelöst wurde reichen mir. Denke ich werde mir irgendwo einen Neuen kaufen müssen, gebraucht lohnt sich nicht, da ich zuviel fahre. Und unter Benzin weiter zu fahren, kostet mich 200€ mehr im Monat.
Also der Service in ganz Ost-Thüringen ist für LPG total Mangelhaft und das letzte. Keiner kann mir helfen und kassiert nur ab. Da der Zugang zur Gasanlage gesperrt ist kann ich ja auch nirgends anders hin. Eine Frechheit von Dacia.
Bin auch am rätseln ob Diesel nicht günstiger ist, bei all den Zusatzkosten und der Unfähigkeit der Werkstätten... Aber man weiß ja nicht ob der Diesel utopisch teurer wird. Schwierig.
Bin enttäuscht, nicht von Auto! Dachte aber er läuft 250000km, aber nun scheint ja nach 4,5 Jahren schon schluss zu sein. Der 0,9 liter LPG ist sicherlich noch schlechter, von der Haltbarkeit?