Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Ich habe Ende August bestellt und mein AH ist in Rheinland-Pfalz
 
Hi.......Ich würde jetzt mitte November meinen neuen Sandero Stepway Celebration bekommen, aber dank dem sch..... Lockdown wirds jetzt wohl die 2. Dezemberwoche werden.......ich könnt grad sowas von kotzen.............
 
Update:
Ich habe letzten Freitag dem AH Dampf gemacht. Mal schauen ob es jetzt klappt das das Auto ankommt. Da das autohaus am Freitag nicht mal sagen konnte ob das Auto im zentrallager angekommen ist/war. Noch wann es verladen wird. In 3 Tagen ist es 1 Monat nach dem angesagten Termin.
 
Update:
Ich habe letzten Freitag dem AH Dampf gemacht. Mal schauen ob es jetzt klappt das das Auto ankommt. Da das autohaus am Freitag nicht mal sagen konnte ob das Auto im zentrallager angekommen ist/war. Noch wann es verladen wird. In 3 Tagen ist es 1 Monat nach dem angesagten Termin.
Da halte ich nicht viel von. Ich bin selbst am Warten, aber es leuchtet mir auch ein, dass Verärgerung und Dampf Ablassen den Falschen trifft. Schon die Verschiffung über Marokko lief schleppend durch Corona, ich weiß auch nicht, wo mein Auto ist. Ist halt doof mit Corona, aber Fakt ist, dadurch hängt es im Moment überall. Selbst, wenn ich wüßte, wo mein Auto jetzt festhängt, hätte ich nichts davon. Ein Monat über dem im Kaufvertrag "unverbindlichen Liefertermin" ist da gar nichts..
 
Es bringt soviel das es weitergegeben wird und in Erfahrung gebracht wo das Auto ist.
 
@Danjelko
Ist schon klar.

Aber sicher hat dein Autohaus keinen Einfluss auf das Auslieferungs-Tempo. (selbst wenn sie wollten).
Sie sind halt selbst dazu "verdammt", zu warten. :snooty:

Aber wie dem auch sei.
Ich wünsche dir, dass du dein Auto bald bekommst. :pray:
.
 
Mein Sandero Stepy sollte am 20.10.2020 ankommen , leider hat mir der Händler eben geschrieben das der erst am 10.11.2020 vorrausichtlich kommt.
Anscheinend gibt es probleme mit dem Transport von Dacia nach Deutschland wegen Corona.
Das bedeutet, Dein Händler kümmert sich. Mehr als den gerade aktuell angezeigten Termin nachzuschauen kann er allerdings auch nicht machen.
 
Das Autohaus hat das an die Dispo weitergegeben.
Mal schauen was rauskommt.
Ich kann mir nicht vorstellen das man das nicht nachvollziehen kann wo das Auto ist.
Wenn ich was verschicke oder bestelle kann ich zumindest grob sehen wo es ist. Heute zu Tage kann doch alles getrackt werden.
Außerdem wenn niemand sich beschwert wenn die Ware über ein Monat verspätet ist, kann auch nix verbessert werden. Das Dacia direkt noch angeschrieben wurde ist selbst redend.
 
Das Dacia direkt noch angeschrieben wurde ist selbst redend.
Die wissen, wo sich das Auto aktuell befindet. Sie haben aber kein System aufgestellt, dieses Wissen mit den Händlern zu teilen (O-Ton meines Verkäufers ... gleich beidemale: "da haben sie aber Glück mit dem Liefertermin gehabt; was meinen Sie, was ich sonst mit meinen Kunden immer durchmache"). Ob Dacia sein Wissen ausnahmsweise in Deinem Fall mit dem Händler teilt - ich bin gespannt.
 
Das Auto ist endlich ngekommen beim AH.
Nachher schauen fahren und alles für die Anmeldung da lassen.
 
Ich habe meins gestern abgeholt. Der Wagen ist klasse, tolle Sicht und fährt sich prima. Ich bin ganz begeistert!:wub::yes:
 
Kurze Info, die vielleicht für den einen oder anderen interessant ist. Ich habe den Sandero Stepway TCE100 (ohne LPG) und zahle ab Januar 1/4 jährlich 113 Euro Versicherung statt noch bis Dez. 135 Euro. Wird also ab Januar 2020 günstiger. Versichert Vollkasko, HUK, 2 Personen + 1 Erwachsener unter 25
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.961
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück