• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52

Lutz19

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Loggy
Fahren ist gut. Wenn er endlich da ist. Mir fehlt das zusätzliche Licht das sich einschaltet wenn man den Rückwertsgang einlegt. Mein alter Logan hatte dies noch. Gibt es aber nicht mehr. Also vorsicht in dunklen Straßen.
Außerdem habe ich heute festgestellt das an der Fahrerseite der Haltegriff (links über der Tür im Innenraum) fehlt.
Einsparung? Habe bei einem Logan MCV (vorhanden in der selben Tiefgarage) mal gegengecheckt. Auch hier fehlt der Haltegriff.
 

Lutz19

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Loggy
Hallo,
also ich war bei meinem freundlichen und der hat die Leuchte durch eine neue ersetzt. Nun funktioniert es. Aber das bei einem Neuwagen? Na ja geht halt doch. Leuchtkraft ist etwas schwach.
Beim Rückwärtsfahren also nicht wirklich eine Hilfe. Mein alter Logan hatte da mehr Power.
Griff:
Beim Griff oberhalb der Fahrertür im Innenraum sind zwei Kunststoffabdeckungen zu sehen. Ich gehe davon aus das wenn man sie entfernt dort ein Griff montiert werden kann.
Ich war halt überrascht dass es dort keinen Griff gab und war mir unsicher ob er bei der Montage eventuell einfach vergessen wurde. Aber es sieht danach aus als ob dies bei Dacia halt Standard ist.
 

erphes

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Hallo,
also ich war bei meinem freundlichen und der hat die Leuchte durch eine neue ersetzt. Nun funktioniert es. Aber das bei einem Neuwagen? Na ja geht halt doch. Leuchtkraft ist etwas schwach.
Beim Rückwärtsfahren also nicht wirklich eine Hilfe. Mein alter Logan hatte da mehr Power.
Griff:
Beim Griff oberhalb der Fahrertür im Innenraum sind zwei Kunststoffabdeckungen zu sehen. Ich gehe davon aus das wenn man sie entfernt dort ein Griff montiert werden kann.
Ich war halt überrascht dass es dort keinen Griff gab und war mir unsicher ob er bei der Montage eventuell einfach vergessen wurde. Aber es sieht danach aus als ob dies bei Dacia halt Standard ist.
Mein TCE Baujahr 2012 hat dort original eine Art Brillenetui. Ist sehr praktisch. Ein Griff ist nur auf der Beifahrerseite angebracht.
 

Kometlodgy

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
Na, schaun wir mal - mittlerweile haben wir ja schon 1,5 Monate Warten "überstanden". Ich hoffe mal nicht, das die Vorfreude schöner ist als das Fahrerlebnis danach ;-) Aber da bin ich mehr als zuversichtlich
Hallo zusammen; momentan scheint es beim Lodgy richtig zügig zu gehen. Bestellt im Oktober, nach Auskunft könnte ich mir den Neuen schon unter den (diesjährigen !) Weihnachtsbaum stellen...wäre ja Rekordzeit!
 

der_Pfau

Neumitglied
Fahrzeug
bald Dacia Lodgy TCe130 GPF
Baujahr
2019
Gute Nachrichten bei uns!
Am 01.07. wurde unser kometengrauer bestellt, zwischenzeitliche Prognose war in der ersten Dezemberwoche.
Er hatte am 22.10.2019 Geburtstag und ging am 25.10. in die Auslieferung.
Am Donnerstag 14.11. kam er endlich beim Händler an, ich habe ihn gestern live gesehen, noch in Transportverpackung.
Jetzt werden die Inbetriebnahmevorbereitungen gemacht, die Zusatzausstattung angebracht, Winterreifen aufgezogen, Anmeldung erledigt.

Am 27.11. dürfen wir ihn dann endlich in Empfang nehmen. :lol:
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 75 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 288 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 425 27,2%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 307 19,7%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 310 19,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 129 8,3%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 26 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!