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Leider ist der Logan wohl nicht reparierbar ohne einen völlig übertriebenen Kostenrahmen zu erreichen. Die Rail ist getauscht (415€) und das Problem unter LPG ist nicht gelöst und besteht nach wie vor. Und keinerlei Lösungen der oder den Werkstätten.
Hi
Ja die größte Erhebung auf meinen Arbeitsweg ist ca: 10 m habe 2km zur Autobahn und dann den Tempomat wirrt auf 88Kmh einstellen und gut ist es . Fahre aber auch 55 Km am Stück einfach
mfg
Bist du mit deinem Baby mal bei eimem Gasfachmann gewesen?
Nicht einfach nur einen, sondern im Vorfeld informieren. Du hast doch schon ne Menge km weg. Investiere doch mal in eine Fachwerkstatt, die ausschliesslich Gasmotoren unter den Fingern hat.
Die LPG Fehlercode und der Gasdruckwert sind über OBD2 Standard frei zugänglich.Das mit dem gesperrten Steuergerät werde ich bald mit einem mir bekannten Gasmann ansprechen.
Das ist ja spaßig!
Ich hatte bisher keinen Neuwagen aber ich erwartete von neu auch Mängelfrei. Man lernt wohl nie aus und von anderen Marken kann ich ja nicht sagen ob das dort auch so ist.
In 3-4 Wochen kommt er sowieso zum ersten Service, da geb ich mir nun nicht den Stress wegen der kurzen Zeit.
Fussmatten lässt sich niemand montieren, die legt man rein! Außerdem sollte Original doch passgenauer und besser sein als Zubehör. Aber auch da wurde ich nun eines besseren belehrt, vielleicht ist das bei anderen Marken auch so das original schlecht ist?
Die AHK habe ich natürlich selbst eingebaut, mich wundert nur die Dreistigkeit das Dacia so viel dafür verlangt für den Kram, gut das eine Werkstatt sich die Arbeitszeit vergolden lässt ist natürlich Markenübergreifend.
Nun so kann man den Kaufpreis drucken und Werbung mit machen den günstigsten Kombi zu verkaufen. Ist doch okay. Ich bekomme meine nächste Woche und weiß um diese Verarbeitung aber komme irgendwie mit klar und mach mir den Wagen so wie ich ihn brauch. Passt dann schon irgendwie. Meine Autos waren sonst immer mindestens 16 Jahre alt da kenn ich andere Sachen wie das die Scheibe in die Tür reinfällt alles gut
Sind Fehler im Gas-Steuergerät abgelegt worden? Falls ja, welche?Sodann bin ich ich nach weiteren 300€ beim Gasspezi auch nicht viel weiter... Er schraubte den ganzen Tag herum und fand nichts.
In keinem Drehzahlbereich über Leerlauf (ca. 750 Umdrehungen pro Minute) sollte das Fahrzeug unter LPG ruckeln.Lpg sei nicht für 1000rpm ausgelegt, ein wenig Ruckeln dort normal.
Fährt das Fahrzeug unter Benzin weiterhin unauffällig?Mein Fazit, ohne viel Ahnung zu haben: Es liegt und lag nie am lpg.