Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Hier werde ich mich nicht ganz verabschieden , denn auch mit unserem alten Mazda wurde hier gut geholfen:prost:
 
Ein Modellwechsel ist immer mit Schwierigkeiten verbunden. Da werden auch diverse Vorbestellungen aufgelaufen sein, die dann abgearbeitet werden müssen. Bei jährlichen Zuwachsraten im zweistelligen Bereich fährt Dacia sowieso an der Kapazitätsgrenze. Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen - der Wagen wird nachgefragt. Bei dem mit dem Stern geht unter 6 - 9 Monaten gar nichts und dann muss man Glück haben. Ein Freund von mir hat ein Jahr gewartet.
 
Hallo.
Nach langer Sucherei haben wir nun doch endlich ein mehr als geeignetes Auto zum WW ziehen. Da die Frau ein Suv wollte muss ich mich nun outen....

Es ist ein Ford Kuga geworden ( 2.0 Tdci 140 Ps, Bj.13, 28.790km )

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt
Nach 8 Jahren Dacia muss ich mich jetzt wohl verabschieden!

Am Samstag werde ich den WW wiegen und mich nochmal melden.

Gruss Micky

Meine Nachbarin fährt diesen Ford. Ein sehr schönes Auto und bestimmt eine gute Wahl! Der Peugeot Diesel darin ist einer der Besten.
Zum WW ziehen ist der bestimmt sehr gut geeignet.
Wäre aber wirklich einmal interssant, was der WW dann tatsächlich wiegt.

Allzeit gute Fahrt und komm immer knitterfrei an!
 
Meine Nachbarin fährt diesen Ford. Ein sehr schönes Auto und bestimmt eine gute Wahl! Der Peugeot Diesel darin ist einer der Besten.
Zum WW ziehen ist der bestimmt sehr gut geeignet.
Wäre aber wirklich einmal interssant, was der WW dann tatsächlich wiegt.

Allzeit gute Fahrt und komm immer knitterfrei an!

Gute Dieselmotoren kann Peugeot, aber die Autos drum herum... Mein 309er war gut, der 306er dann...Pleiten, Pech und Pannen. Ich denk nur noch an den durch gerosteten Frostschutzstopfen. 1,50 DM Materialkosten aber 800 DM Arbeitslohn. Um da ran zu kommen, mussten die den halben Wagen demontieren.
 
Mein 306er Pininfarina Cabrio ist jetzt 22 Jahre alt und ich habe keine Probleme!
 
308cc HDI und auch keine Probleme,die kommen aber bestimmt noch ;-) ....denn aber bei dem nächsten Besitzer!
 
Davon mal abgesehen ist Peugeot einer der Größten Dieselmotoren Hersteller in Europa, die Motoren sind überall verbaut und in fast jeder Automarke zu finden!
Wenn nur die Elektronik bei Peugeot nicht so anfällig werden würde mit den Jahren,ansonsten sind es gute Wagen.
 
Die Dinger können die doch von der Stange vorfertigen und die werden alle Abnehmer finden.
Die produzieren doch schon am Anschlag. Mehr wie bauen was geht können se halt nicht.

Zudem ist so ein leichte Verknappung evtl. sogar gewollt. Auf Halde wird bei Dacia jedenfalls nicht viel produziert. Was gebaut ist, fährt auch ziemlich bald auf der Straße. Die Händler verkaufen ja schon die Vorführer aus dem Stand weg.
 
Meine Frau fährt den 307cc. Bis auf Kleinigkeiten alles ok. Aber etwas "verbaut" sind die schon.
(z.B. Radlager hinten fest in die Bremsscheiben eingepresst) Peugeot eben.
 
Hatte mir den auch nur geholt weil der da stand und ich ein brauchte.
Hab den jetzt schon über 2 Jahre an der Backe kleben,aber da ich eh mehr mit mein Roller unterwegs bin kommt der denn weg wenn die Datsche da ist.
Denn ist wieder Zeit nach was größeren zu schauen.
Wenn du noch ein Dachmodul brauchst Doncarlos sag bescheid,das kommt vor dem Verkauf denn raus! ;-)
 
Soooo.
Ich war auf der Waage, also mit Kuga und WW.
3380kg Kuga mit WW
1820kg Kuga m. 3 Pers. und Tank voll
_________
1260kg nur WW minus schon etwas Ladung, Vorzelt etc. = 1170kg WW leer ohne gefüllte Wassertanks.

Die Ladung wie Vorzelt etc hatten wir vorher mit der Personenwaage gewogen daher weiss ich es ganz genau. Allerdings ist ein Deichselfahrradträger montiert der ca 10kg wiegt.
 
Hört sich gut an! Dann sind noch etwa 140Kg für den Rest übrig. Nicht übermäßig viel, aber viel besser als noch vor ein paar Jahren üblich.
Bewußt damit umgegangen, ist das ein guter Wert, denke ich.

Viel Spaß mit dem Gespann!!!
 
Der WW hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 1500kg. D.h. noch 240kg Zuladung :cool:

Mit dem Lodgy hätte ich halt "nur" bis 1400kg beladen dürfen und keine 100km/h fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es in ein paar Wochen soweit... Zumindest ist dann das Datum des "unverbindlichen Liefertermins"...

Frage: Wann bekommt ein AH von Dacia nähere Informationen über den Lieferzeitpunkt? Wie gut informiert Dacia überhaupt die AH?
Ab wann lohnt sich beim AH mal nachzufragen?!?
 
Meine Empfehlung: Abwarten und sich überraschen lassen - umso mehr freut man sich, wenn das Auto sogar in der Nähe des unverb. Liefertermins kommt. Ich zumindest hab die Erfahrung gemacht, dass mein Autohaus a) keine rechte Lust hatte, mir Auskunft zu geben (hat sich eben nicht gemeldet zu den Zeitpunkten (Plural!), zu denen das Auto angekündigt war), b) evtl. selbst nicht an genaue Informationen kam (es hieß immer: "wir gehen davon aus", "laut Dacia müsste...") und c) meine Lieferzeit um knapp ein halbes Jahr überschritten wurde.

Das sind meine Erfahrungen mit >einem< Autohaus. Es geht bestimmt (und hoffentlich) woanders ein bisschen besser zu :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.479
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück