Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
winterreifen?

also es sollte möglich sein in 5-6 wochen IN RUHE 4winterreifen auf stahlfelgen zu besorgen, da kann man sich den reifenhändler in aller ruhe aussuchen, z. zt sitzen die reifenhändler fest auf lagerbeständen...
 
Das ist echt gut und freut mich zu hören, wir haben unseren sandero am 20. Oktober 2015 bestellt und warten leider immer noch auf irgendeine Nachricht.
 
Meinen habe ich auch am 20.10.15 bestellt ^_^. Na dann mal schaun und weiter hoffen:rolleyes:.
 
Moin, vor dem Problem mit den Winterreifen stehe ich derzeit auch.
Mein Händler meint, der neue Sandero Stepway dürfe nur die 16-Zöller mit den 205er Reifen fahren, für den sei kein 185er zugelassen.

Meiner wird definitiv ein passives System haben.

Bei den Felgenhändlern ist der Wagen (ab 2013) kaum bekannt und die neue Variante ohne Sensoren anscheinend noch garnicht!

Stahlfelgen scheint es da garnicht zu geben.

Habt Ihr irgendwelche belastbare Tips.
Der Dacia-Händler bietet die "Design-Stahlfelgen" , die er auch im Original drauf hat zu 360 Euronen pro Satz an.
Ein "Schnäppchen" sieht anders aus.
 
Ich würde gerne mal die Begründung hören , warum nur 205 er Reifen gefahren werden dürfen.
 
Nee, der hat garkeine auf Halde, er müßte beides bestellen, sowohl Reifen als auch Felgen.

Nun ja, es geht mir auch nicht darum herauszufinden, ob mein Händler alles gut macht, oder ob er eher uninformiert ist, mir geht es darum, ob hier jemand von Euch eine Freigabeliste, die den Stepway mit Baudatum 11/2015 und später berücksichtigt?
Denn wie gesagt, die Felgenfritzen haben den garnicht im Fokus. Ich habe bislang nirgendwo etwas gefunden wo ich die Freigabe für 185er sehe.
Leider habe ich den Wagen auch noch nicht, sodaß ich nicht nachsehen kann, was auf dem Aufkleber an der Fahrertür steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reifen und Felgen für den Steppy

Wir haben das Spiel auch gerade hinter uns.

Es gibt einige Felgen für den Stepway mit ABE.
Die günstigeren für ca. 320€ der Satz.

Aber bei allen waren als einzige die 205/55 R16 91H eingetragen. Und somit habe ich leider als Winterreifen "riesen" Schlappen drauf :mellow:

Es gibt gerade keine eingetragenen kleineren Decken, meines Wissens.
Vielleicht in ein Paar Jahren?
 
Die Diskussion hatten wir hier schon des Öfteren....

Die Original Stahlfelgen sind (offiziell) sehr teuer! Entweder gebraucht kaufen oder auf gleichteure Alus ausweichen.
Sollen es unbedingt Stahlfelgen sein, dann evtl. kleinere Reifengröße wählen, und per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen. Die möglichen Varianten
vorher an der Prüfstelle absprechen !

Ich persönlich habe Stahlfelgen- im Neuzustand - für unseren Stepy hier im Forum über einen netten Dacia-Kollegen gekauft....:)

Gruß,
Murphy
 
Meinen habe ich auch am 20.10.15 bestellt ^_^. Na dann mal schaun und weiter hoffen:rolleyes:.

Habe heute Bescheid bekommen. Lieferung verzögert sich noch. Termin ist jetzt die KW12. Das sind 5 Monate seit Bestellung :huh:. Finde ich ganz schön heftig. Aber da muss ich jetzt wohl durch <_<. Zum Glück läuft mein alter Corsa noch ^_^
 
Also ich habe meine Wagen am 28.11.15 bestellt.Voraussichtlicher Liefertermin ist um den 15.03.16.
 
Lieferzeit Sandero

Hallo,

habe Anfang Oktober einen Dacia Sandero 0,9 LPG bestellt, laut Händler sollte er Anfang Januar kommen. Letzte Info laut Händler KW 9 Plus; Minus 2 Wochen.

Gut Ding braucht Zeit :whistle:
 
Da geht es euch ja richtig gut ich habe meinen ende August bestellt und muss noch bis KW 11 warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht es euch ja richtig gut ich habe meinen ende August bestellt und muss noch bis KW 11 warten.

Seit dem ich weis wie es mit EU Wagen geht würde ich normal eh nicht mehr bestellen. Hat gerade 5 Wochen gedauert. Bestellung, Lieferung und Zulassung. Wobei noch eine Woche aus Dummheit der Zulassungsstelle vertan wurde:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.829
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück