• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58

Lutz19

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Loggy
Fahren ist gut. Wenn er endlich da ist. Mir fehlt das zusätzliche Licht das sich einschaltet wenn man den Rückwertsgang einlegt. Mein alter Logan hatte dies noch. Gibt es aber nicht mehr. Also vorsicht in dunklen Straßen.
Außerdem habe ich heute festgestellt das an der Fahrerseite der Haltegriff (links über der Tür im Innenraum) fehlt.
Einsparung? Habe bei einem Logan MCV (vorhanden in der selben Tiefgarage) mal gegengecheckt. Auch hier fehlt der Haltegriff.
 

Lutz19

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Loggy
Hallo,
also ich war bei meinem freundlichen und der hat die Leuchte durch eine neue ersetzt. Nun funktioniert es. Aber das bei einem Neuwagen? Na ja geht halt doch. Leuchtkraft ist etwas schwach.
Beim Rückwärtsfahren also nicht wirklich eine Hilfe. Mein alter Logan hatte da mehr Power.
Griff:
Beim Griff oberhalb der Fahrertür im Innenraum sind zwei Kunststoffabdeckungen zu sehen. Ich gehe davon aus das wenn man sie entfernt dort ein Griff montiert werden kann.
Ich war halt überrascht dass es dort keinen Griff gab und war mir unsicher ob er bei der Montage eventuell einfach vergessen wurde. Aber es sieht danach aus als ob dies bei Dacia halt Standard ist.
 

erphes

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Hallo,
also ich war bei meinem freundlichen und der hat die Leuchte durch eine neue ersetzt. Nun funktioniert es. Aber das bei einem Neuwagen? Na ja geht halt doch. Leuchtkraft ist etwas schwach.
Beim Rückwärtsfahren also nicht wirklich eine Hilfe. Mein alter Logan hatte da mehr Power.
Griff:
Beim Griff oberhalb der Fahrertür im Innenraum sind zwei Kunststoffabdeckungen zu sehen. Ich gehe davon aus das wenn man sie entfernt dort ein Griff montiert werden kann.
Ich war halt überrascht dass es dort keinen Griff gab und war mir unsicher ob er bei der Montage eventuell einfach vergessen wurde. Aber es sieht danach aus als ob dies bei Dacia halt Standard ist.
Mein TCE Baujahr 2012 hat dort original eine Art Brillenetui. Ist sehr praktisch. Ein Griff ist nur auf der Beifahrerseite angebracht.
 

Kometlodgy

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
Na, schaun wir mal - mittlerweile haben wir ja schon 1,5 Monate Warten "überstanden". Ich hoffe mal nicht, das die Vorfreude schöner ist als das Fahrerlebnis danach ;-) Aber da bin ich mehr als zuversichtlich
Hallo zusammen; momentan scheint es beim Lodgy richtig zügig zu gehen. Bestellt im Oktober, nach Auskunft könnte ich mir den Neuen schon unter den (diesjährigen !) Weihnachtsbaum stellen...wäre ja Rekordzeit!
 

der_Pfau

Mitglied
Fahrzeug
bald Dacia Lodgy TCe130 GPF
Baujahr
2019
Gute Nachrichten bei uns!
Am 01.07. wurde unser kometengrauer bestellt, zwischenzeitliche Prognose war in der ersten Dezemberwoche.
Er hatte am 22.10.2019 Geburtstag und ging am 25.10. in die Auslieferung.
Am Donnerstag 14.11. kam er endlich beim Händler an, ich habe ihn gestern live gesehen, noch in Transportverpackung.
Jetzt werden die Inbetriebnahmevorbereitungen gemacht, die Zusatzausstattung angebracht, Winterreifen aufgezogen, Anmeldung erledigt.

Am 27.11. dürfen wir ihn dann endlich in Empfang nehmen. :lol:
 

der_Pfau

Mitglied
Fahrzeug
bald Dacia Lodgy TCe130 GPF
Baujahr
2019
Unser Kometengrauer Lodgy Stepway TCe130 ist bei uns eingezogen.
Wir konnten ihn heute um 17:00 beim Händler enthüllen.
Meine Frau freut sich wie bolle.
Der TCe130 mit seinen 220Nm Drehmoment fährt jetzt schon im Einfahrmodus dem SCe100 von meinem Papa davon.
Ich bin gerade damit (SCe100) unterwegs und kam meiner Frau im TCe130 - gerade an Steigungen - nicht hinterher, trotz ihrer schonendenEin- Fahrweise (nur halbgas und max 3000 Touren in den ersten Tagen warm).
Ihr Urteil: mehr Schub und Touren braucht man eh nicht um den zu fahren und mit seinen 6 Gängen ist er immer laufruhiger und leiser als Papas Lodgy SCe100 (EZ 3/2019, jetzt 14000km).
Das gewünshte Ergebnis ist also mindestens erreicht wenn nicht übertroffen.
 

Hawkeye09

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Baujahr
2019
Hallo! Wir konnten unseren weißen Lodgy Stepway mittlerweile auch abholen. Am 06.06. bestellt und letzte Woche kam endlich der Anruf, dass er da wäre. Dann noch die Fenster tönen lassen sowie Winterräder montiert und diesen Montag haben wir ihn abgeholt. Wir waren (positiv) überrascht, dass wir ohne weiteres Zutun die neue Plus-Variante und damit die von uns eigentlich nicht bestellte Rückfahrkamera erhalten haben.
 

Walbaby

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy TCE 130 GPF rot
Ich habe auch überraschende gute Nachrichten. Mittwoch beim Autohaus angerufen. Er schaut in den Computer und sagt. Der kommt Freitag! Gestern um 15:00 Uhr war er zwar noch nicht da, wurde aber am 9. Dezember in Tanger losgeschickt. 22.11. war Geburtstag. Ziel ist jetzt, dass er noch unter den Weihnachtsbaum kommt. Wird knapp. Ach ja, roter Lodgy comfort tce 130 mit all in.(wollte nicht, dass überall Stepway steht) Bin sehr aufgeregt!
 

der_Pfau

Mitglied
Fahrzeug
bald Dacia Lodgy TCe130 GPF
Baujahr
2019
Glückwunsch Euch beiden!
Das mit dem Weihnachtsgeschenk könnte ganz knapp noch klappen, Ihr lasst Euch ja nicht noch so viel Zusatzausstattung einbauen wie wir hoffentlich. Dadurch hat sich die Aushändigung um ca ne Woche verzögert. ABer auch bei Euch würde ich eher nach Weihnachten prognostizieren. Abnahme und Anmeldung muss ja auch bei Euch noch gemacht werden.
Rot ist ne echt schöne Farbe, hätten wir auch gewählt wenn unsere Firmenfolierung nicht blau und hellgrau wäre.
Da geht halt nur weiß, silber (schaut aber net optimal aus mit grauer Schrift) oder eben kometengrau/schwarz.
Eigentlich wollten wir auch keinen Steppy, aber die Seitenansicht mit grauen Türstoppern, aber keine Kunststoffkanten über den Radhäusern hat uns etwas verwirrt, die Front mit SUV-Blenden ist auch keine Schönheit, aber akzeptabler als die normale.
Die Steppy-Schriftzüge werden wir entfernen, damit das Firmenlogo ungestört zur Geltung kommen kann.
 

Walbaby

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy TCE 130 GPF rot
Habe meinen kalahariroten Lodgy TCE 130 am Montag nach gut 8 Monaten bekommen. Die rechte Tür vorne hat innen einen Lackfehler, der bei der Durchsicht übersehen wurde. Wird aber natürlich noch repariert. Ein sehr schönes Auto. Liege nach gut 100 km bei 6,2 im Schnitt. Das kann ich aber noch besser. Hab mich mit meinen 1,94m mal in die dritte Sitzreihe gesetzt. Da sollen andere sitzen. Ich komme da schlecht rein und stoße mit dem Kopf an die Decke. Ich glaube wenn man zu siebt unterwegs ist, werden auch kleinere dabei sein. Dann ist es ok. Freu mich schon drauf, mal Gas zu geben! Ich wünsche euch noch kurze Wartezeiten. Haut rein Mädels!
 

Lüneburgerhund

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1,5 dCi (90 PS), Dacia Lodgy 1,5 dCi (116 PS)
Baujahr
2015
Unser Lodgy ist mitte Januar bestellt worden und kommt ende April 2020. Es ist ein Stepway plus mit starrer Anhängerkuplung und dem guten DCi 116 PS in Koralenrot für mein Engelchen!
Ich fahre einen Dokker Stepwy in Adriablau und bin sehr zufrieden mit "Ihr"!.
 

der_Pfau

Mitglied
Fahrzeug
bald Dacia Lodgy TCe130 GPF
Baujahr
2019
Hab mich mit meinen 1,94m mal in die dritte Sitzreihe gesetzt. Da sollen andere sitzen. Ich komme da schlecht rein und stoße mit dem Kopf an die Decke. I
Bist Du über die Einzelsitzlücke auf der Beifahrerseite eingestiegen oder öber die Doppelsitze auf der Fahrerseite.
Ich finde den Durchstieg nach hinten sehr komfortabel wenn man über die Fahrerseite durchsteigt.
Du mit Deinen 1,94 bist ja schon ein Härtefall für die 3. Sitzreihe. Alle bis 1,80/1,85 können da bequem sitzen.
Ist für ein Auto dieser Größe durchaus respektabel, finde ich.
Aber die abfallende Dachlinie ist halt dabei wie auch beim Beladen spreeiger Güter über die Heckklappe schon ein Nachteil.

Aber ansonsten Glückwunsch zu Deinem Neuen, der TCe130 macht schon Spaß, wenn er eingefahren ist, auch wenn er kein Rennmotor ist. Aber das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ist echt klasse.

Grüße

Jochen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist ein Stepway plus mit starrer Anhängerkuplung und dem guten DCi 116 PS in Koralenrot für mein Engelchen!
Glückwunsch, ist ein tolles Auto.
Wie habt Ihr denn die starre Anhängerkupplung dazu bekommen?
Der Stepway Plus hat doch die Parksensoren serienmäßig,
Aber dadurch dass es nur 3 sind und die starre AHK dem mittleren im Weg ist, bekommt man doch keine Freigabe für die starre AHK...?!?
 

Lüneburgerhund

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1,5 dCi (90 PS), Dacia Lodgy 1,5 dCi (116 PS)
Baujahr
2015
Bist Du über die Einzelsitzlücke auf der Beifahrerseite eingestiegen oder öber die Doppelsitze auf der Fahrerseite.
Ich finde den Durchstieg nach hinten sehr komfortabel wenn man über die Fahrerseite durchsteigt.
Du mit Deinen 1,94 bist ja schon ein Härtefall für die 3. Sitzreihe. Alle bis 1,80/1,85 können da bequem sitzen.
Ist für ein Auto dieser Größe durchaus respektabel, finde ich.
Aber die abfallende Dachlinie ist halt dabei wie auch beim Beladen spreeiger Güter über die Heckklappe schon ein Nachteil.

Aber ansonsten Glückwunsch zu Deinem Neuen, der TCe130 macht schon Spaß, wenn er eingefahren ist, auch wenn er kein Rennmotor ist. Aber das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ist echt klasse.

Grüße

Jochen
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Glückwunsch, ist ein tolles Auto.
Wie habt Ihr denn die starre Anhängerkupplung dazu bekommen?
Der Stepway Plus hat doch die Parksensoren serienmäßig,
Aber dadurch dass es nur 3 sind und die starre AHK dem mittleren im Weg ist, bekommt man doch keine Freigabe für die starre AHK...?!?
Doch, unser Autohaus, hier in Lüneburg, baut Sie uns ein. Steht jedenfalls so im Kaufvertrag. Eine Rückfahrkamera ist ebenfals eingebaut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unser Lodgy ist mitte Januar bestellt worden und kommt ende April 2020. Es ist ein Stepway plus mit starrer Anhängerkuplung und dem guten DCi 116 PS in Koralenrot für mein Engelchen!
Ich fahre einen Dokker Stepwy in Adriablau und bin sehr zufrieden mit "Ihr"!.
Ich meinte die Farbe "Kalaharirot-Metalic".
 

derpfeffi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Plus 130 GPF
Baujahr
2020
Nach genau 5 Monaten und einem Tag durften wir heute unseren Lodgy endlich abholen.

Dacia Lodgy Stepway plus TCE 130 GPF in Arktis weiß, einzige Sonderausstattung gab's das Sicherheitstrennnetz und Winterreifen

Tolle Übergabe des Händlers, hätte ich ehrlich gesagt in dieser Ausführlichkeit nicht erwartet
 

Sani1605

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Baujahr
2020
Mein Lodgy hätte KW 15 kommen sollen. Heute Email vom Autohaus anlässlich aktuellen Lage steht er noch im Werk.
 

derpfeffi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Plus 130 GPF
Baujahr
2020
Ich hatte es bereits in manch anderen Wartezeitenpost geschrieben: Auch wenn ich selber weiß, wie viele positive Emotionen ein neuer Wagen und schon auch die Wartezeit darauf freisetzt, im Moment gibt es wichtigeres. Alle die jetzt noch warten und alle die schon glücklich sind: Bleibt gesund und vernünftig
 

Lüneburgerhund

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1,5 dCi (90 PS), Dacia Lodgy 1,5 dCi (116 PS)
Baujahr
2015
Gestern Nacricht vom Autohaus bekommen. Die Auslieferung des Fahrzeuges findet vorraussichtlich erst im Juli 2020 stadt. Dann ist es ebend so! Bleibt gesund!!!!!
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 105 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 423 18,9%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 613 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 467 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 420 18,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 174 7,8%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,5%