Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Keine Ahnung ob es von Interesse ist aber bei meinem AH steht wieder ein baugleiches Modell im Showroom, Stand gestern Morgen.
 
Mir wurde der aus dem Showroom auch angeboten.Meine Frau hätte mich erschlagen wenn ich den genommen hätte:) so runtergerockt wie der war, never ever
 
Also. Update: keine Hydraulik, sondern Seil. Der Funktionsweg ist schon jetzt etwas länger als 28mm.
Oberhalb dessen, was ich dank eurer Fotos für die Kupplung halte, sind tatsächlich einige Tropfen an den Leitungen. Die Flüssigkeit fühlt sich zwar nicht schmierig an, aber das Auto verliert schon seit längerem irgendwo etwas (minimal) Kühlwasser. Ich habe daraufhin jetzt mal die Öffnungen auf der Kupplungs-Oberseite, die ich sehen konnte, mit Gaffa-Tape zugeklebt und fahre nun erstmal nur ein bisschen Kurzstrecke... Es dürfte ja dann nun nicht mehr schlimmer werden, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrschaftszeiten, bei mir ist nur eine Mutter drauf... Kam mir gleich komisch vor als ichs gesehen hab - so ne wichtige Stelle ohne Konterung. :angry:
 
War dein Kupplungstausch ein Garantiefall oder ein Reparaturauftrag deinerseits?
Wenn es ein Reparaturauftrag war, hieß er "Kupplung tauschen" oder "Die Kupplung rutscht - Fehlerursache finden und beheben?
 
Leider ein Reparaturauftrag und "Kupplung tauschen". Lange Geschichte. Von daher ist *eigentlich* alles korrekt ausgeführt worden. Nun bin ich schlauer - nächstes mal sieht das anders aus!
 
Vielleicht wäre es da sinnvoll für das Kühlwasserleck beseitigen eine andere Werkstatt zu beauftragen? - eine Werkstatt, die in der Lage ist, die Kupplung ohne Demontage zu "entfetten".
 
Sorry, für die Frage.. aber was ist runtergerockt? Der ist doch neu, wenn er im Showroom steht? Oder etwa nicht?
LG Reinhard
 
Neu schon aber, wenn Wöchentlich 20-30 Personen an den Knöpfen rumspielen, Sitze und Lenkrad hoch-runter ,Türen auf-zu machen und das nicht sanft, dann ist das für mich kein Neuwagen mehr. Neuwagen ist für mich, auch wenn jetzt manche sagen der Do.. wenn alles Jungfräulich ist.
 
Ok, das verstehe ich, das ist dann Vorführer und sollte rabattiert werden, dann kann man es sich überlegen!
 
Habe heute einen Anruf von meinem AH erhalten, dass mein Stepy wohl erst Ende Januar geliefert wird. Dacia liefert den Sandero nur noch mit Facelift.:(:cry:

Mir wurde zuerst auch bestätigt in KW 47 wird mein Stepy ausgeliefert.

Das würde bedeuten, dass ich auch Facelift erhalte. Eine Nachricht habe ich nicht vom Autohaus. Da lasse ich mich einfach überraschen.
 
Habe heute Dacia angeschrieben, mit der Bitte mir mitzuteilen, ob ich das Facelift erhalte und welches Reifenkontrollsystem verbaut ist.

ANTWORT:

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 02.12.2016.

Da Ihre Bestellung bereits ausgelöst und bestättigt ist werden Sie mit Sicherheit das Fahrzeug so erhalten, wie es zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf dem Markt war. Zudem liegt uns zum Erscheinungstermin des Facelifts noch keine Information vor. Das Reifendruckkontrollsystem Ihres Fahrzeuges ist ein System der passiven Bauart.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 01 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dacia.deutschland@dacia.de.

Mit freundlichen Grüßen

DIREKTION KUNDE
Abteilung Kundenbetreuung
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist da im Moment los? Der eine bekommt diese Aussage der Andere die Aussage. Sehr merkwürdig
 
Hallo liebe Leute, ich bin ganz neu hier und auch ganz neu, ein Besitzer eines occassion 2010er Sandero.
Fast ist alles gut aber nur fast.
Evtl kann mir da jemand weiterhelfen. Also, wenn ich öffne klicke an der FB dann geht einwandfrei, aaaaaaaaber wenn ich mit der FB abschliessen möchte ( sämtliche Türen und Heck sind richtig zu ) dann blinkt zwar der Blinker kurz am Auto, aber es tut sich sonst nichts. Sämtliche Türen bleiben offen alle Pins oben.

Kann mir da evtl jemand mit Ideen weiterhelfen ?

Ich bedanke mich und wünsche allen einen gemütlichen Feierabend

LegoBs
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.924
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück