Lodgy Comfort vs Stepway

OldLady

Mitglied
Fahrzeug
Ford Focus Turnier
Baujahr
2014
Am Wochenende habe ich die Gelegenheit mir beide Modelle anzusehen.
Was unterscheidet die regulären Dacias wirklich vom Stepway? Ist es hauptsächlich die Optik?
Welche Vorteile seht Ihr im Stepway?
Ich möchte mir gerne im Vorfeld noch Gedanken drum machen, damit ich ggf die Ausstattungen entsprechend anpasse.

In der Praxis habe ich bisher nur Erfahrung mit einem nackten Logan, Diesel mit Automatik.
 
technisch gibt es gar keinen unterschied.

ist reine geschmackssache, was dir besser gefällt.
 
Neben dem Aussehen gibt es Unterschiede in der Ausstatung.
Spontan fällt mir ein, dass das "Media-Nav Evolution" im Stepway "Standard" ist, sowie die akustische Einparkhilfe.

Beim "Comfort" kann man beides gegen Aufpreis dazu "buchen"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Stepway hat 16 Zoll Räder, soll knapp 5 cm höher liegen, was sich aber nicht allein mit den größeren Rädern begründen lässt. Die Kunstoffleisten schützen vor Schrammen im Lack. Schrammen im unlackierzen Kunstoff fallen weniger auf. Armlehne am Fahrersitz...leider nicht die breite zwischen den Sitzen mit Staufach. Ausklappbare Tablets an den Rückenlehnen von Fahrer- u Beifahrersitz...
 
er liegt aber nicht einen millimeter höher.

die räder sind auch nicht größer, nur weil die felge einen größeren durchmesser hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Also es wird wohl der Stepway. :)
Nächste Woche wird geschaut, was sie mir für meinen aktuellen Wagen bieten.

Ich hatte beide Varianten im Autohaus vergleichen lassen, mit dem was ich mir wünsche. Am Ende waren es nur noch 250€ Unterschied zum Stepway
 
er liegt aber nicht einen millimeter höher.

die räder sind auch nicht größer, nur weil die felge einen größeren durchmesser hat.
Danke für den Hinweis. Meine Infos waren auch nicht übereinstimmend ...
... deshalb schrieb ich er "soll höher liegen" ... nachgemessen hab ich das nicht. Auf der deutschen Dacia HP oder im Printkatalog standen - ich meine 4,7 cm - der Verkäufer im AH sprach von ca 3 cm. Ist für mich auch kein Entscheidungskriterium. Soll halt ein Merkmal des Steppy sein. Überprüfen werde ich das nicht weil für mich egal. Gab andere Gründe für mich, den Steppy zu wählen.
 
nur bei sandero und logan gibts mehr bodenfreiheit,
man möchte halt einen höheren luftiderstand wie beim lodgy haben:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.878
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück