Lieferzeit Media Nav Evolution

ChrisMo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero III Stepway
Baujahr
2021
Seit dem 02.03.2022 bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Dacia Sandero Stepway III (BJ 11/2021).
Habe ihn leider aufgrund der Chipkrise ohne das Media Nav Evolution bekommen und somit kein Radio, keine funktionierenden Sensoren oder Rückfahrkamera.
Bezüglich der Lieferzeit für den nachträglichen Einbau, wenn das mit dem Fahrzeug bestellte geliefert wird habe ich mehrfach die Suchfunktion bemüht und konnte keinen Beitrag dazu finden, weshalb ich nun dieses Thema hiermit eröffne.
Hat oder hatte jemand von euch vielleicht das selbe Problem und wartet noch auf die Nachlieferung und den Einbau?
Wenn ja wie lange dauerte es, bis das Media Nav Evolution nachgeliefert wurde?
Oder gibt es da genauso unterschiedliche Zeiten wie bei der Auslieferung der Fahrzeuge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zum Stepway !
Habe auch schon im Showroom dacias ohne medianav gesehen ..
Fragte mich da auch , bekommt man einen Preisvorteil wenn das Auto momentan nicht vollständig ist ?
Ohne Radio , rfk , Navi etc. ...
Und wie lange muss darauf gewartet werden ?
Interessiert mich auch sehr ..

Gruß
Bohne
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Fragte mich da auch , bekommt man einen Preisvorteil wenn das Auto momentan nicht vollständig ist ?
Ohne Radio , rfk , Navi etc. ...
Nein, da gab es keinen Preisnachlass.
Das AH meldet sich proaktiv bei mir, sobald es da ist um einen Termin für den Einbau auszumachen.
Kann nur hoffen, dass das keine Monate dauert.
 
Seit dem 02.03.2022 bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Dacia Sandero Stepway III (BJ 11/2021).
Habe ihn leider aufgrund der Chipkrise ohne das Media Nav Evolution bekommen und somit kein Radio, keine funktionierenden Sensoren oder Rückfahrkamera.
Bezüglich der Lieferzeit für den nachträglichen Einbau, wenn das mit dem Fahrzeug bestellte geliefert wird habe ich mehrfach die Suchfunktion bemüht und konnte keinen Beitrag dazu finden, weshalb ich nun dieses Thema hiermit eröffne.
Hat oder hatte jemand von euch vielleicht das selbe Problem und wartet noch auf die Nachlieferung und den Einbau?
Wenn ja wie lange dauerte es, bis das Media Nav Evolution nachgeliefert wurde?
Oder gibt es da genauso unterschiedliche Zeiten wie bei der Auslieferung der Fahrzeuge?
Wie sieht das aus bei Dir ? Ist da jetzt einfach ein Loch im Armaturenbrett oder ist da eine Blende davor ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Nur zur Klarstellung.
Evolution gibt es nicht im Sandero III
Das ist Media Display oder Media-Nav Display.
Okay dann ist es bei mir wohl das Media-Nav Display.
Ich bitte um Entschuldigung mir sind die Begrifflichkeiten noch nicht alle bekannt.
Mea culpa
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
@Moderator: Könnte bitte eine(r) von euch das Thema ändern in "Lieferzeit Media Nav Display", ich kann das selbst offenbar nicht mehr editieren, danke. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da gab es keinen Preisnachlass.

Wie bitte, du hast einen unvollständigen Wagen ausgeliefert bekommen, ihn angenommen ( fahren tut er ja )
aber man verlangte den vollen Preis von dir? Da warst du aber sehr gutmütig, um es höflich zu sagen und das
AH war schlichtweg dreist.

Was meinen denn die Anderen hier? Sofort zum Anwalt und auf Erfüllung bestanden, ggf auf Minderung
bis zur vollständigen Vertragserfüllung. Nach dem Gesetz ist er, so glaube ich, noch ein Neuwagen. (4 Wochenfrist und max 1.000km Fahrleistung nach Erstzulassung)

Entferne mal vorsichtig oben in der Armaturentafel eine der runden Abdeckungen, ob wenigstens die
Hochtöner drin sind.
 
also zwei Punkte gibt es schon, die man hier beachten sollte:
- Hätte er ihn nicht so übernommen, hätte er wahrscheinlich noch länger warten müssen
- eine Entschädigung (wie auch immer die aussieht) sollte schon drin sein, denn du musst ja schließlich nochmal zum Händler für den Einbau. Letztendlich ist man da schon auf ein Goodwill des Händlers angewiesen. Falls er das nicht so sehen sollte, kann man die Keule immer noch rausholen.
- Fristsetzung für Nachbesserung vereinbaren. Erstmal mit dem Händler sprechen. Wenn er sich stur stellt, kann man das immer noch anders regeln.

--> generell sollte man erst mal miteinander reden. Immer gleich mit dem Anwalt zu drohen ist meist Kontraproduktiv, da man dann davon ausgehen kann, dass sich die Gegenseite dann auf stur stellt. Erst wenn es zu keiner vernünftigen Lösung kommt, kann man das immer noch anders regeln.
 
Wie bitte, du hast einen unvollständigen Wagen ausgeliefert bekommen, ihn angenommen ( fahren tut er ja )
aber man verlangte den vollen Preis von dir?
Das fehlende Teil wird ja nachgeliefert und dann eingebaut.

Vermutlich bestand die Auswahl in "nimm ihn erstmal wie er ist" vs. "warte auf die Auslieferung bis das Navi verfügbar ist". ;) Da hätte ich ihn auch erstmal so übernommen.

ciao
volker
 
Das fehlende Teil wird ja nachgeliefert und dann eingebaut.

Vermutlich bestand die Auswahl in "nimm ihn erstmal wie er ist" vs. "warte auf die Auslieferung bis das Navi verfügbar ist". ;) Da hätte ich ihn auch erstmal so übernommen.

ciao
volker
Ja, das wird so sein.
Allerdings wenn das Mehrere Monate bis Jahre dauert bis das Teil nachgeliefert wird....?
Da hätte man 200€ einbehalten sollen.
Wenn der Händler mir keinen Termin nennen kann, wann denn das Teil kommt, hätte ich den Wagen so nicht abgenommen. - Außer mit 200€ Preisnachlaß.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.800
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück