Lenkung

Koeli

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II TCe90 Easy R S&S
Baujahr
2016
Hallo
Habe jetzt genau 1000 km auf m steppy
heute bin ich das erste mal auf der Autobahn gefahren..dabei ist mir aufgefallen..dass er ganz leicht nach rechts zieht.

Auch steht das lenkrad bei geradeausfahrt immer ein bisschen nach rechts und nicht genau mittig.
Ich bin bisher niergends angefahren..auch keine Bordsteinkante gestreift.
Was kann das sein ? Reifen sind die originalen..
ich komme nur ca alle 3 wo in die nähe m werkstatt..
deswegen vorab mal die frage ?
Lg.

In die Werkstatt!

Hallo
Habe jetzt genau 1000 km auf m steppy
heute bin ich das erste mal auf der Autobahn gefahren..dabei ist mir aufgefallen..dass er ganz leicht nach rechts zieht.

Auch steht das lenkrad bei geradeausfahrt immer ein bisschen nach rechts und nicht genau mittig.
Ich bin bisher niergends angefahren..auch keine Bordsteinkante gestreift.
Was kann das sein ? Reifen sind die originalen..
ich komme nur ca alle 3 wo in die nähe m werkstatt..
deswegen vorab mal die frage ?
Lg.

Ab in die Werkstatt, wenn da was verstellt oder verbogen ist, kann das auch Folgekosten verursachen. Mein Logan MCV II hat jetzt auch gut 1000km und fährt geradeaus. Das Lenkrad steht gerade. Wie ich festgestellt habe, gibt es durchaus Antriebseinflüsse in der Lenkung, genauer bei starkem Beschleunigen, zieht er ein wenig stärker in die Richtung, in die Lenkung steht. Aber auf der Autobahn ist bei mir der Geradeauslauf einwandfrei.

• Themenstarter Themenstarter
Beim.neuen mcv meiner freundin läuft auch alles geradeaus.
bei mir ist es nicht nur beim.beschleunigen..auch wenn ich vom gas gehe möchte er leicht nach rechts
kurz gesagt..halte ich das lenkrad gerade..fährt er gerade..nur muss ich eben ein paar wenige grade nach links drehen dann ist das lenkrad gerade und er fährt gerade...
Also..das lenkrad stimmt mit der richtung genau überein..nur eben das das lenkrad ein bisschen..also ganz leicht nach rechts dreht...und genau dahin will er dann..
eher so als hätte ich mal den randstein gestreift bzw die spur verstellt.
ok..bleibt nichts anderes übrig..hoffe das ist garantie..lg

Aber der Luftdruck auf dem rechten Rad ist ok? Hast Du den mal komplett geprüft?

Habe ich noch nicht..bin gerade erst von der autobahn nach hause..
Hätte da nicht das indirekte rdks anvgezeigt ?

Aso..dachte wenn das lenkrad mal leicht rechts zieht..muss schon mehr fehlen..aber ich guck dann und dann weiss ich mehr..
danke daweil...

Luftdruck links und rechts 2,2 bar..
könnte noch versuchen..links u rechts zu tauschen..da keine laufrichtung...aber daran wirds nicht liegen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.135
Mitglieder
75.719
Neuestes Mitglied
Pantau1969
Zurück