Lodgy Problemchen wer kennt das hat Erfahrungen

Markus1984

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI (85 PS)
Hallo zusammen,

unser Lodgy ist jetzt 2,5 Jahre alt noch in der Garantie und ich muss seit dem Problem gestern nächste Woche unbedingt die Werkstatt aufsuchen.

Ich wollte mich aber einfach mal umhören ob schon jemand Erfahrungen mit diesen Problemchen hat.

Seit gestern öffnet sich der kleine Sperrzylinder im Zündschloss nicht mehr man bekommt den Schlüssel erst rein wenn man diesen mit einem flachen Schraubenzieher hoch schiebt.

Innen an der Motorhaube ist dort wie die Gummipuffer aufliegen schon Rostblasenbildung.

An der Heckklappe neben dem Plastik wo Lodgy drauf steht ist an den Außenkanten der Lack ab wie wenn durch Vibrationen dieser abgeschlagen wurde.

Und zuletzt ich habe gelesen das einige Probleme mit den Brmsschläuchen haben sollen und diese auf Garantie ersetzt worden.

Hat jemand schon ähnliche Sorgen?

Ich weiß das die Fahrzeuge günstig sind und man nicht zuviel erwarten sollte aber die Basics dürften doch nicht schon problematisch sein nach so kurzer Zeit.

Bin dankbar für jedes Feedback, Kritik und Erfahrungen

einen schönen Sonntag
 
Arbeite Deine Probleme mit Deinem Freundlichen gemeinsam ab,hast ja noch Garantie!
Die Probleme scheinen Garantiefälle zu sein!
Nur weil er ein Basic ist und günstig,hast Du Anspruch auf ein tadelloses Auto!!!!!
Lass Dich nicht vertrösten,lass uU ruhig durchblicken das Du Dich im DACIA Forum schlau gemacht hast......;)
Viel Glück
 
Zündschloss wird bei mir auch demnächst gewechselt.
Handbremsseile sind schon gewechselt. Ebenso wie Motorhalterung, Blinkhebel, zwei Lautsprecher, ein Griff der Sitzlehnenverstellung. Ist halt einer der ersten Lodgy. Das ist eben so, bei Erstserien. Alle Probleme wurden aber bisher gelöst.

Grüße

Martin
 
Zündschlossproblem

Das Zündschlossproblem hatte ich bei mir (MCV I) auch schon:

etwas WD40 auf den Schlüssel vorsichtig etwas gewackelt und gut wars. Offenbar verhakt sich da was, wenn die Schmierung nicht mehr gegeben ist.

Seid der Aktion war Ruhe.


Gruß mcvcfix
 
Zuletzt bearbeitet:
WD 40 hat kaum Schmiereigenschaften. Ich habe schon reichlich geschmiert, inzwischen blieb ich das zweite Mal fast stehen. Ich habe keine Lust, dass mir sowas passiert, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit oder zum Flughafen bin. Das Auto hat noch Garantie, also kommt ein neues Zündschloss rein, fertig. Jeder Automechaniker wird bestätigen, dass, wenn sowas einmal passiert, das Schloss gewechselt gehört. Schmieren ist nur ein kurzfristiger Behelf.

Grüße

Martin
 
Hallo zusammen,

unser Lodgy ist jetzt 2,5 Jahre alt noch in der Garantie und ich muss seit dem Problem gestern nächste Woche unbedingt die Werkstatt aufsuchen.

Ich wollte mich aber einfach mal umhören ob schon jemand Erfahrungen mit diesen Problemchen hat.

Seit gestern öffnet sich der kleine Sperrzylinder im Zündschloss nicht mehr man bekommt den Schlüssel erst rein wenn man diesen mit einem flachen Schraubenzieher hoch schiebt.

Innen an der Motorhaube ist dort wie die Gummipuffer aufliegen schon Rostblasenbildung.

An der Heckklappe neben dem Plastik wo Lodgy drauf steht ist an den Außenkanten der Lack ab wie wenn durch Vibrationen dieser abgeschlagen wurde.

Und zuletzt ich habe gelesen das einige Probleme mit den Brmsschläuchen haben sollen und diese auf Garantie ersetzt worden.

Hat jemand schon ähnliche Sorgen?

Ich weiß das die Fahrzeuge günstig sind und man nicht zuviel erwarten sollte aber die Basics dürften doch nicht schon problematisch sein nach so kurzer Zeit.

Bin dankbar für jedes Feedback, Kritik und Erfahrungen

einen schönen Sonntag

Habe mal meinen Lodgy heute genau an der Heckklappe inspiziert nachdem ich deinen Thread gelesen hatte ,und siehe da bin fündig geworden.

Wagen ist jetzt 5 monate alt und hat 7000km gelaufen.Leichten Rost habe ich auch unter dem wasserführenden Schlauch entdeckt.

Soll ich bis zur ersten Inspektion warten oder gleich du Dacia?

Grüße

Ralph
 

Anhänge

  • P1120650.jpg
    P1120650.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 107
  • P1120652.jpg
    P1120652.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 93
Moin,

mit dem Heckklappengriff scheint man ja wirklich lernresistent zu sein.

Unser Lodgy ist ja von Juni 2012 und hatte genau das Problem auch.
Die Heckklappe wurde lackiert und der neue Griff scheuerte auch.
Daher wurde der gefährdete Bereich mit Lackschutzfolie beklebt und seitdem ist nichts mehr beschädigt.
 
@ralle82

Sofort zu Deinem Freundlichen und nicht dumpf labern lassen!!!
Das muss neu lackiert werden!
Du hast GARANTIE!!!!!
 
dann sagt der Händler, dass die Funktion nicht beeinträchtigt ist und er wiederkommen soll, wenn es durchgerostet ist.

Grüße

Martin
 
Quatsch,der Junge hat ein verbrieftes Anrecht auf ein tadelloses Kfz.....
Hatte ich auch(Gummipuffer)wurde ohne viel BlaBla gemacht!!!!
Deshalb meine Ausführung,sich nicht vom Hof schicken zu lassen.:D
 
Vielen Dank für die Info wegen des Heckklappengriffs. Ich habe es auf der linken Seite.
Garantieantrag wurde heute vom AH gestellt. Hat sich sofort darum gekümmert.
 
Moin,

es gibt ja verschiedene Garantien mit unterschiedlich langer Laufzeit.
Und u.a. eine Lackgarantie die, meine ich, nur 2 Jahre gewährt wird.

Und Garantie auf Durchrostung wird nur gewährt wenn es von innen nach außen durchgerostet ist. Und nicht durch beschädigten Lack von außen.
 
Quatsch,der Junge hat ein verbrieftes Anrecht auf ein tadelloses Kfz.....
Hatte ich auch(Gummipuffer)wurde ohne viel BlaBla gemacht!!!!
Deshalb meine Ausführung,sich nicht vom Hof schicken zu lassen.:D

Wo bitte ist dieses Anrecht verbrieft? So lange es sich um Schönheitsfehler handelt, und nichts anderes sind diese Geschichten, dann ist es einfach nur kulant, wenn es gemacht wird.

Grüße

Martin
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.131
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück