Lieferzeit Media Nav Evolution

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Das fehlende Teil wird ja nachgeliefert und dann eingebaut.

Vermutlich bestand die Auswahl in "nimm ihn erstmal wie er ist" vs. "warte auf die Auslieferung bis das Navi verfügbar ist". ;) Da hätte ich ihn auch erstmal so übernommen.

ciao
volker
Danke Volker,

genau das waren meine beiden Optionen und der Chef vom AH hat mir das auch sofort offen kommuniziert.
Deshalb sah und sehe ich noch immer keine Veranlassung zum Misstrauen.
Er und ich können an der "Elektronikkrise", wie sie gerne genannt wird, nichts ändern und er sagte mir auch zu,
dass er sich meldet, sobald das Media Nav Display da ist.
Außerdem rief er mich diese Woche erst an um nachzufragen wie ich denn mit dem Fahrzeug zu Recht komme und ob alles funktioniert und ich mit dem Gas tanken klarkomme.
Fühle mich ganz ehrlich beim Chef des AH gut aufgehoben.

Gruß Chris
 
Wenn der Händler mir keinen Termin nennen kann, wann denn das Teil kommt, hätte ich den Wagen so nicht abgenommen. - Außer mit 200€ Preisnachlaß.
Dann hättest Du ihn eben nicht abgenommen. Busfahren ist auch nett. Und es wird Frühling, da kann man auch mal wieder radeln... ;)

Da schon seit langem nur noch "unverbindliche Liefertermine" genannt werden, gegen die man nur bei deutlicher Überschreitung und in einem Fall wie diesem möglicherweise nicht einmal dann vorgehen kann, halte ich ein Auto ohne Display für eine Übergangsfrist für die deutlich bessere Option wie "kein Auto". Aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung, das kann jeder halten wie er mag.

ciao
volker
 
Wenn man die Fahrzeuge nun anbietet erstmal so zu übergeben deutet das schon daraufhin das die Nachlieferung länger wie nur ein paar Tage dauert.
Inzwischen machen es aber mehrere Hersteller so,damit der Kunde zumindest erstmal wieder mobil ist. :)

Die Probleme in den Lieferketten,inzwischen aus mehreren Gründen, werden uns noch länger begleitet, ob uns das nun gefällt oder nicht.
Das ist keine Frage mehr von Tagen oder Wochen.

Das geht inzwischen um Monate und mehr.

Die Zulassungszahlen in der EU im Februar waren so niedrig wie seit vielen Jahren nicht mehr.
Nicht weil nichts verkauft worden wäre sondern eben weil kaum was fertig wurde zur Auslieferung. :whistle:
 
Dann hättest Du ihn eben nicht abgenommen. Busfahren ist auch nett. Und es wird Frühling, da kann man auch mal wieder radeln... ;)
Da schon seit langem nur noch "unverbindliche Liefertermine" genannt werden, gegen die man nur bei deutlicher Überschreitung und in einem Fall wie diesem möglicherweise nicht einmal dann vorgehen kann, halte ich ein Auto ohne Display für eine Übergangsfrist für die deutlich bessere Option wie "kein Auto". Aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung, das kann jeder halten wie er mag.
ciao
volker
Richtig.
Da ich Rentner bin, bin ich auf das Fahrzeug nicht angewiesen.
Ein unvollständiges Fahrzeug hätte ich nur gegen Preisnachlaß abgenommen, oder eben garnicht.
Was mich an der Geschichte total generft hätte....Daß nicht gesagt werden kann wann das Display nachgeliefert wird.
3 Monate ? 3 Jahre ? Oder garnicht ?
Ich vermute ja, die Dinger werden jetzt alle im Jogger verbaut, der hat Vorrang weil neu.
Die Sandero-Besitzer können warten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Update:

Gestern kam endlich der ersehnte Anruf.
Mein Media Nav Display ist beim AH eingetroffen.
Gleich Termin für Donnerstag nach Ostern ausgemacht.
Zeitaufwand zw. 1- 2 Std., heißt für mich ich werde im AH vor Ort warten.
Ich vermute das wird meinen Steppy ganz schön aufwerten, wenn die Sensoren und die Kamera funktionieren
und Autoradio und Navi laufen.
 
Wie schon erwähnt wurde: prüfe, ob die Hochtöner drin sind! Und ob sie dann laufen!

Konntest du bisher mittels Handy Radio hören?
 
Für mich hätte der nachträgliche Einbau irgendwie son Nachgeschmack da eingebaut... Nicht ab Werk, hoffe man versteht was ich damit meine :)
 
Ich habe mir Nachträglich die originale Rückfahrkamera einbauen lassen und da musste das Media Nav natürlich raus. Dafür muss auch die Verkleidung vom Armaturenbrett ab. Nach dem Einbau knisterte und klapperte es im Bereich des Media Nav und ich habe im Fussraum 2 Klipse gefunden die scheinbar vergessen wurden. Nach 2 maliger Nachbesserung des Autohauses ist der original Geräuschpegel meines Armaturenbrett annähernd wiederhergestellt. Ich finde sowas sehr ärgerlich. Jetzt habe ich eine defekte Dichtung an der Beifahrerscheibe wo die Türtafel ab muss. Mich grault es schon vor dieser Reparatur vom Autohaus. Ich habe Angst das danach die Türverkleidung knarzt.
 
Das ist nun das Blöde am neuen Media (Nav) Display in den neuen Modellen. Keine Teile, keine Displays. Die ganze Cockpit Optik ist dahin. Die Autos ohne Display auszuliefern ist ziemlich mickrig für die Kunden. Es gibt ja auch kein Fach für alternative Radios in den neuen Cockpits. Und wann es wieder genügend Teile gibt weiss niemand.

In den Vorgängern kann wenigstens noch das MediaNav einfach selber nachgerüstet werden. Oder jedes andere beliebige Radio.

Das war der Grund für mich z.B. auf den aktuellen Renault Express (Dokker II) zu pfeifen. Auch hier mit Navi/Display nicht mehr bestellbar bzw. aktuell gar nicht mehr bestellbar.
Habe mir anstatt dessen erstmal zwei Dokker gegriffen die noch verfügbar waren und schiebe denen das MediaNav nachträglich in den Radioschacht. Für die bekomme ich auch noch Ersatzteile was bei den aktuellen Modellen auch zum Glücksfall wird im Moment.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Wie schon erwähnt wurde: prüfe, ob die Hochtöner drin sind! Und ob sie dann laufen!

Konntest du bisher mittels Handy Radio hören?
Zu 1. Das werde ich machen.

Zu 2. Ich habe (da ich SWR3 Stammhörer bin) über das Handy direkt über die SWR3 App gehört,
da war aber nichts möglich über Bluetooth mit dem Auto zu verbinden o.ä.
Falls das deine Frage war ;-)
 
Das war meine Frage, danke :) hatte gedacht, dass vll die Basic Variante greift - hätte mich aber gewundert :D

SWR3 läuft hier übrigens auch meistens ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Kurzes Update:

Media Nav Display wurde am Donnerstag 21.04.2022 eingebaut, vom AH dafür veranschlagte Zeit 1 1/2 bis 2 Stunden. Da es ein paar Tage zuvor bei einem anderen Kunden nur 90 Minuten gedauert hatte.
Also entschied ich mich im AH zu warten. Nach 2 Stunden kam der Werkstattmeister zu mir und sagte
es tut ihm leid aber er gibt mir jetzt einen kostenlosen Leihwagen und ich solle nach Hause fahren.
Sie melden sich wenn mein Auto fertig ist, es wären einige Updates von Steuergeräten notwendig und
immer wenn er eins gemacht hat schreit nach nächste nach einem Update.
Ich nahm den Leihwagen und fuhr nach Hause.
Nach insgesamt dann 6 Stunden kam dann der erlösende Anruf, dass mein Auto fertig sei.
Media Nav Display war eingebaut und sämtliche Updates (auch Motorsteuergerät etc., da gab es wohl eins von Dacia) waren auch aufgespielt.
Und jetzt bin ich die Funktionen fleißig am Testen. Auch im Zusammenspiel mit Android Auto.
 
Kurzes Update:

Media Nav Display wurde am Donnerstag 21.04.2022 eingebaut, vom AH dafür veranschlagte Zeit 1 1/2 bis 2 Stunden. Da es ein paar Tage zuvor bei einem anderen Kunden nur 90 Minuten gedauert hatte.
Also entschied ich mich im AH zu warten. Nach 2 Stunden kam der Werkstattmeister zu mir und sagte
es tut ihm leid aber er gibt mir jetzt einen kostenlosen Leihwagen und ich solle nach Hause fahren.
Sie melden sich wenn mein Auto fertig ist, es wären einige Updates von Steuergeräten notwendig und
immer wenn er eins gemacht hat schreit nach nächste nach einem Update.
Ich nahm den Leihwagen und fuhr nach Hause.
Nach insgesamt dann 6 Stunden kam dann der erlösende Anruf, dass mein Auto fertig sei.
Media Nav Display war eingebaut und sämtliche Updates (auch Motorsteuergerät etc., da gab es wohl eins von Dacia) waren auch aufgespielt.
Und jetzt bin ich die Funktionen fleißig am Testen. Auch im Zusammenspiel mit Android Auto.
Und? Funktioniert es so wie du willst? Hast du MediaNav oder Media Display? Den Unterschied sieht man schnell, wenn der Navi Button auf dem Display fehlt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Und? Funktioniert es so wie du willst? Hast du MediaNav oder Media Display? Den Unterschied sieht man schnell, wenn der Navi Button auf dem Display fehlt.
Hallo UssRonald,

ja ich bin sehr zufrieden und seit dem letzen Update spacken die Frontsensoren auch nicht mehr so rum im Stadtverkehr an der Kreuzung oder Ampel.
Ich habe das MediaNav (also mit Navi).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.269
Mitglieder
70.848
Neuestes Mitglied
Sohnemann
Zurück