Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Seilfett hatte ich früher auch genommen, es verhindert aber auf längere Zeit keinen Rost, weil Rostinhibitoren fehlen. Seilfett hat eine andere Anwendung: Es ist ein Verbrauchsmaterial, d.h., Baggerseile rosten nicht, weil sie damit periodisch immer wieder nachgeschmiert werden.
Mein letzter Daimler hatte wider Erwarten nach einer Seilfettbehandlung nach 4 Jahren die Fahrertüre an der Unterseite durch.

Zudem greift Seilfett gerne Gummi an, d.h., er quillt auf.
Besser für Kaltverfahren wäre FluidFilm NAS oder im Innentürbereich ein gutes Hohlraumwachs. Der Hersteller von FluidFilm gibt auf NAS 6 Jahre Garantie, auf AR 15(!) Jahre, es wird hauptsächlich zur "Innenverkleidung" für Ballastwassertanks in der Seeschifffahrt verwendet, ist also absolut stabil gegen Salzwasser!!
Für Heißverfahren eignet sich gut FluiFilm AR, Mike Sanders oder Biscor Hohlraumgel oder Hohlraumfett.
Günstig und das Gleiche wie Mike Sandres ist ein 5kg-Vaseline Eimer für Tatoo-Studios (gibts bei Ebay) und 10% Bienenwachs (gibts als Pellets) hinzuschmelzen. Die Mischung ist auch bekannt als "Nato-Fett".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es möglich sein, dass sich der Liefertermin je nach Ausstattung und Motorvariante verändert ? Ich habe meinen Sandero Laureate TCe 90 Flammenrot am 20.04.16 bestellt und ein Liefertermin wurde mir Anfang August in Aussicht gestellt. Also ca. 15 Wochen.
Grüße aus dem Fichtelgebirge :)
 
Jep. Hatte nochmal mit meinem Autohaus gesprochen und er meinte, dass die neben den Bestellungen auch "vorausschauend" Autos aufs Band schicken, damit derjenige der wirklich nur Standard bestellt schneller dran kommt. Dazu kommt dann noch, das manche Extras wirklich erst dann verbaut werden, wenn das Auto eigentlich fertig ist. So wie die LPG Anlage, rückfahrkamera, besonderes navi (der Schacht wird auf dem Band einfach frei gelassen. Kabels sind ja die gleichen) und so weiter.... Wenn man dann wie ich so ziemlich jedes extra mitnimmt, weil kostet ja nicht soooooo viel mehr Wie es bei den 4 Ringe-Autos kostet, dann ist das Auto eigentlich fertig gebaut, und dennoch dauert es bis die Extras verbaut werden. Und das wiederum Strecke die Lieferzeit enorm! Denn vom "normalen Band" laufen mehr Autos am Tag, also von dem sonderband. Hoffe man versteht was ich meine ^^"
 
@grisomi

26.02.2016 sandero esay r 90 ps lautete bestellt

Und vom Händler erst gesagt bekommen Ende Mai jetzt wird es Anfang August
 
Heute ist es soweit :)

Um 14 Uhr kann ich meinen Stepi beim Händler abholen.1. Woche früher als es geplant war.
 
Morgen kann ich meinen Sandero Laureate abholen. Die Lieferzeit waren genau 78 Tage. Drei bzw. Vier Wochen früher als mir bei der Bestellung gesagt wurde.

Grüße aus dem Fichtelgebirge. :lol:
 
Stepway

Hallo

Gestern angeschaut und bestellt in 10 Tagen kann ich ihn haben größter
Händler in Österreich haben immer ca 15 auf Lager :D
 
Ja, einen von der "Stange" hätte ich sofort bekommen.

Grüße aus dem Fichtelgebirge. :)
 
der hat alles drin was es gibt also Vollausstattung
 
So meinen Sandero konnte ich heute abholen.
Bestellt am 28.04 und hat damit etwas über 10 Wochen gebraucht.
War sogar etwas schneller da als die 12 Wochen, die das AH mir bei der Bestellung angegeben hatte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.244
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück