Logan MCV 1,5 dci Bj. 2016

NUTOKA

Mitglied
Hi zusammen,
ich bin mit der Datsche dieses Jahr wieder nach Ungarn in den Urlaub gefahren. Da die Kiste nun die 120.000 km voll hat, werde ich hier am Plattensee den Zahnriemen mit Pumpe wechseln lassen, außerdem Luftfilter, Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel. Bremsscheiben und -beläge habe ich vor einiger Zeit selbst gewechselt. Ich werde berichten, was ich dafür bezahlt habe.
Gruß Nutoka
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
das ist interessant, hoffe auf rückmeldung.

wo willst du das machen lassen?
Ich habe hier unten schon seit Jahren die gleiche Werkstatt. Vor zwei Jahren habe ich eine abnehmbare AHK einbauen lassen. Davor war ich mit meinem Volvo 850 u.a. Zum Zahnriemen Wechsel da

Gruß Nutoka
 
ich wollte eigentlich auch im juni nach ungarn, aber corona hat mit da einen strich durch die rechnung gemacht.
das wäre schon der zweite ungarn-urlaub der ins wasser fällt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo zusammen,
gerade in der Werkstatt angerufen. Da wir heute Mittag Kesselgulasch machen und wir bei der Zubereitung und Palinka trinken, holen wir das Auto morgen früh ab. Es sind noch paar kleinere Sachen zu machen. Nach Rückfrage kostet es bisher 150-200€, also zwischen 51.000-68.000 Forint. Genauer Preis mit Rechnung schreibe ich morgen.
Jetzt wird erst mal getrunken und gekocht.

Gruß Nutoka
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi zusammen,

ich muss dazu sagen, dass ich Zahnriemen, Wapu, Luftfilter und Ölfilter bei kfzteile24 gekauft habe. Set war von SKF. Alles zusammen glaub 120€. Kommt also noch dazu.
Gruß Nutoka
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    419 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
bei den preisen hat sich der urlaub schon bezahlt gemacht :D

ich habe 2018 für den normalen service in ungarn (bei dacia) umgerechnet 135€ gezahlt, öl inklusive.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo zusammen,

haben den Dacia gerade aus der Werkstatt abgeholt. Endpreis war 61.500 Forint (ca. 178€). Er wollte 60.000 Forint (ca. 174€). Ich habe noch 5.000 Forint (ca. 14€) für die Kaffeekasse drauf gelegt.
Folgende Arbeiten wurden ausgeführt:

- Wechsel Zahnriemen inkl. WaPu
- Wechsel Luftfilter
- Wechsel Bremsflüssigkeit
- Ölwechsel mit 5W40

Mitgebracht habe ich:
- Zahnriemen Set mit WaPu von SKF
- Ölfilter und
- Luftfilter

Service Heft ist unterschrieben und gestempelt. Will die Datsche aber eh nicht verkaufen.

Gruß Nutoka
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.698
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück