Duster II Ph2 Lichtautomatik deaktivieren

Könnte man eventuell den Lichtsensor der sich mittig auf dem Armaturenbrett unter einer schwarzen Kappe befindet so überlisten, dass durch eine weiße/durchsichtige Kappe mehr Licht in den Sensor fällt ? Dadurch dürfte er nicht unter jeder Fußgänger Brücke auf der Autobahn regeln, da mehr Licht durch eine hellere Abdeckung zu dem Sensor dringen würde.
Mich nervt das schon ungemein, da auch das Media Nav in den Dunkelmodus schaltet und bei Sonnenschein das Display kaum lesbar ist. Dass man das im Navi Menü abschalten kann weiß ich. Trotzdem stört es.
Nur so eine Idee.
 
Könnte man eventuell den Lichtsensor der sich mittig auf dem Armaturenbrett unter einer schwarzen Kappe befindet so überlisten, dass durch eine weiße/durchsichtige Kappe mehr Licht in den Sensor fällt ?
Ich fürchte, das funktioniert so nicht. Man müßte dann schon mit einer Lampe ständig draufleuchten, um bei Dämmerung und Dunkelheit den Tag vorzugaukeln.
 
Ich kann nicht erkennen, wo da ein Problem ist. Ich fahre eine Allee in Norddeutschland (Urlaub bei K-born).
Das Licht geht mehrmals an und aus. Was zum Geier schadet das dem Auto ? Im Gegenteil, ich weiß, dass die Automatik einwandfrei läuft. Der Verschleiß an H7-Lampen hat seine Ursache im "Energiemanagement". Da messe ich eine Bordspannung von manchmal 14,8 V. Und das können besonders die "sehr hellen" Birnen nicht vertragen.
Es ist meine Meinung und Erfahrung nach vier Jahren mit dem Duster. Ich kaufe nur noch billige H7 und die halten das besser aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.869
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück