Leichter Getriebeölverlust Garantiefall?

MKAYE

Mitglied
Fahrzeug
DACIA DUSTER 2
Hallo Leute, ich habe das erste Mal mit meinen Duster das Pickerl gemacht (Tüv in Österreich)
Es wurden folgende leichte Mängel festgestellt:

Achskörper leicht angerostet
Leichter Getriebeölverlust
Ummantelung Seilhülle re gebrochen

Was meint ihr ich hab 19.05.2024 Garantie?

LG Mkaye
 
Was meint ihr ich hab 19.05.2024 Garantie?
Sofort am Montag bei der Vertragswerkstatt die Garantiefälle melden. Schriftlich bestätigen lassen und Termin vereinbaren. Du hast hoffentlich alle Inspektionen/Wartungen machen lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ja habe alle Wartungen gemacht, ich hab das Pickerl auch bei der Vertragswerkstatt gemacht, hab mich gewundert, warum das nicht angesprochen wurde. Am am Pickerl Gutachten auch ein Datum, kann also beweisen , das das Problem innerhalb der Garantie schon da war!
 
Klarer Fall. Da muß Renault/Dacia handeln. Ölverlust wird in der Regel auch schlimmer.
Gruß.
Mesh ( Mechaniker ).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo, ein kurzes Update Meinerseits. War heute bei der Werkstatt. Es muss der Simmering getauscht werden. Fällt der Simmering unter die Garantie?
LG Mkaye
 
Selbstverständlich fällt so ein Teil unter Garantie. Die meistens Simmeringe halten ein Autoleben lang.
Es ist kein Verschleißteil,wie z.B. Bremsbeläge oder Reifen. Die Garantiezeit muß so ein Teil allemal halten.
Gruß. Mesh ( Mechaniker ).
 
Hallo, ein kurzes Update Meinerseits. War heute bei der Werkstatt. Es muss der Simmering getauscht werden. Fällt der Simmering unter die Garantie?
LG Mkaye
Mal kurz gefragt , EDC Getriebe? Simmerring Beifahrerseite Antriebswelle?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Es wird der Simmering getauscht, aber sie müssen das Teil erst bestellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haben Sie nicht genau gesagt nur Simmering. Der wird jz getauscht, kann genaueres sagen, wenn ich die Rechnung in der Hand habe, aber sie müssen den Ring erst bestellen und melden sich. Werde genauer nachfragen,wenn ich das Auto zur Reparatur hinstelle. LG
 
... wenn ich die Rechnung in der Hand habe, ...
... ist es keine Garantieleistung gewesen.

... Werde genauer nachfragen,wenn ich das Auto zur Reparatur hinstelle. LG
Das würde ich auf jeden Fall diese Woche noch abklären - nächste Woche ist die Garantiezeit rum.

1715757569451.png

Ist zwar deine Kohle, aber vielleicht mal den Ar*** hochkriegen, statt hier rumzueiern.
(Sorry, das musste jetzt mal sein)
 
Einen defekten Simmerring hatte ich auch mal an meinem Fiat. Unbedingt darauf achten, ob das Getriebe nach dem Tausch wieder dicht ist. Bei meinem Fiat war das nicht der Fall. Beim zweiten Mal musste auch das „Gehäuse“ getauscht werden. Ich kenne nicht die genaue Beschreibung hierfür.​
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.443
Beiträge
1.025.936
Mitglieder
71.227
Neuestes Mitglied
gezak
Zurück