Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Hallo zusammen
Ich habe meinem am 22.3.16 bestellt und LT. soll KW 26 also ende Juni sein.
 
Hallo zusammen
Ich habe meinem am 22.3.16 bestellt und LT. soll KW 26 also ende Juni sein.

Ich werd hier noch kirre. 4 Wochen nach mir bestellt und trotzdem schon einen Liefertermin. Ich weiß bis heute noch nichtmal den Monat wann meiner kommt :(
 
Also wir haben unseren Stepway Prestige Tce90 Arktis - Weiß am 19. 02.2016 bestellt!
Vorige Woche war ich beim freundlichen und hab mal nachgefragt, da erhielt ich folgende Auskunft!
Das Fahrzeug hat das Werk verlassen und wird zwischen 08.06 -15.06.2016 beim freundlichen sein dann geht's zum Scheibentönen und wenn dann die Papiere da sind können wir ihn abholen! War bei unseren Sandy Baujahr 2012 auch schon so das wir ein viertel Jahr warten mußten!

Wir freuen uns schon sehr auf den Neuen!
 
So. Ich war jetzt auch einfach mal bei meinem Händler gewesen und just heute bekam er den Liefertermin genannt: KW30-33.... Find ich echt schon unerträglich lang.... Ich will den kleinen doch einfach nur haben und fahren :'(

Wie verhält es sich denn mit den Lieferzeiten? Sind die wirklich akkurat, oder eher früher? Ich komme auch aus dem Verkauf und wir sagen immer 1,5-2 Wochen. Obwohl wir wissen, dass es eigentlich nur ne halbe bis ganze Woche dauert. Einfach um unvorhergesehene Verschiebungen abfedern zu können. Ist das hier auch der Fall? Kann ich also eigentlich schon früher mit meinem neuen Baby "rechnen"?
 
Wie verhält es sich denn mit den Lieferzeiten? Sind die wirklich akkurat, oder eher früher?
Uns wurde von Anfang an KW20 gesagt (laut Verkäuferin stand das so im Computer). Es wurde dann tatsächlich Freitag der KW19. Ich würde also sagen, dass die Aussagen schon ziemlich akkurat sind. Evtl. sind bei deiner Aussage schon die Sommerferien berücksichtigt und es kommt halt drauf an ob dein Wagen noch davor mit reinrutscht oder evtl. erst danach.
Ich drücke die Daumen und das Warten lohnt sich auf jeden Fall!:wub:
 
Wir wurden Gestern vom freundlichen anrufen, daß unser Stepy da ist 😄! Es wird noch bis Ende nächster Woche dauern bis der Kfz -Brief da ist aber das ist egal.
Drei Wochen früher ist doch prima 😉 offizieller Termin war 25KW .
Ich hoffe das Ihr auch so ein Glück habt und das eure auch früher kommen!
 
Mein Stepway 2 easy R ist am montag eingetroffen..(österreich)
nach 8 Wochen....
Geplant war 4 monate (mitte Juli).
Werd ihn Dienstag holen...lg.
 
Hallo,
mein Stepway habe ich am 15.3.16 bestellt. Liefertermin 1 Augustwoche 2016. Schon ganz schön heftig. Hab da ein bischen Sorge das mein fast 11 Jahre alter Honda Jazz vorher noch in die Knie geht.

Günni
 
Also die alten Jazz sind eigentlich sehr robust, unserer ist fast 14 Jahre und hatte bis auf einen defekten Schwingungsdämpfer hinten und neue Bremsbeläge vorne bisher keine Reparatur ;).
Ich könnte mir vorstellen, die 4 bis 5 Monate bis zum neuen Stepway hält der auch noch durch.
Ist die Lieferzeit beim "normalen" Daciahändler derzeit so lang ?
 
Heute war unser Basis-Sandero, 75 PS, 7 Jahre alt, beim 3. TÜV.
Ergebnis: Mängelfrei!
Somit war bisher der Sandero ein gutes Geschäft, bis auf einen Polo sind wir noch nie so günstig gefahren, Service machen wir uns übrigens selbst.
Kaputt war aussertourlich lediglich vor einem Jahr die linke Spurstange, war aber mit 120,--€ inkl. Spureinstellen erledigt. Das Fahrzeug ist bisher völlig rostfrei.

LG Toni
 
Super!
Das hört sich gut an. Auf dass das so weiter geht!
Ich warte ja noch auf meinen Dacia und bin, was Zuverlässigkeit angeht, von Japanern und Koreanern eigentlich ziemlich verwöhnt...
Mein letzter TÜV -Besuch mit "Mangel" war mit einem Golf II. Man ist das lange her... Da man aber von Franzosen und Dacia und überhaupt Horrorgeschichten hört, beruhigen mich solche Berichte natürlich sehr!

Gruß,
Elektronix
 
Super!
Das hört sich gut an. Auf dass das so weiter geht!
Ich warte ja noch auf meinen Dacia und bin, was Zuverlässigkeit angeht, von Japanern und Koreanern eigentlich ziemlich verwöhnt...
Mein letzter TÜV -Besuch mit "Mangel" war mit einem Golf II. Man ist das lange her... Da man aber von Franzosen und Dacia und überhaupt Horrorgeschichten hört, beruhigen mich solche Berichte natürlich sehr!

Gruß,
Elektronix

Mit Dacia machst du nichts verkehrt, wenn man ein Fahrzeug möchte, das nicht überfrachtet ist und über eine "luxuriöse Basisausstattung" verfügt.
Der Lodgy wurde nach 1000.000 km von AutoMotorSport völlig zerlegt mit dem Ergebnis, dass er nahezu völlig mängelfrei war, deutlich besser als viele Fahrzeuge, die das Doppelte oder Dreifache kosten.
 
Hallo

Mein Logan ist einer von 2007 und ich hatte letzten Herbst bei der Überprüfung keine Mängel.
Jetzt sehe ich erste Rostspuren an der linken hinteren Tür unten am Falz und am Unterboden wo ungefähr die Füsse sind von Fahrer und Beifahrer.
Denke ich werde im Herbst eine Seilfettbehandlung für die Hohlräume und an eventuellen Roststellen (Motorträger und Achse,..) durchführen.

Das mit dem Seilfett habe ich gerade bei einem anderen Fahrzeug gemacht, und es ist wirklich eine Super Sache. (Zwar eine ordentliche Sauerei aber sieht so aus als würde das gut gegen rost helfen.)

Bin neugierig wie sich bei diesem Fahrzeug (Baujahr 1997 ) der Rost in den nächsten Jahren entwickelt.

Für den Hohlraum habe ich das dünnere Seilfett genommen (sieht eigentlich aus wie früher der Roststopp den man vor dem Unterbodenschutz raufgesprüht hat).Dazu braucht man eigentlich eine Druckbecherpistole mit hohlraumdüse 0.2 mm oder 0.4 mm.
Beim Unterboden zuerst den Rost so gut es ging entfernt, dann mit dem dünnen klebrigen seilfett eingesprüht und das etwas trocknen lassen.(wird ganz klebrig). Das auch mit der Druckbecherpistole und Hackendüse.
Zum schluß mit dicken Seilfett diese stellen noch eingesprüht, mit normaler Unterbodenpistole.
Übrigens ich habe beim Dacia noch den ersten Auspuff oben.

Gruß Martin
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.302
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück