"Tür offen"-Lampe bei starker Beschleunigung

Ich hatte genau das selbe bei unserem MCV.
Bei uns war es das Schutzgummi des Hecktürenschalters.
Das war ab Werk etwas falsch eingebaut und sorgte dafür das
der Schalter nicht korrekt arbeitet.

Gummi wurde binnen 10 min ausgetauscht und nun ists
auch wieder dunkel :)
 
Ich verstehe das ganze hier nicht wirklich. Ich bin Elektroniker. Ein Türschalter ist entweder offen oder zu. Wenn das Tür-Symbol im Amturenbrett angeht oder flackert, ohne dass die innenbeleuchtung angeht, liegt es nicht am Türschalter, Türschließer oder deren Einstellung. Das Problem von the duke kann also nicht auf diese Weise gelöst werden.
Hi zusammen,

es liegt definitiv an der Heckklappe. Wenn ich bei geschlossener Hecktüre von außen ganz leicht oben bei der dritten Bremsleuchte an der Türe ziehe, geht die Innenraumbeleuchtung an.
Also entweder Türe nachstellen lassen oder einen Filzgleiter aufkleben.
OK. DAS liegt an der Heckklappe, sofern dein Auto eine hat.
mir ist ein paar Mal aufgefallen, dass beim starken Beschleunigen, bzw. bei schnellen Autobahnfahrten ab und zu die rote Kontrollleuchte "Türe offen" im Cockpit flackert.
Das hat eine andre Ursache. Ich halte es für ausgeschlossen oder wenigstens sehr unwahrscheinlich, dass dir schon ein paar Mal aufgefallen ist, dass die rote Kontrolleuchte angeht und dir dabei nie aufgallen ist, dass die Innenraumbeleuchtung angeht.
 
Ich würde mal schätzen , das im Tacho eine LED verbaut ist , die für die Kontrollleuchte zuständig ist. Die Innenleichte sollte normalerweise ein Faden Leuchtmittel sein. Ich kann mir sehr gut vorstellen , das man eine LED flackern sieht, obwohl eine Faden Lampe aus bleibt. LEDs haben eine sehr schnelle Reaktionszeit. Wenn man dann noch eine gedimmte Innenleuchte hat, dann geht die erst recht nicht an, da sie ja ne halbe Sekunde (geschätzt) später anfängt sich hoch zu dimmen, nachdem die tür geöffnet wurde. Die LED im Tacho ist da schon lange an...

Nur mal so als Gedankengang...
 
Ich kann mir sehr gut vorstellen , das man eine LED flackern sieht, obwohl eine Faden Lampe aus bleibt. LEDs haben eine sehr schnelle Reaktionszeit. Wenn man dann noch eine gedimmte Innenleuchte hat, dann geht die erst recht nicht an, da sie ja ne halbe Sekunde (geschätzt) später anfängt sich hoch zu dimmen, nachdem die tür geöffnet wurde.
Die Innenraumbeleuchtung flackert nicht, sie geht einfach an. Sie geht ja verzögert aus, aber nicht verzögert an. Eine dimmbare Innenbeleuchtung bei Dacia kenne ich nicht.
 
Ich habe z.B. eine sich dimmende Innenbeleuchtung im Dokker...


Wenn ich eine normale Lampe einen Bruchteil einer sekunde einschalte, dann hat der Faden noch nicht mal angefangen zu glühen,da ist sie auch schon wieder aus. Eine Led hat nahezu keine einschaltzeit und man sieht es. So meinte ich das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.650
Mitglieder
71.155
Neuestes Mitglied
DaciaHans
Zurück