1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Lieferzeit Sandero und Stepway II

Dieses Thema im Forum "Dacia Sandero II-Forum" wurde erstellt von ulrich05, 6. Dezember 2012.

1. sandero112 Grünschnabel

Dacia Sandero 1.4 MPI (75 PS)
    ich habe mein Dacia Sandero 2009 neu gekauft er hat jetzt 70000 Km runter und läuft und läuft ohne großartige Probleme Habe einmal die Scheibenbremsen und Belege gewechselt (Verschleiß) und die Auspuff Halterungen anschweißen lassen nach 4 Jahren den Zahnriemen wechseln lassen und dann zu den üblichen Intervallen das ÖL

Texas bedankt sich.
  2. crazy-skippi

crazy-skippi Mitglied Bronze

Dacia Sandero II Stepway 1.5 dCi & Dacia Dokker 1,6 MPI LPG 85 Laureate
    Prstige & Laureate
    Moin zusammen,

also mein Steppy 1,5 dCi hat nun 178.000 km auf dem Wecker und ausser Wartung, einem Lenkstockhebel und einem Satz Scheiben/Klötze an der VA bis dato nix. Einfach Top!

Texas bedankt sich.
  3. Andrusch Grünschnabel

Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
    Stepway
    Hallo in die Runde,
    mal noch eine Idee: wenn der "Schliessbefehl" der UCH nur ein Umpolen ist, wäre es dann nicht ein sinnvoller Test mal die Kabel manuell zu vertauschen - dann müsste ein "Öffnen" per FB doch eine Schliessung bewirken. Und wenn dem so ist, liegt der Fehler definitiv in der UCH...
    Oder denke ich da falsch?

Gruß, Andrusch

4. camelffm

camelffm Mitglied Brilliant

Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
    Wäre dem so, das nur die Umpolung nicht geht, dann würde man beim Schließen ein Tocktock hören. So wie das Tocktock wen man zwei mal hintereinander Öffnen drückt.
    Da ist schon bissel mehr im Busch. Da wird innerhalb der UCH ein Relais nicht mehr geschaltet. Jenes Relais kann eine kalte Lötstelle haben, oder der Treibertransistor der das Relais schaltet ist abgedampft, oder der Chip der den Treibertransistor ansteuert ist defekt.
    Das kann sehr viel sein. Jedenfalls ist es innerhalb der UCH und da hilft alles nix ausser erst mal mittels Clip testen, dann UCH ausbauen und entweder versuchen selber zu reparieren oder einschicken und Reparieren lassen. Es gibt Firmen die Reparieren solche Teile wie Armatur Einspritzsteuerteil etc. Die UCH können die auch Reparieren, kostet vlt. so 60€. Dauert so ca. 1 Woche alles in allem.

5. legobs Mitglied

Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    Hallo meine Lieben Helfer

Also, diesen Donnerstag hab ich drüben in Deutschland einen Werkstatt Termin beim Renault Vertreter. Mal schauen, ob sie mir da weiterhelfen können.
    Aber wenn die das UCH einschicken, kann ich trotzdem fahren ? Weil beruflich brauch ich das Auto da ich Schicht arbeite

6. Texas ______

Du kannst ohne Steuergerät nicht fahren und eine Vertragswerkstatt wird eher den Tausch gegen ein Neuteil anstreben.

Fehlerdiagnose beauftragen, ausdrucken lassen, Preisangebot für Instandsetzung machen lassen

7. legobs Mitglied

Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    Aber wie gesagt ich brauche das Auto, mein Arbeitsweg ist pro Weg 70km und arbeite in Schicht.
    Da bleibt dann wohl oder übel dann nur ein neues Gerät
    Weiss man in etwa ungefähr das kostet ?

8. Texas ______

Der Preis wurde schon geschrieben.

9. Helmut2

Helmut2 Mitglied Diamant

Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
    Lauréate
    Du kannst das ganze aber auch in einen Zeitraum verschieben, wenn es Dir zeitmäßig besser paßt, denn bisher schließt Du alles per Hand und öffnest mit der FB.

Genaugenommen dann immer noch 50% mehr Luxus als bei früheren Fahrzeugen, bei denen alle Türen manuell bedient werden mußten.

Der Defekt schadet also nicht wirklich.

legobs bedankt sich.
  10. legobs Mitglied

Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    Ja stimmt sorry 192€

11. legobs Mitglied

Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    Eine Frage wäre noch, wenn ich in der Bucht ein UCH vom Sandero 1 finden würde, ob ich dieses Teil kaufen soll, dann müsste die Renault Werkstatt sie programmieren oder unmöglich meine Idee ?

12. Texas ______

13. legobs Mitglied

Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
  14. camelffm

Eine bereits eingebaute also gebrauchte UCH hat die Fahrgestellnummer und den Wegfahrsperrencode des Fahrzeug gespeichert in dem sie war. Löschen kann man das so einfach nicht, dazu muss man schon Elektroniker sein und sich gut auskennen.
    Entweder die alte UCH reparieren lassen was eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt in der das Fahrzeug nicht zu fahren geht, oder eine neue UCH einbauen lassen.

15. Nintendo Grünschnabel

Huhu bin ganz neu in dem forum :D
    Habe da mal eine frage zu meinem auto ^^ mein wissen über autos sind fast null
    Mein vater konnte sich von einem seiner kumpels etwas auslesen lassen und im auto etwas "aktivieren"
    Wie z.b. eine sitz Heizung
    Da jetzt meine frage kann ich das mit einem auslese Gerät auch machen ?
    Wen ja was brauche ich und kann ich da auch noch etwas "aktivieren" ?
    Habe den sandero stepway prestige
    Reicht die info zum auto oder wird noch etwas anderes an Informationen benötigt ?
    Mfg Nintendo :)

16. legobs Mitglied

Dacia Sandero 1.2 16V
    Ambiance
    Danke lieber Camelffm
    Dann werde ich wohl in saure Apfel beißen müssen, da ich ja wirklich aufs Auto angewiesen bin

17. Omnivor

Omnivor Mitglied Platin

Dacia Dokker 1.6 MPI (KEM3 67P - K7M A812 - JR5 361 mit 5.Gang 45/31)
    Ambiance 2014
    Mit einem üblichen "Auslesegerät" kann man nichts aktivieren, nur auslesen/überwachen/ev.aufzeichnen.
    Man braucht schon ein Werkstattgerät in Verbindung mit einem Laptop.
    Nennt sich CAN Clip. und ist ziemlich teuer.
    Es gibt Billigkopien aus China, die aber auch funktionieren.
    z.B.
    http://www.ebay.de/itm/Neu-V160-CAN...an-/252474539588?_trksid=p2141725.m3641.l6368

18. camelffm

Solange da keine entsprechende Erfahrung mit dem Umgang der Clip vorhanden ist, würde ich da vorsichtig sein und nur Fehler löschen oder auslesen, vielleicht noch bissel Parameter anschauen aber sobald es in die Untermenues geht wo Einstellungen oder Speicherungen steht kann das nach hinten losgehen. Die Clip Resettet bei Speicherungen in der UCH z.B. teilweise die gesamte Einstellung (man wird aber vorher darauf hingewiesen) und man muss danach alles von Hand neu einstellen. Es könnte geschehen das Elektrische Funktionen ausgeschaltet werden.

Also, Finger weg von UCH konfigurieren solange man nicht genau weiß was man da gerade macht.

19. Helmut2

Helmut2 Mitglied Diamant

Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
    Lauréate
    Und selbst dann wenn ich glaube ich würde es mit zutrauen (hätte ich einen Clip), würde ich als "nicht Insider", anfangs jeden meiner Schritte der Reihe nach mit einem Foto des Displayinhaltes festhalten.

So hätte ich dann anhand der Bilderchronologie wenigstens den Faden des Theseus, um einen Rückweg aus dem Labyrinth zu finden, wenn ich einen Bock geschossen hätte.

sandofan und camelffm bedanken sich.
  20. Firestone Mitglied Platin

Kia Rio und Honda CRV
    Gerät kostet 120.- und kommt aus China. Dadurch fallen Zoll und Steuern an

http://www.import-shopping.de/zoll-und-steuern-bei-china-bestellungen

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen