Lenkradhöhe verstellbar vs. fest

Dei 100% optimale Sitzposition finde ich im Sandero nicht.
Ich mag es, hoch zu sitzen, weil da die Übersicht beim Fahren und das Ein- und aussteigen angenehmer sind.
Dummerweise habe ich recht lange Oberschenkel.
Dadurch komme ich recht nahe an die untere Lenkradverkleidung.
Für meine Arme und den Schultergürtel ist eine tiefe Lenkradposition angenehm.
Damit komme ich aber nur unbequem mit den Oberschenkeln am Lenkrad und der Lenksäulenverkleidung vorbei.
Zudem sehe ich dann den oberen Teil der Armaturen garnichtmehr.
Habe daher die Höhenverstellung so eingestellt, daß ich den Tacho gerade noch so lesen kann.
Durch die Höhenverstellung ändert sich zudem die Neigung des Lenkrades.
Je höher, desto schräger.
Die Optimale Position ist ja Oberkörper recht nahe am Lenkrad, damit man es ohne Verrenkungen drehen kann (habe ich so aus dem Rennsport mitgenommen)
Dadurch passt aber dann der Blickwinkel auf den Tacho noch weniger.

Nee, optimal ist das alle nicht, aber ohne Verstellung wäre es schlechter, daher bin ich froh sie zu haben.
 
An unserm LPG Dokker kann ich das Lenkrad und auch den Fahrersitz in der Höhe verstellen. Ich selbst bin 1.85 und kann damit auch längere Strecken ganz konfortabel fahren.
 
Ein Auto ohne Höhenverstellung für Lenkrad und Fahrersitz ist für mich ein No Go.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.165
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück