Logan 2017er Schlüssel, Umbau auf Klappschlüssel

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Es kommt auf das Bauteil an. Ich konnte das ohne Lupe nicht sehen. Erst mit 10facher Vergrößerung konnte ich sehen,
dass eine Metallseite des Kondensators abgebrochen war.

mfg
Franz
 
Upps,
jetzt mache ich meinen Schlüssel auch wieder auf und arbeite das Gehäuse nach.
 
So hatte jetzt meinen Schlüssel wieder auf.
Ich habe einfach mal den Gummi weg geschnitten um den Druck rauszuholen.Lies sich leichter verschließen.
Ob das reicht wird die Zeit wohl zeigen.Schluesselgummi.jpg
 
klappt das ganze auch mit dem Vorgänger-Logan - dem MCV II ohne Facelift?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Wenn der Schlüssel so aussieht, dann geht es wahrscheinlich.
 

Anhänge

  • SchA_001_Klein.jpg
    SchA_001_Klein.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 106
Habe letzte Woche meinen neuen Ersatzschlüssel bekommen.
177,- € inkl anlernen und Märchensteuer :angry:

Ich traue mich gar nicht mehr jetzt noch einen 2. Versuch zu starten. Zumal die Platine,auch unter der Lupe absolut fehlerfrei aussieht.

Grüße aus Schleswig-Holstein
Matze
 
leider sieht mein Schlüssel anders aus, ist halt das Vorgängermodell. Ohne gewaltsam etwas zu ändern an der Platine oder den Schlüsselbart zu kürzen würde es nicht gehen. Von daher nehme ich
Abstand von der Bauform. Aber so hat man wenigstens ein nettes Gag-Geschenk mit dem Gehäuse.

Habe mir jetzt dieses Modell geholt und versuch es da alles reinzupopeln.
Vielen Dank Euch.
s-l1600.jpg
 
Neues, gibt es bei mir nichts. Habe jetzt seit einem Jahr den Schlüssel umgebaut. Funktioniert noch einwandfrei.
 
Also ich habe mich vor ca. einem Jahr mit dem Thema beschäftigt und mich schlußendlich entschieden anstatt 50 Euro für nen teuren Rohling auszugeben, einen billigen (und unterm Strich das gleiche) in China zu kaufen. Er passt perfekt für meinen Dacia Duster - gekauft 3/2017. Kein bohren oder fräsen. Rohling beim Schlüsselmacher kopieren lassen. Dann Rohling testen. Und dann einfach umbauen. Klare Empfehlung meinerseits. Mich hat der lange Schlüssel ganz ehrlich auch genervt mit der Zeit.

AliExpress.com Product - KEYYOU 2 Buttons Modified Key Shell For Renault Dacia Modus Duster Clio Espace Flip Folding Remote Cae Blank Key Fob Case
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade .. aber vielleicht hilft es ja den 2017 Dacia Käufern :)
Gibt es schon wieder neue Schlüssel? Ich hab einen von 2017 und da kamen grad neue Schlüssel so das der Umbau Satz von LZParts nicht mehr passt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.975
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück