Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Das Facelift würde ich schon immer mal, spätestens jedoch zum Nikolaus, bestellen.

Oder Du wartest noch ein wenig und nimmst einen aus der Händlererstausstattung - mit dem "Makel", nicht zwingend Wunschfarbe mit Wunschausstattung kombiniert zu bekommen.
 
Lieferzeit in die Schweiz

Hallo zusammen

Bin neu hier. Habe Mitte August einen Sandero Lauréate bestellt. Gemäss Garage müsste das Produktionsdatum Ende Oktober sein.

Kann ich annehmen, dass ich den Sandero bereits mit Facelift erhalte?

Wie lange dauert es ca., bis der Wagen geliefert wird?

Danke im voraus für eure Antworten :)
 
Hallo zusammen

Bin neu hier. Habe Mitte August einen Sandero Lauréate bestellt. Gemäss Garage müsste das Produktionsdatum Ende Oktober sein.

Kann ich annehmen, dass ich den Sandero bereits mit Facelift erhalte?

Wie lange dauert es ca., bis der Wagen geliefert wird?

Danke im voraus für eure Antworten :)

Also ich denke du kriegst noch die alte Ausführung!
Habe im Prospekt noch nichts gesehen und beim konfigurieren kommt immer
Nur das alte Modell!
 
Moin Moin aus Norderstedt

Herzlich willkommen in der Runde und immer genug Haftung auf der Straße.
Und weil die Schweizer, insbesonderem die Appenzeller etwas "gemütlicher" sind, ^_^:huh::mellow: wird es wohl noch ein paar Tage dauern bis dein Auto kommt oder? -_-<_< Darum meine ich stehen die Chancen für dich sehr gut, dass es dann doch schon das "frische" Model sein könnte. :D:p:D:p

Gruß DECO
 
Hallo! Ueber das Facelift kann ich dir nichts dazu sagen. Lieferzeit ab Bestellung hat es bei mir 4 Monate gedauert +/- ein paar Tage. Warum willst du eigendlich den neuen Facelift- Modell? Du hast doch das "Alte" ja bestellt.. Ist der Neue wirklich viel besser? Ein neues Modell heisst nicht unbedingt ein besseres Modell..
 
Hallo! Ueber das Facelift kann ich dir nichts dazu sagen. Lieferzeit ab Bestellung hat es bei mir 4 Monate gedauert +/- ein paar Tage. Warum willst du eigendlich den neuen Facelift- Modell? Du hast doch das "Alte" ja bestellt.. Ist der Neue wirklich viel besser? Ein neues Modell heisst nicht unbedingt ein besseres Modell..

Muss nicht zwingend das Facelift haben. Geht mir mehr darum, das Auto bald zu erhalten. Habe beim Autohändler angerufen... neuer Termin Mitte Januar :(
 
Wir haben gestern einen Sandero Lauréate bestellt. Der Verkäufer meinte die Lieferzeit beträgt etwa 16 Wochen. Es ist allerdings das Facelift-Modell.
 
Ich habe meinen Stepway Ende August bestellt und er soll Ende November geliefert werden. Habe gestern mit meinem AH telefoniert man sagte mir, dass es bei dem Termin wohl so bleibt und man nichts negatives gehört hat. Bin mal gespannt!!!
 
Mein Sandero mit Easy-R Getriebe hatte fast 6 Monate Lieferzeit.

Gruß micha72
 
Nach einem Telefonat letzte Woche mit dem Händler, wurde bestätigt: in KW 47 wird mein Stepy ausgeliefert. Dann kann ich ihn etwa in KW50/51 abholen. Wird also ein Weihnachtsgeschenk.
Damit hätten wir dann eine Wartezeit von knapp 8Monaten hinter uns.

Langsam freu ick mir auf den neuen... :-D
 
Da mein AH nicht in die Pötte kam und ich immer wieder vertröstet wurde, habe ich mir einen Sandero Stepway Diesel Automatik aus dem Internet gesucht. Bei einem Dacia-Händler in Aachen. Kein EU-Import, sondern ganz regulär im Autohaus.
Hat 14 Tage gedauert, bis ich das Auto vor der Tür hatte. Hätte ich vor Ort gewohnt, hätte es nur 2 Tage gedauert. Es ist echt eine Alternative, wenn man nicht so lange warten kann oder will.

Ich hatte bei meinem AH bereits im Juni 2016 bestellt und jetzt soll der Dacia im März ausgeliefert werden. Das kann doch wohl nicht wahr sein.:angry:
 
Hallo,

hoffentlich kann mir hier jemand helfen, ich bin ratlos...
Mein Sandero (erste Hand/ BJ 2010/ 55 kW/ ausschließlich Langstrecke >100km) hat bei ca. 45.000km eine neue Kupplung bekommen, da die vorherige rutschte. (Info: Das Auto davor habe ich bis über 120.000km ohne Probleme mit der ersten Kupplung im Stadtverkehr bewegt.) Die ausgebaute Kupplung ließ damals keinen übermäßigen Verschleiß erkennen.
Nun bin ich nicht mal 10.000km weiter und mein Sandero zeigt wieder die gleichen Symptome: eine rutschende Kupplung im 4. Gang bei kräftigerer Beschleunigung. Meiner Meinung nach ist es nicht möglich, eine Kupplung so schnell zu ruinieren, oder?! Welche anderen Gründe kann das Symptom haben? Ich kann doch nicht alle halbe Jahr sinnlos die Kupplung tauschen, das Auto macht mich ja arm!

Vielen Dank für Antworten, eine ratlose
Susanne
 
Nun bin ich nicht mal 10.000km weiter und mein Sandero zeigt wieder die gleichen Symptome: eine rutschende Kupplung im 4. Gang bei kräftigerer Beschleunigung.

10.000km ....... ich geh mal davon aus, daß der Kupplungstausch noch kein Jahr zurückliegt.

Der Einbaubetrieb haftet im Rahmen der Garantie 1 Jahr auf alle eingebauten Teile, aber auch auf seine Werkstattleistung.

Von daher gesehen bei der Fa. nachhaken die die Kupplung eingebaut hat und reklamieren.

10.000km um eine Kupplung zu verschleißen, da müßtest Du die 10.000 im Himalaya mit Anhänger unterwegs gewesen sein.

Da ist was faul und nachdem die erste ausgebaute Kupplung auch noch keinen offensichtlichen Verschleiß aufgewiesen hat gehe ich davon aus, daß die eigentliche Ursache des Kupplungsschlupfes nicht gefunden wurde und man einfach kritiklos die Kupplung gewechselt hat.

War die erste ausgebaute Kupplung evtl. etwas ölig?
Ich denke dabei an einen defekten Simmering, der Getriebeöl tröpfchenweise durchläßt, wodurch die Kupplungsscheibe Schlupf bekommt.

Guck mal auf Deine alte Rechnung, ob da ein Simmerringwechsel drin steht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.595
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück