Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Lieber DaciaBeWild,

durch meine Krankheit brauche ich ein Fahrzeug mit einem automatisiertem Schaltgetriebe oder einem Automatikgetriebe. Bin wegen dieser Krankheit seit August 2015 Frühberentet. An den Fahrerlaubnis-Klassen soll es auch nicht liegen (habe B,C,D alle mit Hänger und mit allen Einschlüssen) eben so dass man als KFZ-Meister vernünftig Arbeiten kann. Over and Aut.

Gruß

micha72
 
Lieber DaciaBeWild,

durch meine Krankheit brauche ich ein Fahrzeug mit einem automatisiertem Schaltgetriebe oder einem Automatikgetriebe. Bin wegen dieser Krankheit seit August 2015 Frühberentet. An den Fahrerlaubnis-Klassen soll es auch nicht liegen (habe B,C,D alle mit Hänger und mit allen Einschlüssen) eben so dass man als KFZ-Meister vernünftig Arbeiten kann. Over and Aut.

Gruß

micha72

Darum ging es bei meinem Beitrag auch nicht. Deshalb auch der extra dazu geschriebene letzte Absatz. Es ging schlicht und ergreifend darum, dass man nur selten ohne Wartezeit auskommt, es sei denn man ist kompromissbereit und ergattert dadurch ein Modell das eh auf dem Hof steht.
Dass Dacia stolze Wartezeiten hat ist ja nun auch nichts neues. In den Anfangsjahren gabs ja deshalb sogar Fälle in denen junge Gebrauchte oft teurer als der Listenpreis gehandelt wurden. An den Wartezeiten hat sich sooo viel nicht geändert.
Ich hatte damals Glück bzw. es war Zufall. Meiner war schon vom Autohaus in meiner Wunsch-Konfiguration bestellt bevor ich überhaupt wusste, dass ich mir ein neues Auto anschaffen werde. Dadurch war die Wartezeit (die ich trotzdem hatte) nicht mehr ganz so lange. Waren wenn ich mich recht erinnere so 2-4 Wochen.
Wenn man eine bestimmte Ausstattung zwingend benötigt hilft das alles natürlich nichts. Aber dann muss man mit den Wartezeiten leben. Herbeizaubern kann das Auto ja keiner :)
 
bald muss man einen Dacia schon nach der Geburt bestellen, damit man ihn zum 18. Geburtstag geliefert bekommt. DDR lässt grüßen.
 
Ja die langen Lieferzeiten.
Deswegen haben wir jetzt einen Polen! War in 3 Wochen da und in 4 zugelassen.
 
Hallo an alle noch Wartenden und die, die mir die Wartezeit über "Gesellschaft" leisten wollen,

ich habe meine Bestellung am Mittwoch beim Händler aufgegeben und warte derzeit auf die Vertragsunterlagen. Dann wird das gute Stück bestellt.

Ich soll mich schon mal auf eine Lieferung Ende Oktober einstellen. :o

Ich hoffe ich "überlebe" das halbe Jahr warten.

Viele Grüße
Kati
 
Hallo :)

Na ihr macht mir ja Hoffnungen.... Habe Mitte Februar (Sandero LPG, lauraté, Komet grau, Media NAV Evolution) bestellt und mir wurde Anfang/Mitte Juni genannt... Bis heute noch keinen offiziellen Liefertermin... Dabei freu ich mich schon so riesig auf den kleinen.... Nu hab ich schon etwas Bammel, dass es erst nach August oder gar später Herbst wird :o jemand ähnliche Konfiguration und kann mir gute Neuigkeiten geben?

Riku
 
Hallo Riku, ich habe die gleiche Konfiguration wie du Anfang Oktober bestellt, im März wurde er ausgeliefert. Ich habe 6 Monate gewartet, das war lange hat sich aber gelohnt mein Sandy ist voll in der Familie integriert die Kids lieben ihn. Er ist unkompliziert und zuverlässig, dank lpg kannst du öfters mal eine Eisdiele oder mal in denn Zoo. Bei einem Verbrauch von 6 Liter LPG auf 100 km kostet er gerade mal 3 € auf 💯 km. Die 6 Monate warten haben sich gelohnt.

Gesendet von meinem D2005 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,
ich hab mir letzte Woche auch meinen ersten Dacia bestellt, einen Sandero Lauréate TCe 90 S&S in Kosmos-Blau.
Und laut PC soll er in KW29 da sein.

Allerdings meinte mein Händler, das der Liefertermin nur möglich ist, da er einen in der Pipeline entsprechend ändern konnte.
Ansonsten wäre der nächste Liefertermin wohl irgendwo im Oktober, da es angeblich Lieferprobleme mit den TCe Mororen gäbe.
 
Hallo
Wir haben unseren Sandero Stepway Ambience in Weiß letzte Woche abholen können. Bestellt hatten wir am 30.1. mit voraussichtlichem Liefertermin Ende Mai, könnte auch Anfanf Juni werden lt . der freundlichen Autoverkäuferin.
3 Monate warten fand ich jetzt noch erträglich.
Gruß
Martin
 
Jippieh. Nach genau 4 Monaten ist unser neuer Sandero Stepway Prestige TCE90 S&S in adriablau beim Händler eingetroffen :blush:
Zulassung und Übergabe ist am Donnerstag :yes:

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
liieferzeiten

hallo Ulrich
haben letzte Woche unseren stepway bestellt und sollen ihn ende juli anfang august bekommen.
in spätere Bestellungen sollen dann noch die Sommerferien hineinfallen
gruß framichi13
 
Darf ich fragen, wo du bestellt hast? Im Autohaus oder bei einem Importhändler?
 
Lieferzeit Sandero II

Hallo zusammen,
ich hab mir letzte Woche auch meinen ersten Dacia bestellt, einen Sandero Lauréate TCe 90 S&S in Kosmos-Blau.
Hallo an alle !
Ich habe das gleiche Modell in Marine-Blau mit Media Nav Anfang 11KW bestellt und mein Autohaus nannte mir lediglich als Liefermonat Juli.
Es ist mein 2.Dacia. Momentan fahre ich noch einen Logan MCV 1,6 16V Baujahr 4/2009
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.338
Beiträge
1.023.645
Mitglieder
71.074
Neuestes Mitglied
Doc_Dokk
Zurück