Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Die Hauptfrage ist hier: Hast Du aktives oder passives RDKS? Bei ersterem wärs - je nach Reifen - relativ teuer. Auch Faktoren wie "Einlagerung dabei oder nimmst Du die mit?" spielen da noch mit rein.

Mein "freundlicher" meinte, das Dacia-Angebot für 600 Euro (oder 700?) noch einen Satz Winterräder direkt ab Kauf noch mit dazu zu bekommen (siehe Zubehör-Liste) könne er problemlos unterbieten. Ich könne das zwar bestellen, zahlte dafür aber drauf. Er hatte zu dem Zeitpunkt eine Aktion, wo es für 500 Euronen noch Winterräder dazu gab. Allerdings war das nur eine Hausnummer. Keine Ahnung bezüglich RDK-Sensoren. :huh:

Ich hab mich letztlich dafür entschieden, zu warten und die Winterreifen Ende des Jahres frisch zu kaufen. Damit ist der Gummi definitiv wenigstens ein halbes Jahr weniger alt, wenn er erstmals auf die Straße kommt. ;)
(Nach Plan kommt mein Wägelchen in 1-2 Wochen beim Händler an.)

Regards, Bigfoot29
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hauptfrage ist hier: Hast Du aktives oder passives RDKS? Bei letzterem wärs - je nach Reifen - relativ teuer. Auch Faktoren wie "Einlagerung dabei oder nimmst Du die mit?" spielen da noch mit rein.

Mein "freundlicher" meinte, das Dacia-Angebot für 600 Euro (oder 700?) noch einen Satz Winterräder direkt ab Kauf noch mit dazu zu bekommen (siehe Zubehör-Liste) könne er problemlos unterbieten. Ich könne das zwar bestellen, zahlte dafür aber drauf. Er hatte zu dem Zeitpunkt eine Aktion, wo es für 500 Euronen noch Winterräder dazu gab. Allerdings war das nur eine Hausnummer. Keine Ahnung bezüglich RDK-Sensoren. :huh:

Ich hab mich letztlich dafür entschieden, zu warten und die Winterreifen Ende des Jahres frisch zu kaufen. Damit ist der Gummi definitiv wenigstens ein halbes Jahr weniger alt, wenn er erstmals auf die Straße kommt. ;)
(Nach Plan kommt mein Wägelchen in 1-2 Wochen beim Händler an.)

Regards, Bigfoot29

Das ist doch umgekehrt. Beim passiven System ist nichts in den Reifen. Somit günstig wie bisher.
 
Gnarf... Firestone hat natürlich Recht. ERSTERES müsste es heißen. Die aktiven Sensoren sind zusätzlich in den Reifen. Die passiven nutzen die ESP-Sensoren des Fahrzeugs.

Mal schauen, ob ich das noch nachträglich editieren kann...

Regards, Bigfoot29
 
Hallo,

da am Montag mein Twingo außerplanmäßig zum Totalschaden wurde,
habe ich mir überlegt einen neuen Sandero zu kaufen. Kennt einer die momentanen Lieferzeiten?

Gruß
Ulrich

Hallöchen, ich habe meinen Sandi bei HVT Automobile in Düsseldorf erworben, hat immer Lagerfahrzeuge da und außerdem erheblich günstiger, da Eu Fahrzeug
 
So, ab heute kann ich mich als vollwertiges Mitglied der Daciagemeinde fühlen. Um 15h war die Schlüsselübergabe für meinen Sandero Stepway Prestige in Adria Blau. Und ich muss sagen er fährt sich gut. Natürlich ist in der nächsten Zeit das eine Umgewöhnungsphase vom Colt Ralliart (150PS)auf den Blauen (90PS).Aber das werde ich auch noch hinbekommen. In diesem Sinne viele Grüße aus dem Rhein Main Gebiet.




:dance::dance::dance:
 
Viel Spaß damit! :) - Und auch wenn die Kiste weniger PS hat... nich die Rennleitung ärgern! ;) :D

Regards, Bigfoot29
 
Heute war es so weit, habe bei Schneetreiben nach über sechs Monaten Wartezeit endlich meinen Stepway in empfang nehmen können.
Trotz frust fasen wo ich die Karre eigentlich wieder Stornieren wolte hat sich die Wartezeit doch rentiert. Ist ein schoenes Gefühl mit ihm zu fahren. Sogar das Wetter und Landschaft hat sich meiner Autofarbe angepasst alles in weis.
 
Wir haben letzte Woche nen 1.2 Sandero bestellt der soll in 2-3 Monaten ( Juni ) da sein....
 
Lieferzeit meines Sandero

Ich habe meinen Sandero 2 am 4.4.2016 bestellt.

Folgende Ausstattung:

- Sandero Laureate TCe 90 mit Easy-R Getriebe
- Arktis-Weiß
- Ersatzrad
- Rückfahrwarner
- Aluräder
- Media Nav

Eigentlich eine ganz normale Zusammenstellung finde ich.

Und jetzt der Hammer, Unbestätigter Liefertermin


6 (sechs) Monate plus,


Also frühestes am Oktober 2016.

Da fällst du vom Glauben ab.



Bis dann

micha72
 
Hallo micha72,

das klingt plausibel, da im August Werksferien sind, dauert es länger.
Ich hatte auf meinen Lodgy 4,5 Monate, wg. Werksferien warten müssen.
 
Hallo Chefkoch_muc,

Habe an die Werksferien nicht gedacht, die Lieferzeit ist Trotzdem der Hammer.

Gruß

micha72
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meinen fabrikneuen Opel Corsa musste ich auch 12 Wochen warten. -_-
Das gibt es bei jedem Hersteller, wenn man sein Fahrzeug selber konfiguriert. :cool:

Lass Dir die Wartezeit nicht zu lang werden. :D
 
Ich hatte auf meinen Sandero Stepway 2 fast 5 Monate warten müssen.
Ich hab nichmal besondere Extras drin:

Dacia Sandero Stepway
  1. Ambiance
  2. Perlmutt-Schwarz Metallic
  3. Radiovorbereitung (Nicht empfehlenswert, da keine Lautsprecher verbaut sind)

Das war's...

Aber Jetzt, da sie da ist, bin ich super zufrieden mit der Kleinen Sandy. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ McBid,

Permutt-Schwarz war / ist das Extra, ist halt bei Dacia keine Standardfarbe. ;)
 
Wartezeiten kann man nur vermeiden, indem man kompromissbereit ist. Sprich:

Kunde: "Ich brauch ein Auto."
Händler: "Ich hab ein Auto."
Kunde: "Ich will mit Automatik."
Händler: "Ich hab nur einen mit Schalter auf dem Hof. Automatik dauert."
Kunde: "Dann nehm ich eben den mit Schalter."
Händler: "Macht 12.000,- Euro. Bar oder mit Karte?"
Kunde: "Bar."
Händler: "Gratuliere. Hier ist ihr Schlüssel."
Kunde: *fährt mehr oder weniger glücklich, aber ohne Wartezeit vom Hof*

Hinweis: Anstelle der Frage Automatik / Schalter kann natürlich auch eine X-beliebige Ausstattung eingesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück