Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Die Bestellnummer der Frontscheibe ist 727123184R und kostet knapp über 200brutto.
Die Nummer lässt nicht über die VIN finden, weil im Ersatzteilkatalog die Zuordnung vertauscht ist. Bei den Lodgys aus Marokko wird die Nummer für die Lodgys aus Chennai/Indien als unbekannte/nicht lieferbare Nummer angezeigt.
Ich habe das gelesen
 
Meines Wissens werden die Lodgys, die für Europa gefertigt werden, NUR in Marokko gefertigt!
 
Es würde keinen Sinn machen in Indien für Europa herzustellen. Tanger ist eine Fee Zone d.h. zahlen sie keinen Zoll und der Transportweg ist viel kürzer. In Tanger werden Blechteile geprägt die dann nach Indien gehen. Dort werden dann Renault Lodgy hergestellt.
 
Das Probefahren kanner sich sparen... wenn du nur vorwärts kommen willst, dann nimm den SCe, wenn du dazu Fahrspaß willst, nimm den TCe. ;)
Weiß ja nicht wo berlingofahrer wohnt, wenn irgendwo im Osten, kanner hier ne Runde drehen. ;)
 
So, jetzt ist unser Lodgy auch endlich bei uns angekommen. Nach 9 Monaten kam ein (hoffentlich) kerngesunder Junge auf die Welt ;-) Die Familie freut sich über den Neuzugang und das großzügige Platzangebot. Werde berichten, sobald ich mich ganz vertraut gemacht habe.
 
Viel Spaß mit dem Lodgy und sorgenfreie Fahrten wünsche ich euch!
 
So, jetzt ist unser Lodgy auch endlich bei uns angekommen. Nach 9 Monaten kam ein (hoffentlich) kerngesunder Junge auf die Welt ;-) Die Familie freut sich über den Neuzugang und das großzügige Platzangebot. Werde berichten, sobald ich mich ganz vertraut gemacht habe.
Also bisher alles wunderbar. Wir fahren viel Langstrecke, haben jetzt innerhalb einer Woche schon 1000 km drauf. Halten uns beim Einfahren an max. 130 km/h und max. 2500 U/min und hatten bisher immer das Gefühl, gut voran zu kommen (beschleunigen wie fahren). Ob ich dem Board-Computer trauen kann, weiß ich noch nicht, aber er zeigt momentan 4,9 L/100km an :)
Bin begeistert von den kleinen Dingen:
- Netzhalterung für Handys an den Seiten der Vordersitze
- Berganfahrhilfe (geht rückwärts wie vorwärts ab einer bestimmten Neigung)
- Möglichkeit, dass das Fahrzeug nach Anfahren automatisch die Türen verriegelt
- Tempomatfunktion (fast besser als in unserem alten BMW)
- Bedienbarkeit und Schnelligkeit des MediaNav. Auch 32GB großen Stick ohne Probleme erkannt. Zügiges Blättern durch die Ordner möglich, Schriftgröße und Übersichtlichkeit für mich optimal. Da ist von der grundsätzlichen Bedienbarkeit so manches Oberklassennavi um einiges komplizierter - obwohl es auch nicht mehr kann...

Kleiner Wehrmutstropfen: Ich dachte, dass man den Beifahrersitz komplett nach vorne klappen kann, um lange Gegenstände zu transportieren. Das geht aber bei mir zumin. nicht. Ich könnte ihn ohne Kopfstütze ganz nach hinten neigen (bei vorderster Sitzposition), aber da scheint er dann auch an der hinteren Sitzbank hängen zu bleiben...

Und Fragen hätte ich noch:
- Wann kontrolliert ihr das erste mal die Füllstände (Öl, ...) ?
- ich habe noch vom BMW Castrol Edge 5W-30 Motoröl. Ich meine, dass ich in der Bedienungsanleitung oder bei der Garantie auch etwas vom 5W-30 für die 1.5 dCi 110 gelesen habe. Was meint ihr, passt es?
- Hat jemand einen Tipp für ein Trenngitter? Habe den 7-Sitzer, da gab es leider nur die Kofferraumabdeckung (und keine Ösen für das Einhängen nach der 2. Sitzreihe). Es geht mir nur sporadisch um die Ladungssicherung (kein Hund) von großen, aber leichten Gegenständen. Mir würden ein paar Querstreben reichen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Universalgittern, die man ggf. an den Kopfstützen befestigt?

Vielen Dank und viele Grüße!!!
(einfach ein tolles Auto :) )
 
Haste das extra freischalten lassen oder wie funktioniert das genau?
Im Handbuch nachgelesen: Bei laufendem Motor ca. 5 Sekunden die Verriegelungs-Taste (beim Warnblinker) durchgehend drückend, dann ertönt ein Bestätigungssignal und fortan sperrt sich das Fahrzeug nach dem Losfahren ab :)
Kann man genauso auch wieder deaktivieren (deaktiviert = Standardeinstellung).
 
Hallo allerseits,
bei mir sieht es mit den Zeiten jetzt so aus (Lodgy Laureate SCe100 LPG 7-Sitzer):
Bestellt am 22.10.2016 mit der vorsichtigen Schätzung vor 03/2017 wird's definitiv nichts.
Heute (08.12.2016) kam vom AH ein Brief: Liefertermin soll 16.03.2017 sein.

Mal sehen ...
Heute kam der Anruf vom AH daß der Lodgy da ist.
Abholung dann am 16.03., es muß noch die Anhängerkupplung angebaut werden.
Dann haben wir auch einen Volltreffer mit dem vorhergesagten Termin :dance:
 
Im September bestellt und letzte Woche abgeholt. Bin total happy mit meinem Lodgy. Schade nur das ich keine Zeit hatte zu warten da das neue Lenkrad mir deutlich besser gefällt aber passt trotzdem.
 
Soo, nach 6 Wochen Wartezeit ist mein EU-Wagen seit heute in meinen Händen.
Das hat beim letzten mal genau so lang/kurz gedauert. ... beide Male EU-Importwagen über HVT.

Anhängerkupplung lasse ich Montag anbauen, dann isser wieder komplett. :D
Morgen erstmal das Fahrzeug genauer beschnarchen und das Navi bei Bedarf updaten.
 
Unser Lodgy Stepway celebration TCe115 wurde in der Kalenderwoche 3 bestellt. Nach Aussage des Autohauses von heute ist der Liefertermin die Kalenderwoche 24. Das wäre Mitte Juni.
Habe zwar insgeheim auf Mai gehofft, aber ich denke mit 5 Monaten kann man auch zufrieden sein.
Obwohl es, gestützt durch einiger Aussagen hier im Forum, mal kurz so aussah als verkürzen sich die Lieferzeiten, ist aber wohl nichts in dieser Richtung passiert, leider.
LG dugout
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.789
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück