Lieferzeit PickUp

B

bodycontrol

Nur zur Info, war ja letzte Woche beim Händler wegen nem PickUp.
Zur Lieferzeit wurde mir gesagt wenn ich jetzt bestelle wird es ca. Mitte April.
Hat von Euch auch jemand einen PickUp bestellt, wenn ja, wie lange ist bzw. war bei Euch die Lieferzeit?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Nur zur Info, war ja letzte Woche beim Händler wegen nem PickUp.
Zur Lieferzeit wurde mir gesagt wenn ich jetzt bestelle wird es ca. Mitte April.
Hat von Euch auch jemand einen PickUp bestellt, wenn ja, wie lange ist bzw. war bei Euch die Lieferzeit?

Am 20 12. 2009 bestellt erster Termin war Ende Januar
dann wure mir gesagt 2 Feb. Woche
Letzte Info war. 3 - 4 Feb. Woche
Meiner meinung nach sollte doch bei einen Neuwagen die KW der Lieferung oben stehen (auf den Kauf Vertrag):lol:
 
Sers, bin neu hier.

Das Verschieben des Liefertermins klingt ja schonmal toll.
Ich will mir meinen MCV am Dienstag bestellen und ne erste Anfrage per Telefon ergab schon, dass es wohl nicht vor Ende Mai wird.

Das Problem an der Sache: Im Mai läuft der TÜV von meinem Clio ab und ob der überhaupt noch bis Mai übersteht, bleibt die andere Frage.
Und GENAU das Modell, das ich mir am Dienstag bestellen will, hatte ein Händler laut seiner Website auf dem Hof stehen. Als ich angerufen hab, wurde mir gesagt, dass der 2 Stunden (!!!) vor meinem Anruf verkauft wurde. Ich hätte heulen können.

Die Lieferzeiten scheinen im Moment generell ziemlich lang zu sein.
Weiß jmd, ob das bei allen Modellen so ist bzw. ob das auch auf die reine, nackte Holzklasse zutrifft?

EDIT:
Was das Verzögern angeht. Hast du mit dem Händler einen unverbindlichen Liefertermin vereinbart? Den darf er "nur" um maximal 6 Wochen überschreiten, dann kannst du den Vertrag als nichtig erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Sers, bin neu hier.

Das Verschieben des Liefertermins klingt ja schonmal toll.
Ich will mir meinen MCV am Dienstag bestellen und ne erste Anfrage per Telefon ergab schon, dass es wohl nicht vor Ende Mai wird.

Das Problem an der Sache: Im Mai läuft der TÜV von meinem Clio ab und ob der überhaupt noch bis Mai übersteht, bleibt die andere Frage.
Und GENAU das Modell, das ich mir am Dienstag bestellen will, hatte ein Händler laut seiner Website auf dem Hof stehen. Als ich angerufen hab, wurde mir gesagt, dass der 2 Stunden (!!!) vor meinem Anruf verkauft wurde. Ich hätte heulen können.

Die Lieferzeiten scheinen im Moment generell ziemlich lang zu sein.
Weiß jmd, ob das bei allen Modellen so ist bzw. ob das auch auf die reine, nackte Holzklasse zutrifft?

EDIT:
Was das Verzögern angeht. Hast du mit dem Händler einen unverbindlichen Liefertermin vereinbart? Den darf er "nur" um maximal 6 Wochen überschreiten, dann kannst du den Vertrag als nichtig erklären.

Ich habe bei Renault in Brühl nachgefragt und die haben mir zur
Antwort gegeben das die Lieferzeiten schon länger sein können
weil zu Zeit angeblich wieder mehr verkauft wurden.
Mein Händler konnte mir
auch keinen genauen Termin sagen
Die Verkäufer sagen lieber 3 Wochen später dann sind die auf
der sicheren Seite. Mag sein seit Dacia die Preise gesenkt hat ist
die Nachfrage wieder grösser.
Bei mir waren es 8 Wochen
Ps. Renault hat auch noch gesagt kommt auch darauf an
wieviel Dacias das AH verkauft.
 
Ps. Renault hat auch noch gesagt kommt auch darauf an
wieviel Dacias das AH verkauft.
Dann könnte ich ja wirklich Glück haben. Der hier Verkauft im Verhältnis vllt 1 Dacia auf 50 Renaults.

In Brühl? Vllt sollte ich da auch mall hin. Nach Düren wollte ich nächste Woche evtl. noch das liegt genau in der Mitte. Die paar km kann ich dann auch weiter fahren....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Dann könnte ich ja wirklich Glück haben. Der hier Verkauft im Verhältnis vllt 1 Dacia auf 50 Renaults.

In Brühl? Vllt sollte ich da auch mall hin. Nach Düren wollte ich nächste Woche evtl. noch das liegt genau in der Mitte. Die paar km kann ich dann auch weiter fahren....

Und wieviel Renaults verkauft Dein Händler :D:D???:lol:
 
Die genaue Zahl kann ich dir nicht sagen. ABer ich war vor einigen Monaten schonmal da gucken und an seinem Dacia bestand hat sich nichts geändert.
Doch... 1 Express war weg.

Kann auch sein, dass ich das Verhältnis etwas sehr hoch ansetz aber ich versuch mir selbst gerade gut zuzureden, dass ich schon nicht so lange werde warten müssen :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Aktueller Stand :

PickUp bestellt am 08.02.2010, vorausichtlicher Liefertermin : 07.05.2010

= 12 Wochen :-(
 
Bestellt am 4.4.2009 bekommen am 20.09.2009^^

Man hab ich gekotzt damals
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Heute Anruf vom AH

Hurra, heute hat der Autohändler angerufen, Auto ist da. Muss morgen vorbeikommen und die Versicherungsbestätigung abgeben u. Vollmacht zur Zulassung unterschreiben. Der Wagen wird noch aufbereitet und die Anbauten montiert,werde ihn wohl am Dienstag abholen können. Sind jetzt doch 3 Wochen vor dem letzten bestätigten Liefertermin. Uff.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.840
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück