EILT: Duster > SCe 115 vs 1.6 16V 105

Dann beschwert sich die Käuferin plötzlich lauthals, wieso sie Zeit aufbringen musste, um den rechtsgültig geschlossenen Vertrag zu stornieren und einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Hier im Forum unterstellt sie ihm dann noch, das er ihr ein altes Auto liefenr wollte und meint eben das es ihr gutes Recht und legitim war, vom Vertrag zurückzutreten und der Verkäufer keinesfalls großzügig war.
Das ist leider ein Ergebnis der Amazon-Einkaufs-Mentalität.
Schnell bestellt, ausprobiert und dann wieder zurückgeschickt.
Nach dem Motto: Erst kaufen, dann denken.
 
Das muss man immer individuell betrachten. Hier ging es ja letztendlich NUR um die Euro 6 Umstellung und die PLÖTZLICH neuen Motoren. Und wenn ich, oder auch andere, genau in dem Moment ein Auto kaufen, wo die Umstellung stattfindet und neue Motoren SERIENMÄSSIG verbaut werden, die auch noch besser sind und auf Jahre gerechnet preiswerter, dann ist es VÖLLIG LEGITIM, wenn man dann den NEUEN MOTOR für das selbe Geld haben möchte und auch Anspruch darauf hat. - Ein Wettbewerb oder das, was Du beschreibst, sehe ich darin nicht.

Zusatz: In wenigen Tagen, darauf wette ich, sind die Fahrzeuge mit alten Euro 5 Motoren, die der Händler dann zulassen musste, garantiert um einige Euro preiswerter. Da freuen sich dann die Schnäppchenjäger. - Das hätte man auch bspw. den Käufer zur jetzigen Zeit anbieten können, so ganz auf FAIR, finde ich.

Wer sagt denn, dass die Euro 6 Motoren besser sind, schon gefahren?

Eine plötzliche Umstellung gibt es nicht, es kann sich beim Kauf nur überschneiden. Und das Thema ist schon lange in aller Munde, da sollte man sich beim Neukauf nicht einfach so überraschen lassen, sondern informieren.

Die Euro 5 Fahrzeuge werden auch nicht billiger und schon gar nicht bei Dacia, wo es für den Händler ohnehin weniger Gewinn gibt.

Das Fahrzeug für 3.000.- weniger, wäre aber schon interessant, da wäre es egal, ob das Fahrzeug Euro5 hätte?

Geschenkt wäre natürlich auch nicht schlecht?
 
zumindest bei lodgy, dokker und duster sehe ich eine verbesserung durch den neuen motor.

beim duster mag der vorteil vielleicht relativ gering sein, aber bei lodgy und dokker sehe ich da eine enorme verbesserung zum ollen mpi 85.
 
Ich hatte mal einen Megane bestellt, 2.0 140PS . Der hatte dann bei der Auslieferung 135 PS, weil etwas im Abgassystem geändert wurde. Hätte ich die 5 PS "Leistungsverlust" reklamieren sollen?! :rolleyes:
 
Ich hatte mal einen Megane bestellt, 2.0 140PS . Der hatte dann bei der Auslieferung 135 PS, weil etwas im Abgassystem geändert wurde. Hätte ich die 5 PS "Leistungsverlust" reklamieren sollen?! :rolleyes:

vielleicht, macht aber bei dem schluckspecht keinen unterschied:D
 
vielleicht, macht aber bei dem schluckspecht keinen unterschied:D

Nuja, 10 Liter/100Km war so der mittlere Verbrauchswert, der 6. Gang total überflüssig (hat nix gebracht).

Aber sehr viel Technik damals schon mit Easy Keyless Drive, Türsensoren, Regensensor, autom. Abblendung (Spiegel) autom. Lichteinschaltung, Klimaautomatik und und und......

....vermisse ich heute gar nicht mehr, der Prestige hat alles was ich brauche. :D
 
10l kann man auch mit dem 1.2er verbraten, ohne dabei angst vor einem ticket zu haben.:D

alleine diese blöde schlüsselkarte beim clio ging mir dermaßen auf die nüsse!

ps: die lenkung beim clio find ich ebenfalls schrecklich!

hat mehr von playstation als von autofahren:angry:
 
10l kann man auch mit dem 1.2er verbraten, ohne dabei angst vor einem ticket zu haben.:D

alleine diese blöde schlüsselkarte beim clio ging mir dermaßen auf die nüsse!

Das fand ich eigentlich angenehm.

Keyless Card in der Hemdtasche, Griff zur Autotür Öffnung, Auto entriegelt, setzen, anschnallen, Startknopf, losfahren.

Ab und an mal die Karte in den Slot gesteckt, damit die "Jungs" sich "unterhalten" konnten, aber ansonsten immer in der Hemdtasche.

Ok, kann man drauf verzichten und noch einen echten Schlüssel benutzen.

Allerdings war der Megane Kofferraum alles andere als groß.

War aber ein tolles Auto. :D
 
Wie war das die Tage in der Zeitung zu lesen:

Frau mit Mühe und Not noch auf der Bundesstrasse (oder war es ne Autobahn) auf den Seitenstreifen zum Anhalten gekommen, weil das Fahrzeug plötzlich aus ging! Grund dafür war des quengelnde Kind, welches als Spielzeug das Schlüsselbund bekam und dies aus dem offenen Fenster beförderte!
Nicht immer muß neue Technik die bessere sein, auch wenn es sich vermutlich nicht aufhalten lässt!

Das fällt aber in die Rubrik Fahrlässigkeit.

Alleine schon, weil Kleinkinder alles in den Mund nehmen und da haben Schlüssel genauso wenig in Kinderhänden verloren, sehr unhygienisch und gefährlich.

Es gibt Menschen, die haben diesbezüglich ein anderes Denkverhalten, dass zu solchen Situationen programmgemäß führt.

Genau wie das Anzünden einer Kerze im Schrankregal............... :rolleyes:

Back to the Roots :

dennoch fahre ich jetzt wieder richtig Auto, mit echtem Zündschlüssel. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.178
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück