• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?

• April 2019

Stimmen: 0 0,0%
  • Mai 2019

• Juni 2019

• Juli 2019

• August 2019

• September 2019

• Oktober 2019

• November 2019

• Dezember 2019

• Januar 2020

• Februar 2020

• März 2020

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Hallo zusammen,
nachdem ich seit meiner Bestellung am 10.04 noch nichts gehört habe, bin ich heute mal zum Händler gefahren um zu nachzufragen. Geliefert werden soll er schon in KW 25.:D:D:D

viperjens

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90, Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Ende Dez 2017 wurde der Steppi mit 1,2 Tce bestellt. Jetzt ist er beim "freundlichen" angekommen. Laut Autohaus noch eine Woche auf die Papiere warten dann soll es losgehen.

Grimorin

Neumitglied
Fahrzeug
Peugeot 307 Break 2.0
Guten Morgen

Ich habe seit einiger Zeit das Forum hier verfolgt um mich vorab zu informieren, und jetzt ist es soweit:
Am 3.2. habe ich mir einen Lodgy Stepway TCE 115 bestellt. Mein erster Neuwagen, ich freu mich wie ein Schneekönig :rotate:
Eine Lieferbestätigung habe ich leider noch nicht, reiche ich aber nach sobald ich es weiß. "Irgendwas im Juni" ist doch arg ungenau :D

Gruß
Maik
Neuer Stand: Am 30.5. kann ich meinen Lodgy abholen, also waren es knapp 4 Monate Wartezeit.

hugolost

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
18.05 bestellt.

Lieferung 04.06.

Lodgy Comfort Sce100, Medianav, Sitzheizung, Lenkrad in Lederoptik.

Ist ein Lagerfahrzeug der Händler sagte mir aktuell Kann man keins neu bestellen. Und wenn min. 12 Monate Lieferzeit

Saphura

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
So, unser Mobby Dick steht schon beim AH. Nächste Woche kommt noch die Ahk dran und dann sollte einer Übergabe nichts mehr im Weg stehen. 3 Wochen vor dem genannten Termin.:D:D:D

Fritz1958

Neumitglied
Fahrzeug
Nissan X-Trail T31
Moin,

war heute in Berlin bei einem Dacia AH und wollte eigentlich einen Lodgy Stepway mit TCe115 bestellen. Laut AH (= großes AH mit vielen Filialen in Berlin) ist ein Lodgy derzeit nicht bestellbar, da die Motoren überarbeit werden, um der EU-Norm zu entsprechen... Auf meine Einwand hin, dass der TCe115 ja schon E6 habe, wurde mir erwidert, dass dieses nicht reichen würde. Vielleicht soll ich mal in einem Jahr wieder anfragen, man wisse nicht, wann die neuen Motoren zur Verfügung stehen. Einen Lodgy mit Dieselmotor könne ich jedoch jederzeit bestellen, die sollen wohl nicht überarbeit werden.
Weiß jemand denn was genaueres? Oder hatte der Verkäufer einfach keine Lust, kurz vor Feierabend mir einen Lodgy zu verkaufen?

hugolost

Neumitglied
Fahrzeug
Das Stimmt Benziner sind aktuell nicht bestellbar. Laut unserem Autohaus sind erst wieder Welche ab September bestellbar. Dann aber mit min. 1,5 Jahren Lieferzeit. Aktuell wäre man bei 9 bis 12 Monaten.

Fritz1958

Neumitglied
Fahrzeug
Nissan X-Trail T31
Das Stimmt Benziner sind aktuell nicht bestellbar. Laut unserem Autohaus sind erst wieder Welche ab September bestellbar. Dann aber mit min. 1,5 Jahren Lieferzeit. Aktuell wäre man bei 9 bis 12 Monaten.
Vielen Dank für Deine Antwort!

Alternativ könnte ich einen Logan mit TCe90 bestellen, das würde wohl noch gehen. Allerdings hat keines der 6 AH einen Vorführwagen parat, um mal diesen Motor zu testen...

hugolost

Neumitglied
Fahrzeug
Wir hatten Glück und unser Autohaus hat unseren Wagen in Wunsch Ausstattung bei einem Partner gehabt und uns diesen Besorgt.

Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
Habe vorgestern (17.01.) einen Lodgy Stepway TCe 115 in kometengrau bestellt. Turmalinbraun ist ja leider aus dem Lodgysortiment verschwunden :(
Auf jeden Fall meinte der Händler, Mitte/Ende Mai isser da. Es wäre wohl einer aus dem Händlervorlauf, da es sonst 6 Monate dauern würde.
Zum Auslaufen des Lodgy meinte er nur, dass er es als Gerücht auch schon gehört hätte, aber offiziell weiß er auch nix. (Meine Frage war auch erst nach Vertragsabschluss)
Naja, jetzt warte ich und freu mich schon.
Heute kam die langersehnte Nachricht vom AH:
Das Auto steht seit gestern auf dem Hof :dance:
Jetzt muss nur noch die AHK dran und die Scheiben getönt werden (85% schwarz), zulassen und bezahlen und dann gehts los. :clap:

hugolost

Neumitglied
Fahrzeug
Eigentlich sollten wir unseren erst am 04.06 Abholen. Das Auto war aber heute schon fertig. Und wir haben es direkt abgeholt.

AHK wird in 4 Wochen nachträglich montiert. Weil die Werkstatt aktuell 4 Wochen vorlaufzeit hat.

Lulu

Mitglied
Fahrzeug
Diesel
Hallo Dacia Freunde :) so eben hat mich das AH angerufen und mir mitgeteilt dass mein Dacia Lodgy im Hamburger am Hafen eingetroffen ist, jetzt dauert es zwei bis drei Wochen bis zur Übernahme wir freuen uns schon riesig:D:D:D:D

WoHeNo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
Heute gab es endlich die erlösende Nachricht vom AH: mein Lodgy soll am 12.06.2018 beim AH eintreffen. Auslieferung an mich nach allen notwendigen Formalitäten voraussichtlich am 20.06.2018. Das sind dann 7 Monate nach der Bestellung am 20.11.2017. Hoffentlich gibt es nicht noch weitere Verzögerungen.

Zuletzt bearbeitet:

viperjens

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90, Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Heute gab es endlich die erlösende Nachricht vom AH: mein Lodgy soll am 12.06.2018 beim AH eintreffen. Auslieferung an mich nach allen notwendigen Formalitäten voraussichtlich am 20.06.2018. Das sind dann 7 Monate nach der Bestellung am 20.11.2017. Hoffentlich gibt es nicht noch weitere Verzögerungen.
Uff, das ist aber lange , unser wurde am 28.12.17 bestellt, und stand am 22.05 auf dem Hof, und konnte am 28.05 zugelassen werden.
Was für eine Konfiguration hat denn dein Lodgy?

WoHeNo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
Celebration Stepway 5-Sitzer mit TCe 115, Sitzheizung, Rückfahrkamera, Kartenmaterial Westeuropa. Was ungewöhnliches dabei? Anfangs musste ich meine Farbwahl überdenken, da es Turmalinbraun nicht mehr gibt. Hat für mich aber max. 1 Tag gekostet.