datalost
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.5 dCi 107 PS
Seilfett hatte ich früher auch genommen, es verhindert aber auf längere Zeit keinen Rost, weil Rostinhibitoren fehlen. Seilfett hat eine andere Anwendung: Es ist ein Verbrauchsmaterial, d.h., Baggerseile rosten nicht, weil sie damit periodisch immer wieder nachgeschmiert werden.
Mein letzter Daimler hatte wider Erwarten nach einer Seilfettbehandlung nach 4 Jahren die Fahrertüre an der Unterseite durch.
Zudem greift Seilfett gerne Gummi an, d.h., er quillt auf.
Besser für Kaltverfahren wäre FluidFilm NAS oder im Innentürbereich ein gutes Hohlraumwachs. Der Hersteller von FluidFilm gibt auf NAS 6 Jahre Garantie, auf AR 15(!) Jahre, es wird hauptsächlich zur "Innenverkleidung" für Ballastwassertanks in der Seeschifffahrt verwendet, ist also absolut stabil gegen Salzwasser!!
Für Heißverfahren eignet sich gut FluiFilm AR, Mike Sanders oder Biscor Hohlraumgel oder Hohlraumfett.
Günstig und das Gleiche wie Mike Sandres ist ein 5kg-Vaseline Eimer für Tatoo-Studios (gibts bei Ebay) und 10% Bienenwachs (gibts als Pellets) hinzuschmelzen. Die Mischung ist auch bekannt als "Nato-Fett".
Mein letzter Daimler hatte wider Erwarten nach einer Seilfettbehandlung nach 4 Jahren die Fahrertüre an der Unterseite durch.
Zudem greift Seilfett gerne Gummi an, d.h., er quillt auf.
Besser für Kaltverfahren wäre FluidFilm NAS oder im Innentürbereich ein gutes Hohlraumwachs. Der Hersteller von FluidFilm gibt auf NAS 6 Jahre Garantie, auf AR 15(!) Jahre, es wird hauptsächlich zur "Innenverkleidung" für Ballastwassertanks in der Seeschifffahrt verwendet, ist also absolut stabil gegen Salzwasser!!
Für Heißverfahren eignet sich gut FluiFilm AR, Mike Sanders oder Biscor Hohlraumgel oder Hohlraumfett.
Günstig und das Gleiche wie Mike Sandres ist ein 5kg-Vaseline Eimer für Tatoo-Studios (gibts bei Ebay) und 10% Bienenwachs (gibts als Pellets) hinzuschmelzen. Die Mischung ist auch bekannt als "Nato-Fett".
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