Lodgy meldet Tür offen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wavemaster

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
Hallo,
Unser Lodgy hat seit 3 Tagen die Angewohnheit Meldung zu bringen das die Türe offen ist und in Kurven das Innenlicht angeht.
Gestern hab ich rausgefunden das es der Türkontakt an der Fahrertüre ist. Wenn ich diese leicht von innen drücke geht das Innenlicht an und die Meldung kommt. Kann man die Sensoren nachstellen oder muss die Türe eingestellt werden ?
 
Moin, also du kannst das mit den beiden Türen rechts und links vergleichen, hauen die spaltmaßen noch hin, steht wohl gar eine Tür im geschlossenen, weiter raus als die andere?
Ist der Kontaktschalter verklemmt? Auch das mit der anderen Fahrzeugseite vergleichen. Ansonsten zur Werkstatt, und den Wagen dort vorstellen.

Schöne Grüße.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Türen sehen gleich aus ... Kann nichts feststellen.
Ok eilt ja nicht. Werds solange mit etwas überbrücken damit der Stift gedrückt wird
 
schau dir doch einfach mal den türkontaktschalter an.
 
Der löste sich bei Dacia schon immer gerne mal und die Einstellung stimmt dann nicht mehr.

Beim Anziehen am Besten ein Sicherungsmittel wie Locktide verwenden.
Danach hatte ich dauerhaft Ruhe.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück