Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Der Lodgy ist eine reine Vernunftentscheidung gewesen im Gegensatz zum Yeti Kauf.
Den Yeti hab ich als Studie auf dem Genfer Autosalon gesehen und habe gesagt, wenn der raus kommt ist das meiner......und so war es denn auch. Wir hatten einen der allerersten Yetis in der Stadt und ich weiß jetzt schon, das ich ihn mit einer Träne im August verkaufen werde. Aber das nützt leider nichts.....
Er ist ein 1,2l Benziner und mit Wohnwagen zum Polarkreis im letzten Jahr ging er doch leicht in die Knie, zumal wir auch noch die Sitze alle ausbauen mussten um 2 Hunde und Angelkram etc. unterzubringen.
Das soll mit dem Lodgy anders werden!
Ein kräftiger Diesel, Riesenkofferraum (ohne Sitze auszubauen) und als Bonus noch ne Rückfahrkamera zum leichteren rangieren zum anhängen.
Das die eine oder andere Macke mal ans Auto kommt ist ärgerlich aber letztendlich ist das ein Gebrauchsgegenstand!
Ich bin jeden Tag 9 Std auf der Bahn und begegne jeden Tag sämtlichen fahrerischen Temperamenten und vermeintlichem Können, unterm Strich fahren Frauen allerdings Besser!
 
Mein Lodgy steht im AH zu Abholung bereit. Rechnung hab ich schon und Papiere sollen auf dem Weg sein. Ich hoffe, sie kommen heute.

Jedoch gab es ausgerechnet am letzten Wochenende einen Einbruch im Strassenverkehrsamt und deswegen haben sie nur einen "Notdienst": Duisburg: Straßenverkehrsamt wegen eines Einbruchs geschlossen (http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/strassenverkehrsamt-wegen-eines-einbruchs-geschlossen-aid-1.6762435)
Das hört sich nach langen, langen Wartezeiten an :(

btw. Hat sich nun jemand die Arbeit gemacht eine "Abhol-Checkliste" zusammen zu stellen?!?

Wobei: Das AH ist 3-4h entfernt. Von daher sind Nachbesserungen eh sehr dumm.
 
Wobei: Das AH ist 3-4h entfernt. Von daher sind Nachbesserungen eh sehr dumm.

Hattest Du da im Vorfeld nicht drüber nachgedacht was passieren kann, wenn an dem Fahrzeug was nicht in Ordnung ist?
4h hin 4h zurück mit Aufenthalt und oder mit zweitem Wagen und das ganze womöglich 2 mal und mehr......
Warum kaufst Du in einem AH was so weit weg ist?
 
Ah okay!
Ich hab Ende Februar bestellt, weil ich ihn im August haben möchte, da war das kein Thema. Mein AH ist aber auch nur 800 m weg.
 
Ich hab auch erst die AH in der Nähe abgeklappert und mit Telefoniert. Die hätten alle erst im Sommer liefern können. Also mit dem neuen in den Urlaub fahren, wäre dann evtl. ins Wasser gefallen. Das war mir zu unsicher.
 
Das gleiche haben wir auch vor!
Wenn das aber nicht klappen sollte mit dem Liefertermin, haben wir noch unseren Yeti. Der wird erst verkauft, wenn der Neue da ist.
 
Hallo zusammen,

wollte doch nochmal meine Fragen loswerden:
(...)
Und Fragen hätte ich noch:
- Wann kontrolliert ihr das erste mal die Füllstände (Öl, ...) ?
- ich habe noch vom BMW Castrol Edge 5W-30 Motoröl. Ich meine, dass ich in der Bedienungsanleitung oder bei der Garantie auch etwas vom 5W-30 für die 1.5 dCi 110 gelesen habe. Was meint ihr, passt es?
- Hat jemand einen Tipp für ein Trenngitter? Habe den 7-Sitzer, da gab es leider nur die Kofferraumabdeckung (und keine Ösen für das Einhängen nach der 2. Sitzreihe). Es geht mir nur sporadisch um die Ladungssicherung (kein Hund) von großen, aber leichten Gegenständen. Mir würden ein paar Querstreben reichen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Universalgittern, die man ggf. an den Kopfstützen befestigt?

Vielen Dank und viele Grüße!!!
(einfach ein tolles Auto :) )
Ölstand habe ich bereits mal kontrolliert (momentan ca. 3000 km drauf) - allerdings ist das extrem schwierig, da ich das Öl am Stab so gut wie nicht erkenne... :huh:
Welche Stände sollten noch unbedingt kontrolliert werden?

Und ich habe jetzt nochmal nachgesehen, im Wartungsplan meines steht 1.5 dCi 110 steht "Standard: ACEA C3 (4,40 Liter)" sowie Ölqualität: "5W30/5W40". Da das Castrol Edge 5W-30 auch mit ACEA C3 spezifiziert ist, sollte es passen, oder? Oder muss man >genau< das gleiche Öl nehmen, das bereits drin ist? Wenn ja, woher weiß ich, welches das ist... :rolleyes:

Viele Grüße
derbene
 
Angemeldet ist meiner nun... Hat heute nur von 7:20 bis 11:20 gedauert, bis ich beim Straßenverkehrsamt in Duisburg fertig war :hammer:
 
Keine Ahnung ob sich da was aufgestaut hat oder ob das normal ist... Ich meine beim letzten mal war es auch nicht viel schneller...

Ich hab leider auch übersehen, das die Wartemarken schon um 7:00 Uhr verteilt werden. Hab nur auf die Öffnungszeit 7:30 geachtet und deswegen "erst" um 7:20 da :( Da war schon eine riesen Schlange, nur um eine Marke zu bekommen.

Vielleicht wäre dazu auch ein separater Thread gut...
 
Ich bin immer mehr gespannt, Liefertermin Ende Mai der AH-Verkäufer wollte sich Mitte April melden, noch ist nix passsiert. :think:
 
Hallo Dacianer. Bin auch neu hier.
Ich habe am 10.04.2017 einen Lodgy Stepway Celebration Tce 115 7-Sitzer bestellt.
Termin unverbindlich 29 KW.
Mal sehen ob es klappt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück