Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Zum Einen, weil ich 8,5 Monate darauf gewartet habe und ich es wirklich gebrauchen kann, zu Anderen, weil ich die Mängel schriftlich, unter Zeugen und mit Fotos dokumentiert, festhalten ließ.

Dazu kommt, dass der Händler nicht gerade um die Ecke ist. (140 Km eine Strecke)

Bei einem Händler um die Ecke hätte ich den Wagen stehen lassen.
Bei dem ganzen Ärger, ist es nicht wert bei einem EU-Händler zu kaufen, zumal die Ersparnis überschaubar ist.
 
Hallo zusammen! Nun ist er da der neue LODGY TCe 115 5 Sitzer Kosmos Blau.Anfang Sept.16 Bestellt 27.1.17 bekommen. Fazit das warten hat sich gelohnt


Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe meinen Lodgy TCe 115 5 Sitzer am 12.9.2016 bestellt.
Das Autohaus hat gesagt letzen Mittwoch das es diese Woche noch geliefert wird bis quasi Freitag den 27.1.2017.
Am Freitag schrieben sie mir das es leider doch nicht geliefert wird am Freitag,es gäbe Lieferprobleme.
Ich habe jetzt mal eine Frage:Kann das lange dauern wenn Sie Lieferprobleme haben oder verzögert sich das nur um eine Woche.
Ich muss echt zugeben,für mich ist die Welt zusammen gebrochen wo ich das erfahren habe.Weil ich mich so sehr über das Auto freue,das ist unbeschreiblich.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich hoffe nur das es nicht mehr so lange dauert,ich halte es nämlich nicht mehr aus.
 
Hallo Ihr lieben
ich melde mich auch mal wieder. Ich fahre nun seit 3 Monaten meinen Lodgy und bin hell begeistert. :loveeyes: Ich staune immer wieder wie viel Platz der hat. Und was ich eigentlich per Zufall heraus gefunden habe (steht vielleicht auch im Handbuch) das wenn ich zwar das Navi nicht brauche und nur die Karte eingebe meldet der sich wenn ich zu schnell unterwegs bin. Das warten hat sich auf jeden fall gelohnt. Bei mir waren es ziemlich genau 6 Monate.
 
Herzlichen Glückwunsch!

Super schnelle Lieferzeit! Ich freu mich für euch! Das Blau ist chick, nicht?
LG
Das blau ist Super!!:kuscheln:Die ersten 100km sind Gefahren super Gefühl:lol:Der LODGY Fährt sich Super im Stadtverkehr,sehr Handlich,über Land ist er Spritzig unterwegs! Einziges Mango er riechtstreng nach Plaste und nach der Stoffpolsterung(macht Kopfschmertzen:hammer:) Habe es mahl mit Raumspree versucht mahlsehen ob es hilft. ER IST EBEN NEU!!
 
Mein Tipp um lästige Gerüche im Auto loszuwerden: Über Nacht eine kleine/n Schale/Teller mit gemahlenem Kaffee( es reichen Bremer Fegerückstände) ins Fahrzeug stellen.
 
Meiner riecht auch noch einwenig, aber das man Kopfweh davon bekommen könnte, so schlimm ist es wirklich nicht. Aber wir haben auch keine Stoffpolster. Vielleicht liegt`s daran?
Ob der dCi spritzig ist, weiß ich noch nicht, fahre ja noch verhalten, zum einfahren.

Aber ich habe einige Staubeinschlüsse im Lack. Renault/Dacia prüft den Garantieanspruch.
 
Es geschehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder. Nachdem unser Lodgy nun seit 2 Wochen im Autohaus steht, man zig Mal nachfragen muss, keine Antworten bekommt und Zusagen nicht eingehalten werden, habe ich heute früh der Geschäftsführerin freundlich aber bestimmt mitgeteilt, dass diese Art der Kommunikation frustrierend ist und ich mich im Regen stehen gelassen fühle. Keine halbe Stunde später kam die Antwort, der Lodgy sei fertig (wollte ja u.a. noch Standheizung, andere Lautsprecher und Front-Abstandswarner) und die Übergabe könne am Montag erfolgen, wenn ich da Zeit hätte.
Die Winterräder seien montiert, nur auf das Angebot vom Partner für die Scheibentönung warten sie immer noch. Gut, habe da bei uns in der Gegend 2 Anbieter, von denen ich sofort Angebote und Termine bekommen habe. Da lass ich das halt dort machen.

Nun bin ich gespannt, was mich am Montag erwartet. Habe mir schon eine Checkliste zusammengestellt, auch mit den ganzen Extras und Zubehör, damit ich da nicht den Überblick verliere. *lol*
 
So, letzte Woche die Auftragsbestätigung mit verbindlichem Liefertermin für meinen Ende Dezember 2016 bestellten Lodgy Stepway erhalten. Erste Aussage meines Händlers ist ja März/April 2017 gewesen. Nun ist die Verfügbarkeit für Mitte Mai (KW 19) mitgeteilt worden.
 
Hallo Corax! Der Tipp ist gut , das Auto richt jetz nachFrischen Kaffee. Danke!!
 
Soooo, nun ist er doch noch angekommen. :dance:

Bestellt am 15.06.2016, beim Autohaus angekommen am 18.01.2017, EZ und Übergabe war heute, am 06.02.2017 (AH hat halt eine Weile gebraucht, um die ganzen Extras einzubauen). Bin bis jetzt zwar erst gut 50 km gefahren, aber kann nicht meckern. Auch bei 120 km/h überraschend leise und angenehm warme Luft aus den Heizdüsen.

stepway.jpg

Ergänzung:
Übergabe sollte 15 Uhr sein. Ich war natürlich viel zu früh da, weil die Bus/Zug-Verbindungen hier halt nicht besser sind. Trotzdem netter Empfang und erstmal eine schöne Tasse Cappuccino bekommen. Auto war natürlich noch nicht fertig (war noch beim Waschen und Winterräder mussten auch noch drauf).
Dann hat mir der Verkäufer sämtliche Papiere und Unterlagen, Beipackzettel, usw. gezeigt und einzeln erklärt. Der Wartungsplan wurde erläutert, die Full Service Garantie (Aussage vom AH: Dacia stellt einen Ersatzwagen, wenn bei einer Panne die Reparatur nicht innerhalb von 2 Stunden erfolgen kann). Außerdem gibt es vom AH einen Pannenservice, falls das Auto hier im Umkreis mal liegen bleiben sollte oder ich einen Unfall habe (weil viele Schutzbriefe da ja erst ab 50km greifen).
Anschließend haben wir uns den Lodgy angeschaut. Einmal außen drumrum und alles erläutert, Motor erklärt (Flüssigkeitsstände), dann Innenraum und alle Extras (Sound, Einparkhilfe vorne/hinten, Standheizung, Sitzheizung und die ganzen anderen Schalterchen). Handy wurde auch gleich über BT gekoppelt.
Alles in allem hat das ganze sicherlich eine Stunde gedauert. Tank war bei Abfahrt für 20 km Restreichweite gefüllt, was für mich okay war, da der Durchschnittsverbrauch durch die Werkstatt ja knapp doppelt so hoch war, wie normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen ist es endlich soweit dann hat das warten endlich ein Ende.Morgen werde ich mein Dacia Lodgy in Empfang nehmen.:dance:Es wurde noch hübsch gereinigt.Ich freue mich und das ist unbeschreiblich.Ich habe es am 12.9.2016 bestellt.Geliefert ist es am 6.2.2017.Knappe 5 Monate Lieferzeit.Damit kann ich leben.
 

Anhänge

  • IMG-20170207-WA0005.jpg
    IMG-20170207-WA0005.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMG-20170207-WA0004.jpg
    IMG-20170207-WA0004.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMG-20170206-WA0000.jpg
    IMG-20170206-WA0000.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 37
Habe heute auf der AB ein Autotransporter gesehen, waren einige Renault drauf und zwei Lodgy. Einer uniblau und einer Silber. Der blaue war angeklebt der silberne nicht?
Mit etwas Glück war das sogar meiner der gerade auf dem Weg zum Autohaus ist. Und eine Ladung Adam und Astra waren auch unterwegs.
 
Hehe, wenn du ein 7sitzer,blau, tce 115 entdeckst, sagst bescheid. Aber unserer dauert leider noch etwas... am 3.2 bestellt und ah meinte kW 25
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.885
Mitglieder
70.894
Neuestes Mitglied
matzfratz
Zurück