• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?

  • April 2019

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mai 2019

    Stimmen: 0 0,0%
  • Juni 2019

    Stimmen: 0 0,0%
  • Juli 2019

    Stimmen: 0 0,0%
  • August 2019

    Stimmen: 0 0,0%
  • September 2019

    Stimmen: 0 0,0%
  • Oktober 2019

    Stimmen: 0 0,0%
  • November 2019

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dezember 2019

    Stimmen: 0 0,0%
  • Januar 2020

    Stimmen: 0 0,0%
  • Februar 2020

    Stimmen: 0 0,0%
  • März 2020

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

T

Thomas Richarz

Juhuuu ich hab meinen heute beim Händler gesehen, kann den nächste Woche abholen. Am 07.11. Bestellt und der sollte erst am 27.04 eintreffen. Und was soll ich sagen einzelsitze und dass Orange ist jetzt silber. Ich glaub ich bin verliebt. Beste Grüße aus Hamburg
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Flitzer:prost:
 

Lodgy_89

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
Habe am 29.12.17 bestellt und konnte ihn gestern abholen.
In Kometengrau - gefällt mir Live echt super!
und die geteilte Sitzreihe ist ebenfalls verbaut.

Nur mal ne doofe Frage.. wackelt der Fahrersitz bei euch auch ??? Habe dies gleich nach der Heimfahrt beim Autohaus angezeigt.. Wenn ich die Tage Zeit habe werde ich ihn wieder zurück bringen und die sollen schauen..
Der Beifahrersitz wackelt auch ein wenig aber nicht so stark wieder Fahrersitz :o

Das Autohaus hat auch schon alle Updates für das Radio/Navi durchgeführt :)

VG
 

joerg_so

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
Bitte helft mir!

Schreibt mir bitte wenn ihr euren Lodgy nach dem 28.10.2017 bestellt habt und ihn schon ausgeliefert bekommen habt.

Ich fühle mich von Autohaus vera....!
Ich habe ihn an obigen Tag bestellt ( letzter Tag der Aktion Wegfahrpreise) und es wurde mir ein voraussichtlichen Liefertermin 22.03.2018 genannt. Der Verkäufer sagte da schon das ist von ihm schon sicherheitshalber weit nach hinten gelegt, wenn das Auto eher kommt würden wir uns um so mehr freuen!

Ca. 5 Wochen vor dem Termin stand genau meine bestellte Ausführung Freitags vorm Autohaus. (Auf tel. Nachfrage war er es angeblich nicht)

Ca. 3 Wochen vor dem Termin habe ich in der Nähe meinen alten Opel in der Hoffnung betankt das es das letzte Mal für meine alte "Möhre" war. (Die Vorfreude war schon riesig!)

Der Verkäufer hat gesagt er müsse mal nachsehen und ist nach hinten gegangen.

Ein Schreiben wäre auf dem Schreibtisch der Sekretärin gewesen und sie hätte uns auch noch benachrichtigt. Das Kontingent für Deutschland bei Dacia für den Lodgy wäre erreicht gewesen und deswegen bekommen wir den Wagen erst am 20.06.2018 (noch Mal 3 Monate länger, insgesamt jetzt 8 Monate!)

Komisch dass 2 Wochen vorher davon nichts bekannt war. Bin ich pessimistisch oder glaubt ihr auch da stimmt was nicht!?

Bitte schreibt mir.

Danke im voraus.

PS. Mein Lodgy hat keine ungewöhnliche Ausstattung. Bestellt habe ich ihn in Island Grau, .Stepway Celebration TCE 115 5-Sitzer und Rückfahrkammera.

Ach ja. Worin unterscheidet sich der 2018er (sollte ich dann ja wohl bekommen oder?) gegenüber dem 2017er Modell.

Gruß Jörg
 
G

GSS4492

Zunächst einmal: WILLKOMMEN hier im Forum...

Auch wenn sich hier gleich wieder ein lieber mit-user zu Wort melden wird um zu sagen, dass ich nicht immer wieder... und immer wieder...
...auf gewissem fiesen Gebahren von so manchen netten Dacia-Verkäufern herumhacken soll...

JA !!! ...es gibt einige dieser Händler die meinen ihre Kunden veräppeln zu müssen/können...

Mir ist es im vergangenen Oktober bezüglich eines Dokker Stepway Celebration genauso ergangen wie dir... Viele Versprechungen, die konsequente Ablehnung einer schriftlichen Äußerung, bis hin zu Lügen...

Letztendlich habe ich die Verbindliche Bestellung storniert !!!

Die kostenlose Rechtsberatung des ADAC hat mir eine Adresse eines Anwaltes genannt; da wurde ganz schnell klar, dass ich mich bei dieser Verbindlichen Bestellung nicht mehr an den Vertrag zu halten brauchte...

Ich habe hier vor Ort genau den Dokker bekommen wie ich ihn haben wollte - und das hat von der Unterschrift unter dem Vertrag bis zur Übergabe des Autos knapp 3 Wochen gedauert weil die Weihnachts- und Jahreswechsel-Feiertage waren...

Wenn du es dir leisten kannst, dann fahre dein altes Auto weiter und suche dir den für dich passenden Lodgy bei einem anständigen Händler im Netz...

Gutes Gelingen wünscht dir die

GSS-Freundin
 
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
So, exakt nach Fahrplan konnten wir heute den neuen beschnuppern und mal vorab in Augenschein nehmen.
Was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut.
Alles wie erwartet und bestellt. Nächste Woche wird er zugelassen und erfährt seine Aufbereitung und letzten Werkstatt checkup. In ca. 3 Wochen muss er dann noch mal in die Werkstatt für AHK und PSensoren vorne. Übernächste Woche erhält er voraussichtlich schon sein neues Firmenwerbegewand. Wenn er fix und fertig ist werde ich mal Fotos erstellen und hochladen. Bin ich froh das alles so glatt geht in gut zwei Wochen hätte ich meinen Opel Astra F Caravan still legen müssen.
 

MCV-Fan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Celebration 1.5 dci 110
Baujahr
2018
Schreibt mir bitte wenn ihr euren Lodgy nach dem 28.10.2017 bestellt habt und ihn schon ausgeliefert bekommen habt.
Hallo und Willkommen,

ich hatte meinen dci 110 Stepway am 16.11.17 bestellt, ans AH wurde er Mitte März 2018 geliefert.
Seit 4.4.18 in meinem Besitz.

Ich glaube irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass die Wartezeit für die Benziner wegen der hohen Nachfrage gestiegen ist.
Aber noch einmal 3 Monate länger warten, finde ich ganz schön krass.
 
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Unser ist auch endlich eingetroffen. Im November 2017 bestellt, damals noch in kupfer und Gott sei Dank kam er in chrome mit der neuen 3. Sitzreihe. Die Kofferraum Abdeckung ist auch dabei. Jetzt noch warten bis die Scheiben getönt sind und ab geht die Fahrt.
 

Anhänge

Lodgy_89

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
Herzlichen Glückwunsch :)

Was kostet es ca. die Scheiben zu tönen? Habe es auch in Erwägung gezogen. Nur jetzt steht erst mal etwas Reparatur Arbeit an, denn uns ist gestern jemand ins Auto gefahren und abgehauen -.- (Auto nicht mal eine Woche auf uns angemeldet) *angry*
 
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Das ist ärgerlich. Das selbe Problem hatte ich bei meinem letzten Wagen, da ist uns auch jemand nach 2 Tagen rein gefahren und ist abgehauen... Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kostet die Folierung 180€ aber habe es mir nicht gemerkt, da ich bei der Bestellung gefragt habe ob das Autohaus die Kosten übernimmt und sie haben zugestimmt... Wenn er fertig ist lade ich auch mal Fotos hoch. Heute ist irgendwas schief gegangen und ich kann den letzten Beitrag nicht bearbeiten ...
 
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
Hurra hurra mein Lodgy ist nun da! Habe ihn gestern Abgeholt. 3,5 Monate von Bestellung bis Übernahme vom Händler.
 

vamp91

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
So ich war heute beim :blush: um mal wieder nach dem Stand zu fragen. Mein Fahrzeug hat bereits eine Fahrgestellnummer und soll nun mitte Juli gebaut werden so das es ca. mitte August da sein sollte. Ich bin gespannt. Der :blush: meinte nur dass diese Aussage aber nur unter den Hand ist, da Dacia derzeit an der Überarbeitung der Abgasnorm arbeiten ( Euro 6 a,b,c,d ). Deshalb kommt es wohl derzeit zu den erhöhten Lieferengpässen.
Ich bin gespannt wann er nun endlich da ist. :prost:
 

jungsmacher

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV 2009 1.6 16V Dokker 1,5dCi 2014 Lodgy 1,6 SCe
Hallo zusammen,

nachdem sich bei mir auch immer wieder Probleme aufgetan haben mit dem Liefern (anfangs innerhalb von 14 Tage - nun September) habe ich mir auch einen Anwalt genommen.
Werdegang war erst Krankheit des Händler, dann Abverkauf über dem Großhändler und nun ein Hagelschaden im Werk Tanger mit mehrern hundert betroffenen Autos :-( .

Habe diesbezüglich heute mal eine Anfrage an Dacia gestellt und werden dann hier berichten.

Die neue Abgasnorm erzählte mir mein Händler ist wohl auch mit Schuld; es sollen angeblich keine 1,2 Tce mehr gebaut werden-, erst verzögerte Produktion durch Dacia und nun sollen es ja die 1,3l werden...

Wenn ich einen E6c haben will, muss ich bis September warten; im Juli wäre noch ein normaler E6 zu haben.
Gruß
 
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Moin,

Laut meinem Händler die TCE 1,2 werden nicht mehr produziert,die werden durch die 1,3 TCE Motoren ersetzt.
Laut ihm werden die Benziner Lodgys, nur mit SCE Motoren ausgeliefert.

Gruß
 

Dacia-Matze

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy, TCe115
Baujahr
2017
Ich kann da jetzt nicht ganz folgen.
Der TCe115 ist doch kein Diesel was hat der mit den Abgasskandal zu tun?

Grüße aus Schleswig-Holstein
Matze
 
G

GSS4492

@Dacia-Matze

ich habe das so verstanden, dass ab dem kommenden September noch einmal strengere Abgasnormen angesetzt werden, eben auch für Benziner.
...und dann wird teurer besteuert.

ABER: sollte das wirklich der Grund sein um den 1,2l-Turbo-Benziner nicht mehr verkaufen zu wollen/können, dann hat auch da die Informationsweitergabe seitens DACIA gründlich versagt. Der Käufer/Kunde geht eine verbindliche Bestellung ein welche auch meistens ordnungsgemäß bestätigt wird, und dann bekommt der Kunde nach ein paar Wochen oder Monaten Wartezeit einen Bescheid darüber, dass das Auto mit der gewünschten Motorisierung nicht mehr gebaut wird...

Also direkt hat das ganze nichts mit dem Abgasskandal zu tun, oder???

...fragt sich die

GSS-Freundin
 

Dacia-Matze

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy, TCe115
Baujahr
2017
Und ich dachte mit dem Benziner sind wir relativ saved. :angry:

Aber unsere lieben Volksvertreter wissen schon wie Sie dem kleinen Mann auch noch den letzten Cent aus der eh schon leeren Tasche ziehen können. :bang:

Grüße aus Schleswig-Holstein
Matze
 

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
Also direkt hat das ganze nichts mit dem Abgasskandal zu tun, oder???

...fragt sich die

GSS-Freundin
Doch hat es, denn das war ja der Auslöser für die neuen Abgaststufen bzw. vielmehr geänderten Testverfahren dafür!

Nunmehr sind die Tests länger, der Standanteil sinkt und es werden Realverbräuche gemessen, bei welchem die Schaltpunkte nunmehr vom Tester selbst festgelegt sind.
Dazu gibt es andere Neuerungen, was zum Beispiel die Batterieladung betrifft.
 

Ähnliche Themen

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 536 60,6%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 340 38,4%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 9 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige