Duster 13
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
- Baujahr
- 2014
Der Additive. Die 102 bewirkt gar nichts.Angeblich hat der TÜV Rheinland die reinigende Wirkung von Aral Ultimate 102 bestätigt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Additive. Die 102 bewirkt gar nichts.Angeblich hat der TÜV Rheinland die reinigende Wirkung von Aral Ultimate 102 bestätigt.
Das kann aber auch eine Milchmädchenrechnung werden.Ich tanke immer das was vom Fahrzeug Hersteller freigegeben ist ....und zwar das günstigste zum günstigsten Tarif.
ich hab vor ganz vielen Monden mal fast jeden Tag im Ölhafen Rostock angestanden ,. Die Beimischung der Zusätze erfolgt erst nach der Betankung durch die Fahrer individuell für jede Marke.
Abgesehen davon, dass damit die Oktanzahl ansteigt (LPG hat ca. 115 Oktan), wie soll das denn gehen? Um Gas in einer Flüssigkeit zu lösen muss das ganze entweder bei hohem Druck geschehen, wie mit Kohlensäure im Getränk. Sobald das aber der Umgebungsdruck wieder nachlässt gast das wieder aus. Eine zweite Möglichkeit wäre Gas bei niedrigen Temperaturen in der flüssigen Form zuzugeben. Wenn das LPG aus reinem Butan bestehen würde, dann wäre Butan ab 0°C und darunter flüssig. Bei Propan hingegen erst ab -42°C. Das Gemisch wäre weder mit Butan, noch mit Propan stabil, weil es sich bei Änderung der Temperatur oder des Drucks wieder entmischt. In Deutschland besteht LPG zu etwa 95% aus Propan. Es braucht also konstant tiefe Temperaturen um ein Gemisch aus Benzin und LPG gemischt zu halten. Da das aber nicht vorkommt und auch die Erdtanks für Benzin nicht den erforderlichen Druck aufweisen um das Gemisch stabil zu halten, ist das ein Mythos. Das LPG würde sofort wieder in die Gasphase gehen und sich wie eine Decke auf das flüssige Benzin legen. Der druck in den Erdtanks in Tankstellen liegt meist nur geringfügig über dem Atmosphärendruck und die Sicherheitsventile dort öffnen bereits ab einem Überdruck von ca. 0,5 Bar.Es soll Biliganbieter von Kraftstoffen geben, die dem Benzin LPG beimischen
Also ich weiß nicht genau wo und wann (vermutlich vor über dreißig Jahren in der Schule), aber ich habe mal einen Film darüber gesehen, wo diverse Tankanlagen in eine Raffinerie gefahren sind, dort zunächst den Standardsprit getankt haben und dann an extra Stationen der jeweiligen Marken gefahren sind, um die Additive einzufüllen.der Fahrer hat da so ein Fässchen Zaubertrank auf dem Beifahrersitz und nach der Befüllung füllt der dann einen Liter ab und schüttet das zu den 30000 Litern ?
Der Additive. Die 102 bewirkt gar nichts.
Wisst ihr, dass Ethanol 107 Oktan hat?Wie kommt es dann aber Zustande das Aral als einziger 102 Oktan Sprit hat? ,,,,
Nö, keinesfalls.
Dann müsste ja auch analysiert werden wenn man Wasser oder Diesel getankt hat.
Tut es aber nicht.
Wisst ihr, dass Ethanol 107 Oktan hat?
Ein höherer Ethanol Anteil erhöht also die Oktanzahl des Benzin.
Wahrscheinlich hat E20 die gleichen Eigenschaften wie das teure Aral.
p.S.:
E20 gibt es tatsächlich:
E20-Tankstelle in Deutschland: Wer darf den Super-Sprit tanken?
Das ist zum Teil richtig. Bei Aral gibt es das Aral Additiv, bei Shell das Shell Additiv, usw. Bei der Freien höchst wahrscheinlich garnichts. Aral Ultimate kommt aber nur aus ein oder zwei Raffinerien. Weil Anreise soweit ist, deshalb der Preis. Schaut Euch mal die Videos JP an wo er das Aral Labor besucht.Mein Enkel hat heute Hänsel und Gretel auswendig gelernt, morgen kommt das ARAL Märchen dran
KRAFTSTOFFE KOMMEN ALLE AUS EINER RAFFINERIE - WIE SOLL ARAL DA EINE EXTRA WURST BEKOMMEN?