Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
kommt drauf an, wie du die 500km zurückgelegt hast.

vollgas autobahn, nur kurzstrecke, stadtverkehr...dann passt das schon.
ungefähr 100 km Autobahn zwischen 100 bis 140,
300 km landstraße und der rest kurzstrecke.
Also recht gemischt.
Bin gespannt, was der nächste Tank dann sagt.
 
wenn du ständig zwischen tempo 100 und 140 pendelst,
dann liegt dein durchschnittstempo mehr bei tempo 100,
dein durchschnittsverbrauch aber mehr bei tempo 140.

deswegen cruise ich mit tempo 110:cool:
 
Am 10.08.2015 habe ich meinen Sandero TCe 90 Supreme mit drei Extras in Standardlackierung bestellt. Vom Händler wurde mir eine Lieferung (mit Sommerreifen) Ende November / Anfang Dezember mitgeteilt. Letzteres eher worst case.
Da ich derzeit einigermassen viel ohne meinem eigenen Auto unterwegs bin, werde ich einmal Mitte/Ende Nov. anfragen, wie der Stand ist.
Ich hoffe, mein altes Auto hält bis dahin ohne weitere Investitionen durch und der Winter geht sacht an.
(Mich würde natürlich auch brennend interessieren, welches RDKS nun bei meinem verbaut wird.)
Grüsse, Robert.
Also habe meinen Celebration auch letzte Woche mit Sommerreifen bekommen!
Für winterräder musste ich rdks Sensoren mit bestellen! ( Direkt messendes System )!
Ca 50 Euro mehr pro Rad !!!!
 
Garantiefall

Unser Heckklappen-Problem konnte jetzt ganz einfach gelöst werden:
Nachdem ich entdeckt hatte, dass das Auto erst knapp über 2 Jahre alt ist und Dacia anscheinend 3 Jahre Garantie gibt, sind wir zum netten Händler gefahren. Der hat das ganze angeschaut, im Übergang zur Heckklappe gleich das abgerissene Kabel zur Bremsleuchte gefunden und die Sache als Garantiefall mit Dacia abgewickelt.
Wir sind eine Woche in den Urlaub gefahren (mit unserem Statussymbol *grins*), und am rumänischen Qualitätsfahrzeug wurde derweil der Heckklappen-Kabelbaum gewechselt.

Alles wieder in Ordnung. Merke: Erst Garantiebedinungen checken, dann selber basteln! :)

Nach einem neuen Radio/Navi ganz am Anfang war das jetzt schon der zweite Garantietausch. Aber in Sachen Werkstatt alles Top!
 
Hallo,

Habe einen Sandero Stepway Tce 90 am 29.06.2015 bestellt erste lieferzusage KW 42 nach gestriger nachfrage (07.10.2015) im AH ob es dabei bleibt, wurde mir gesagt das es wahrscheinlich die KW 46 werden wird.:angry:

Hallo habe meinen Stepy heute endlich bekommen :D hat ja "nur" 5 Monate gedauert.
Winterreifen habe ich gleich auf die Originalen Stahlfelgen montieren lassen und im Frühjahr kommen dann Alufelgen drauf.

liebe grüße
Erwin
 
Lieferzeit sandero Stepway dCI90

Hallo zusammen,

habe gerae richtig frust!!!:angry:

Habe am Freitag Post von meinem Dacia AH über den Liefertermin von meinem Sandero Stepway bekommen. Bestellt habe ich ihn am 28.8.2015 Voraussichtlicher Liefertermin KW 11/16. Dazu soll er noch im vorlauf gewesen sein. Ich werde mit meinem AH wohl noch ein ernstes Wort sprechen müssen. Ich finde eine Lieferzeit schon ganz happig (und das ist gelobt).

Hat noch jemand solche Erfahrung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja was soll ich sagen. Habe meinen Sandero Lauréate TCe90 am 20.10.15 bestellt. Aussage des AH: Lieferung ca. 22.02.2016, eher Früher^_^.
Letzte Woche ein Schreiben vom AH: Unverbindlicher Liefertermin 03/2016:huh:.
Abwarten und Tee trinken?! Der TÜV von meinem alten läuft im Januar ab ...<_<
 
Wie lange dauert allgemein die Lieferzeit

Ich habe am 26 Mai 2015 mir einen Sandero 2 Prestige bestellt.
Die Lieferzeit war auf 3 Monate angegeben.Ist auch OK.Dann war ich auch nach 3 Monaten,im August 2015 bei meinen Händler.Der sagte mir das die Lieferzeit noch mal sich um 3 Monaten verlängert hat,also Ende Nov.Meine Frage ; ist das Normal 6 Monate Lieferzeit?
 
Jetzt ist er da...

Mein am 10.08.2015 bestellter Sandero ist vergangenen Donnerstag (3.Nov., vielleicht auch etwas früher) im AH eingetroffen. Ich konnte ihn schon von aussen begutachten.
Leider kann ich ihn erst am 21.Dez. übernehmen :( , da ich jetzt 2 Wochen beruflich unterwegs bin.
Bis dahin sind aber alle Papiere vorbereitet, das Auto aufbereitet, die Winterräder dran (Michelin A4 auf Stahl), und was sonst noch so dazukommt.
Robert.
 

Anhänge

  • DSC_0045.jpg
    DSC_0045.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 906
  • DSC_0046.jpg
    DSC_0046.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 930
  • DSC_0048.jpg
    DSC_0048.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 948
Haben vor zwei Wochen einen Sandero (16 V, Ambiance) als Zweitwagen bestellt, nachdem wir mit dem Dokker so zufrieden waren. Liefertermin Mitte April, also noch gut 4 Monate (!!!) Die relativ lange Lieferzeit hat wohl auch mit der neuen Abgasnorm Euro 6 zu tun.
 
Früher als gedacht

Erst einmal ein gesundes neues Jahr allen Lesern.

Da muss ich sagen ,das neue Jahr fängt gut an.
Ich hatte als Liefertermin für meinen Sandero Stepway den April gesagt bekommen.
Nun bekomm ich heute ne Mail, das mein Wagen bereits in dieser Woche in Produktion geht und dann ca. 5 Wochen später ausgeliefert wird.
Ich kanns garnicht glauben .
bin mal gespannt ob es dabei bleibt.
Jetzt bleibt nur die Frage ,wo bekomm ich dann so schnell Winterreifen her,da ich ja auf April eingestellt war . Zumal ich in aller Ruhe nach Stahlfelgen mit
Winterreifen gucken wollt. Ich brauch keine Alu. Auch ne Preisfrage.
Gespannt wie es weiter geht. Ob sie die Produktion erhöht haben oder ob ich nur Glück habe. Na ja , noch iss er nicht da.

mfg. Daciadriver
 
So schnell?

Versuchs mal in den diversen Internetshops.

Brauchst Du Sensoren oder hast Du das passive RDKS?
 
keine Ahnung ,ob es passive sind oder sonst was.

Ich find es eh einen Witz, das einem vorgeschrieben wird mit diesen Sensoren rum zufahren.
Was bringen die, wenn mir bei 160km,h der Reifen voll platzt.
Nix. mein ich.
 
keine Ahnung ,ob es passive sind oder sonst was.

Ich find es eh einen Witz, das einem vorgeschrieben wird mit diesen Sensoren rum zufahren.
Was bringen die, wenn mir bei 160km,h der Reifen voll platzt.
Nix. mein ich.
Aber wenn du zuvor schleichend Luft verlierst.

Ein Airbag nutzt auch nichts, wenn man mit 200 Sachen vor einen Baum knallt.

Jedes Ding hat seinen Zweck.
 
Erst einmal ein gesundes neues Jahr allen Lesern.

Da muss ich sagen ,das neue Jahr fängt gut an.
Ich hatte als Liefertermin für meinen Sandero Stepway den April gesagt bekommen.
Nun bekomm ich heute ne Mail, das mein Wagen bereits in dieser Woche in Produktion geht und dann ca. 5 Wochen später ausgeliefert wird.
Ich kanns garnicht glauben .
bin mal gespannt ob es dabei bleibt.
Jetzt bleibt nur die Frage ,wo bekomm ich dann so schnell Winterreifen her,da ich ja auf April eingestellt war . Zumal ich in aller Ruhe nach Stahlfelgen mit
Winterreifen gucken wollt. Ich brauch keine Alu. Auch ne Preisfrage.
Gespannt wie es weiter geht. Ob sie die Produktion erhöht haben oder ob ich nur Glück habe. Na ja , noch iss er nicht da.

mfg. Daciadriver

Glückwunsch, das hört sich ja trotzdem erst mal gut an mit dem Liefertermin. Vielleicht kann ich mir ja auch Hoffnung machen das meiner früher kommt:rolleyes:. Habe leider keine Mail bekommen. Wann hast du denn bestellt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück