Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Er ist da

Nach 5 1/2 monatiger Lieferzeit (bestellt am 4.4.2016) konnte ich gestern meinen Sandero in Empfang nehmen. Es ist ein Laureate mit Vollausstattung in Weiß mit Tce 90 Motor und Easy-R Getriebe.

Viele Grüße micha72
 
Hallo Micha72,

wäre schön, wenn du uns nach einigen Wochen deine ersten Erfahrungen mit dem Easy-R-Getriebe mitteilen würdest. Ich habe nämlich auch einen Sandero Stepway in Prestige-Ausführung mit Easy-R-Getriebe bestellt.

Grüße
kzp
 
Neues Facelift

Gerade habe ich den Anruf von Renault bekommen, dass mein Stepway nicht im November sondern erst im Februar 2017 ausgeliefert wird.

Die Begründung ist, dass der Stepway ein neues Facelift bekommt und mein bestelltes Auto dann mit dem neuen Facelift ausgeliefert wird.

Jetzt muss ich erst mal im Internet nach Bildern stöbern. <_<
 
Ich hätte kein Bock so lange zu warten.

Wenn jemand auch kein Bock hat zu warten: ich verkaufe evtl. meinen Sandero Stepway 2 TCE90 mit Easy R, nur 12 T km gelaufen, Vollausstattung, Zustand wie neu: für 30000 Euro VB:cool:
 
Gerade habe ich den Anruf von Renault bekommen, dass mein Stepway nicht im November sondern erst im Februar 2017 ausgeliefert wird.

Die Begründung ist, dass der Stepway ein neues Facelift bekommt und mein bestelltes Auto dann mit dem neuen Facelift ausgeliefert wird.

Jetzt muss ich erst mal im Internet nach Bildern stöbern. <_<

Bilder gibt es ja noch nicht so viele. Am 29.9 soll ein Event sein wo das genauer Vorgestellt wird. Ich hoffe auf einen Livestream wie neulich bei Opel. Ab dem 1.10 ist in Paris eine Automobil Messe. Dort werden dann auch die neuen Renault und Dacia Modelle der breiten Masse vorgestellt.
 
Hallo kpz,

nach 140 km kann ich noch keine genauen angaben zu Easy - R machen, aber was es bisher Schaltet ist meiner Meinung nach stimmig.

Das Getriebe bleibt sehr lange in seiner gewählten Fahrstufe (Gang) bis er an einer Steigung herunterschaltet. Am Handrührer hätte ich längst zurück geschaltet

Über die Schaltpausen wurde auch schon einiges bei uns im Forum geschrieben die ich so nicht stehen lassen will, es ist ja ein automatisches Schaltgetriebe und kein EDC (DSG) oder Automatik-Getriebe. Alle die, die über das sich negativ äußern haben beim Schaltgetriebe wohl die Gänge durchgerissen.

Ich selber bin von der Schaltweiße angenehm überrascht. Die Kombination Easy-R und Tce 90 ist durchaus gelungen.

Soweit mein erster Eindruck - später mehr.

Gruß micha 72
 
Hallo an alle Wartenden,

Ichchab gestern mit meinem Händler telefoniert, da mein Steppy ebenfalls Auslieferung im November haben soll.
Er hat bisher keine Info, dass die Produktion von meinem bestellten verschoben wird.
Laut System ist Auslieferung immer noch KW 47. Im System war wohl schon eine Fahrgestellnummer ersichtlich.

Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee, wie lange es mit der Produktion noch dauert, wenn das Fahrzeug schon eine Fahrgestellnummer hat???

Für kurze Antworten wäre ich sehr dankbar.

Merci und liebe Grüsse
 
Hi SamLuc
Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich war heute bei meinem Händler, wir haben am 25.5. bestellt und bis heute weder Bautermin oder Fahrgestellnummer.
Aber dafür die vage Vermutung des Händlers das der Wagen wohl mit dem neuen Facelift ausgeliefert wird...
U.a. wohl mit --Textillenkrad?!?!--
Falls es dieses Jahr noch was wird haben wir Glück.
Bin ziemlich sauer... die Vorfreude ist jedenfalls dahin
 
Hallo, ich möchte es mal umgekehrt versuchen: wann sollte ich einen Sandero bestellen, damit er sicher im August 2017 (also vor den Dacia Werksferien) hier in Deutschland ist? Also normale Bestellung beim Renault/Dacia Haus...
Sollte ich vielleicht schon im Januar bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte es mal umgekehrt versuchen: wann sollte ich einen Sandero bestellen, damit er sicher im August 2017 (also vor den Dacia Werksferien) hier in Deutschland ist? Also normale Bestellung beim Renault/Dacia Haus...
Sollte ich vielleicht schon im Januar bestellen?

Da die Glaskugeln im Moment Betriebsferien haben , wird dir das wohl keiner genau sagen können.:D
 
Lieferzeit

Hallo, ich möchte es mal umgekehrt versuchen: wann sollte ich einen Sandero bestellen, damit er sicher im August 2017 (also vor den Dacia Werksferien) hier in Deutschland ist? Also normale Bestellung beim Renault/Dacia Haus...
Sollte ich vielleicht schon im Januar bestellen?
Ich habe meinen Sandero am 20. April bestellt und habe in am 08. Juli bekommen.:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.884
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück