• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

Cristall

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Baujahr
2019
Plötzlich kann man den Lodgy wieder in Kosmos-Blau bestellen. Das ist doch wirklich nicht zu glauben, dass Dacia die Farbe mal eben für nur 6 Monate aus dem Sortiment streicht. Schande.
Allerdings, gefällt mir/uns das Perlmutt-Schwarz nun auch sehr.. :)

@Cristall, welche Umbauten nimmst Du dir denn vor?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Farbe meiner ist in schwarz Bestellt.
Umbauten: hinteren Scheiben mit Folie abdunkeln,Hohlraumversiegelung Unterbodenschutz.
12 V Anschluß Ablage Amaturenbrett, mal sehen wo ich einen 12V über Zündung finde.
Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor.Alarmanlage??Flacher Staukasten hinten...für Wagenheber Warnweste usw.

Zuletzt bearbeitet:

Cristall

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Baujahr
2019
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Farbe meiner ist in schwarz Bestellt.
Umbauten: hinteren Scheiben mit Folie abdunkeln,Hohlraumversiegelung Unterbodenschutz.
12 V Anschluß Ablage Amaturenbrett, mal sehen wo ich einen 12V über Zündung finde.
Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor.Alarmanlage??Flacher Staukasten hinten...für Wagenheber Warnweste usw.
UPDATE ::
Lodgy ist am Mittwoch 27,02,2019 an mich übergeben worden.
4 Wochen früher!!

kibo1966

Mitglied
Fahrzeug
Toyota Corolla Verso
Baujahr
2009
Gestern kam der Anruf aus dem Autohaus. Jetzt liegt die Auftragsbestätigung von Dacia vor (heißt die so?). Wir hatten Mittwoch vergangener Woche unseren Lodgy Stepway mit Blue CDi 115 als 7-Sitzer bestellt. Lieferzeit-Zeitrraum ist zwischen 26. und 30 Kalenderwoche. Wäre toll, wenn es etwas früher werden würde, da wir Ende der 26. Kw in Urlaub fahren wollen.

Solskinn

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Hallo,

ich habe nun seit gestern meinen leuchtend blauen Lodgy als 7-Sitzer und mit LPG. Hach, war das schön, heute an die Tankstelle zu fahren. Tatsächlich habe ich fast 8 Monate gewartet. Der erste Liefertermin wurde gecancelt, weil der Produktionsdurchlauf im Dezember gestrichen wurde. Oder so. Ich hatte es nicht eilig, mein altes Auto fuhr noch problemlos. Aber jetzt freue ich mich über den vielen Platz und bin gespannt, wie weit und wie lange uns der Lodgy glücklich macht.

Riddler

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy Comfort 110 SCe LPG 7Sitzer
Baujahr
2019
Unser Lodgy kam pünktlich wie angekündigt in der KW11. Mit ein paar extra schrauben, Kunststoff Clips und einer Abdeckung für die Dachreling enden zusätzlich im Innenraum... Aber sonst war alles OK ;) sogar Fußmatten und Warndreieck/Verbandskasten war drin. Hatte ich gar nicht mit gerechnet. Die drei Kindersitze passen rein, Boardcomputer, dauerhafte Beleuchtung des Tachos ist adchin aktiviert und der Ladekantenschutz (Edelstahl) aufgeklebt. Die ersten Touren haben wir auch schon gemacht, ist alles so wie wir uns das vorgestellt haben. Die Frau (fährt ihn hauptsächlich) ist Happy über den Platz.

fresse68

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy SCe 110 LPG Stepway
Hatten im November den 01.06.19 als Termin genannt bekommen, konnten ihn aber doch schon am 22.03.19 abholen.
Der Händler war auch überrascht, dass es so schnell ging.
Es ist ein Lodgy Stepway SCE110 LPG.

Crayfish

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mir auch einen Lodgy bestellen. Eigentlich wären 4 bis 5 Monate mir schon zu lang, aber es gibt jetzt (wo ich mich entschlossen habe) keine mehr "auf Lager", das war im Januar noch anders, da hatten sie 3 im System. Nunja, dann wäre es halt eine neuer.
Der Dacia Händler in meiner Nähe nahm meinen Wunsch auf und rief bei der "Disposition" an - worauf mir gesagt wurde dass ich mit einer Lieferzeit von einem Jahr rechnen müsse!

So kann ich den natürlich nicht kaufen. Schade.

Fahrzeug
Astra G
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mir auch einen Lodgy bestellen. Eigentlich wären 4 bis 5 Monate mir schon zu lang, aber es gibt jetzt (wo ich mich entschlossen habe) keine mehr "auf Lager", das war im Januar noch anders, da hatten sie 3 im System. Nunja, dann wäre es halt eine neuer.
Der Dacia Händler in meiner Nähe nahm meinen Wunsch auf und rief bei der "Disposition" an - worauf mir gesagt wurde dass ich mit einer Lieferzeit von einem Jahr rechnen müsse!

So kann ich den natürlich nicht kaufen. Schade.
Welche Motorisierung? Mein Händler meinte heute 4 Monate.

kibo1966

Mitglied
Fahrzeug
Toyota Corolla Verso
Baujahr
2009
Am Samstag noch mal wegen der Scheibentönung beim Händler gewesen. Es bleibt zunächst beim Liefertermin zwischen 26. und 30. Kalenderwoche. Nach aktuellem Stand soll die Produktion am 13.06.2019 beginnen.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 21 4,1%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 98 19,2%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 152 29,8%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 89 17,5%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 106 20,8%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 39 7,6%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 5 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!