Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Herzlichen glückwunsch.
Haben unseren auch Anfang Februar bestellt. War heute morgen im ah, weil wir uns eventuell noch nen sandero neu holen möchten. Der Verkäufer meinte nur, das im System steht, das er gebaut wurde und auf Transport wartet. Er denkt das es noch 4 Wochen geht... jetzt heißt es doch wahrscheinlich 1000 km mit 2 erwachsenen 2 Kindern und Hund in einem Peugeot 208 nach Südfrankreich an Pfingsten zu " fahren":(
 
Hallo,

ich bin recht neu hier im Forum und fahre zur Zeit noch gar keinen Lodgy. Ich habe aber vor, ein neues Gefährt anzuschaffen und ein Lodgy wird es wohl werden. Vor allen Dingen aus zwei Gründen: 1. erschwinglicher Neuwagen. Einen Opel Zafira, Renault Grand Scenic oder Citroen c4 Grand Picasso kriege ich für das gleiche Geld (11-13 tausend Euro) nur ca. Bj. 2012, 60-70 tausend Kilometer und ohne Garantie (nur 6 Monate Sachmängelhaftung); und man weiß ja nie wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist.
Und der zweite Grund: viel, viel Platz. Aber ich habe u.a. hier gelesen, dass die Lieferzeiten bei Dacia oft recht lang sind (9 Monate sind keine Seltenheit). Nun meine Frage: Ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Lieferzeit lang ausfällt größer wenn ich z.B. eine Lackierung wähle, die Aufpreis kostet (alles außer weiß und Marine-blau), oder wenn ich mit Optionen und Zubehör bestelle?
 
Ich denke das lieg eher am Händler.

Ich habe ich Metallic und extras trotzdem hielt sich die Lieferzeit bei drei Monate. Bei Reimporten dauert es wohl länger.
 
Beim Deutschen Vertragshändler dauert es ohne einen Vorlauffahrzeug zu erwischen 4-6Monate. Ich habe auch etwa 4 Monate gewartet und hatte alles drin an Extras.
Die Frage ist eher was gerade gebaut wird. Wenn sie gerade zwei Wochen nur TCe Motoren verbauen und in den nächsten zwei nur DCi und wieder nur SCe kann es halt schneller oder langsamer gehen. Oder sie teilen es nach Fahrzeugfarben ein.
Wer beim EU-Händler bestellt musst manchmal länger warten weil er erst vom Ausland nach D gebraucht werden muss. Das gilt nicht für Lagerfahrzeuge. Je nach Markt dauert es länger oder kürzer mit der Wartezeit weil Dacia Quoten für die Märkte vergibt.
 
Beim Deutschen Vertragshändler dauert es ohne einen Vorlauffahrzeug zu erwischen 4-6Monate.

Das kann ich bei meinem Händler nicht bestätigen ich habe 2014 einen Lodgy Picknick Bestellt den 1.6 MPI mit LPG die Lieferzeit 3 Monate jetzt hab ich den Lodgy 1.2 TCE mit allen Extras ausser Leder bestellt die Lieferzeit war auch 3 Monate ich weiß nicht wieso andere Händler 6 Monate brauchen. Mein Schwiegervater hat sich beim selben Händler ein Logan MCV geholt der hat sogar nur 2.5 Monate gewartet.
 
Weil ein Seriöser Händler dir lieber einen späteren Termin nennt, als einen zu frühen. Dann ist das Gesicht sehr lang beim Kunden. Und je nach Modell und Aussattung kann es schneller oder langsamer gehen, dann hängt es auch von der Zeit ab. Bestellst du in den Werksferien häufen sich da die bestellungen bis die wieder anfangen zu arbeiten. Und wenn der Händler schon fahrzeuge im Vorlauf bestellt hat kann er dir auch das anbieten, das geht es schneller. Nur den Lodgy bestellen sie selten im vorlauf.
 
Hallo,
meine Erfahrung:

EU Kraemer
19.03.17 bestellt (war im Vorlauf)
Abholung bestätigt 13.05.17
Liefertermin war 08.05.17
Lodgy/Facelift/Laur./Vers.Polen/SCe100/7/Sitzh./Einparkh./weiß
12300

Gruß
 
Hallo zusammen,

gute Nachricht zuerst:
Unser Lodgy Stepway Celebration 110 dci sollte wohl heute(nach Händlerangaben) das marokkanische Leuchtstoffröhren Licht der Welt erblickt haben.
Vertrag aus März, Fahrzeug aus Händlervorlauf aber nach eigenen Wünschen angepasst.​

Und jetzt die schlechte:
Auslieferung wohl erst Ende Juni :cry:
 
Heute unseren mal langsam abholen bevor er da noch Wurzeln schlägt.
Die bekommen schon eine Krise weil die den Platz drin brauchen,hab 3 mal gesagt die sollen den nach draußen stellen(bei uns kommt der auch nicht ins Wohnzimmer) wo er nicht stört.
 
Gerade vom AH mitgeteilt bekommen, das unser Lodgy übernächste Woche am 22.Mai das Licht der Welt erblickt :D
Vorraussichtliche Lieferwoche ist dann die 27.
Haben wollten wir ihn Anfang August, genauer spätestens am 11. August. Nun wird es bereits Juli - Cool :rotate:
 
Unser Lodgy (Facelift Modell) kommt in KW 22, eine Woche ehr als unverb. Liefertermin. Bestellt in KW 5.
 
Heute den Sandero abgeholt, angenehm überrascht vom Fahrwerk und allem drum und dran.
Ich hab jetzt nichts dolles erwartet muß aber sagen das er wunderbar zu fahren ist und alles außer vielleicht der Schalter für den Tempomat gut zu bedienen sind.
Der Sprint (ist klar mit 73PS) nicht der Brüller aber immer noch ausreichend auch mit 120 nochmal überholen klappt! ;-)
Die Sitze könnten etwas straffer sein zumindest für mein Geschmack und die Sitzfläche etwas länger was mir aber nicht aufgefallen wäre wenn Madame nichts gesagt hätte.
Eindruck der ersten 100km halt,am Wochenende kommen noch mal 4-500 Kilometer dazu.
Als dann,allen einen schönen Abend gewünscht!

PS: Das warten auf den neuen lohnt sich! :)
 
Unser Lodgy Stepway celebration dci 110 wurde im Januar bestellt. Voraussichtliche Lieferung sollte 23 KW sein. Haben noch einen Logan MCV von 2009, der bleibt u läuft u läuft hoffentlich noch lange und einen alten Opel.. Gebetet haben wir das der es noch schafft bis dahin. Geschafft hat er es bis letzten Montag, und wie schön auch seit Montag ist der Lodgy da. Am 16. Mai holen wir ihn ab . Einen Satz Winterreifen auf Stahlfelge gibt es dazu da wir schon einen Dacia fahren.
Ich freue mich!
 
Am 10.01. bestellt, war am 14.04. wohl beim Händler? Dann hieß es: muss erst fertig gemacht werden. (Hatten eine AHK nachrüsten lassen). Dann war ich am 18.04 beim AH rum um mal nachzufragen. Dabei gleich gesagt das sie ihn mit anmelden sollen.
Dann hieß es: nach Ostern.

Dann war unser Verkäufer nicht da. Übergabe dann endlich am 10.05. :)

Wir haben auch die neue Version des Lodgys bekommen mit Klapptischen; damit hatte ich gar nicht gerechnet.
 
So... er ist da. Laut Händler Juli/16 als altes Modell bestellt und laut Unterlagen am 02.03.17 in Tanger als facelift Modell (... das ist jetzt auch offensichtlich) gebaut.
Bisher keine signifikanten Mängel ausser eine 12v Steckdose zu viel, die lose unter der Rückbank lag und eine unsauber eingefasste A-Säulenverkleidung links. Ein beherzter Schlag und die saß richtig.
Sonst alles sehr schön nach wahnsinnigen 50km.
Gerne wieder bei EU-Krämer
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.458
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück