Leere Batterie - Fremdstarten [Powerbank mit KFZ-Startmöglichkeit]

Habe gestern von der Werkstatt so ein Mini-Teil geliehen bekommen und war zuerst skeptisch. Aber tatsächlich sprang unser dicker 2,0 Diesel sofort damit an. Ist schon der helle Wahnsinn. Der Werkstattmeister erzählte, dass zwar noch irgendwo ein 15 kg-Brocken herumsteht, aber in 99 % aller Fälle kommen die "Kleinteile" zum Einsatz.

Wolfgang
 
Habe gestern von der Werkstatt so ein Mini-Teil geliehen bekommen und war zuerst skeptisch. Aber tatsächlich sprang unser dicker 2,0 Diesel sofort damit an. Ist schon der helle Wahnsinn. Der Werkstattmeister erzählte, dass zwar noch irgendwo ein 15 kg-Brocken herumsteht, aber in 99 % aller Fälle kommen die "Kleinteile" zum Einsatz.

Wolfgang
Es ist aber davon auszugehen, dass sich eine Werkstatt so ein Gerät im Fachhandel holt und nicht bei Amazon oder Ebay.
Außerdem wird es sich um ein Markenprodukt handeln.
Ein Handwerker kauft ja auch keinen 20€ Akkuschrauber vom Discounter.
 
Hallo

@ all hier noch ein Beitrag, ohne für die Fa. Werbung zu machen, wieviele Geräte es gibt und was sie taugen.

siehe Anhang:


Gruss Klaus
 

Anhänge

  • Annke - Ersatz.jpg
    Annke - Ersatz.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 66
Hallo

@ all hier noch ein Beitrag, ohne für die Fa. Werbung zu machen, wieviele Geräte es gibt und was sie taugen.

siehe Anhang:


Gruss Klaus

Um Jottes - wer lässt denn ne Lithiumbatterie dauerhaft im Auto!!
Das was sie im Winter dann nicht tut, das tut sie im Sommer dafür umso mehr, wenn der Hobel in der Sonne steht. Das wird heiß. :D
 
Im Carhifi-Bereich sind die LIFePo´s inzwischen als Zusatzbatterien fast "an der Tagesordnung", mir sind bis jetzt keine Probleme bekannt aufgrund irgendwelcher Temperaturen ... Weder im Sommer nich im Winter haben sich Probleme gezeigt...

Wir setzen Entweder die Zellen von Headway/Winston/A123 ein
oder fertige Batterien wie zum Beispiel von Powerbloc und Exact Audio

LiTrade Shop | Headway 15Ah 3,3V LiFePo4 40152 | online kaufen
LiTrade Shop | Thunder-Sky/Winston 40Ah WB-LYP40AHA | online kaufen

Oder
https://www.moto-technik.com/lithium-powerbloc-s-12v-18ah-181-x-74-x-174mm.html

Weil sie halt viel mehr kurzzeitigen Strom (bei Höherer Spannung) als Blei-Säure zur Verfügungstellen können und wesentlich leichter sind als Säurebatterien

----------

Die Winston Zellen/Batterien können bis -20° die volle Leistung zur Verfügung stellen ;)
 
Ich würd nichtmal mein Handy in der Sonne im Auto lassen und so ne Powerbank lass ich auch lieber im Rucksack als im Handschuhfach.
Man liest doch immer wieder von der Hitzeempfindlichkeit der Lithium-Ionen Akkus.
 
Ich würd nichtmal mein Handy in der Sonne im Auto lassen und so ne Powerbank lass ich auch lieber im Rucksack als im Handschuhfach.
Man liest doch immer wieder von der Hitzeempfindlichkeit der Lithium-Ionen Akkus.

Lithium Ionen Akkus und Lifepo Akkus sind in etwa wie Diesel und Benzin :D

Ein Lifepo kann zum beispiel nicht anfangen zu brennen da die zellen nicht Reaktionsfreudig genug sind ;)

Das is das Maximum was bei Lithium Eisen-Yttrium-phosphat Batterien passieren kann:
https://www.youtube.com/watch?v=p21iZVFHEZk

----------

Leider sind viele Menschen zu Ungeschult um den unterschied zwischen LiFePo und Li-Ion zu erkennen ... (siehe videobeschreibung XD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lithium Ionen Akkus und Lifepo Akkus sind in etwa wie Diesel und Benzin :D

Ein Lifepo kann zum beispiel nicht anfangen zu brennen da die zellen nicht Reaktionsfreudig genug sind ;)

Das is das Maximum was bei Lithium Eisen-Yridium-phosphat Batterien passieren kann:
https://www.youtube.com/watch?v=p21iZVFHEZk

----------

Leider sind viele menschen zu Ungeschult um den unterschied zwischen LiFePo und Li-Ion zu erkennen ... (siehe videobeschreibung XD)

Dann frage ich mich, warum du hier plötzlich was völlig anderes in die Diskussion bringst und damit direkt auf meine Li-Io-Aussage antwortest, wenn es doch eindeutig NICHT um deine LiFePo's geht.
 
Sry ich dachte das pack hätte Lifepo´s verbaut.... hab ebend erst gesehen das Li-Ion drinne sind ...

Wobei auch Li-Ion akkus eigentlich keine großen Probleme machen sollten solange sie nicht im direkten Sonnen licht liegen ... (Siehe Elektroauto´s)

Einfach auf Lifepo ausweichen und gut is ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind viele Menschen zu Ungeschult um den unterschied zwischen LiFePo und Li-Ion zu erkennen ... (siehe videobeschreibung XD)

Umgekeht stimmt es.
Der Verbraucher sollte sich nicht selbst über soetwas informieren müssen.
Das ist einzig und alleine Herstellersache.
Wenn etwas Hitze oder Kälteempfindlich ist und an entsprechenden Orten eingesetzt werden kann, dann MUSS das als Hinweis dem Produkt beigefügt sein.

Man sollte eben die Warnhinweise in den BA doch lesen.

Mann kann auch gar nicht Alles wissen.
 
Umgekeht stimmt es.
Der Verbraucher sollte sich nicht selbst über soetwas informieren müssen.
Das ist einzig und alleine Herstellersache.
Wenn etwas Hitze oder Kälteempfindlich ist und an entsprechenden Orten eingesetzt werden kann, dann MUSS das als Hinweis dem Produkt beigefügt sein.

Man sollte eben die Warnhinweise in den BA doch lesen.

Ähm ... du Widersprichst dir gerade irgendwie selber ... Der Verbraucher muss sich nicht selbst informieren aber die BA lesen?

Und in der BA findet sich eigentlich immer sowas ... Selbst bei Handy´s und co .... das Problem ist eher das der Nutzer die BA nicht liesst

----------

Mann kann auch gar nicht Alles wissen.

Naja wenn ich mir ein neues Gerät/Auto oder sonst was kaufe dann informiere ich mich doch erstmal was zu mir passt ... Und geh nicht zum Händler und nehm das erst beste für Preis XY ...

Ich bin doch kein Applekunde der alle 2 Jahre den selben mist wieder kauft obwohl ich die Hälfte nicht brauche oder mir gar negative Nachteile entstehen...
 
Ähm ... du Widersprichst dir gerade irgendwie selber ... Der Verbraucher muss sich nicht selbst informieren aber die BA lesen?

Und in der BA findet sich eigentlich immer sowas ... Selbst bei Handy´s und co .... das Problem ist eher das der Nutzer die BA nicht liesst

----------



Naja wenn ich mir ein neues Gerät/Auto oder sonst was kaufe dann informiere ich mich doch erstmal was zu mir passt ... Und geh nicht zum Händler und nehm das erst beste für Preis XY ...

Ich bin doch kein Applekunde der alle 2 Jahre den selben mist wieder kauft obwohl ich die Hälfte nicht brauche oder mir gar negative Nachteile entstehen...
Du verstehst mich gerade nicht richtig.

Nur um mir einen Lixx irgendwas Akkudingens zu kaufen muss ich nicht vorher die Technik studieren.

Dafür sollte eine BA beiliegen, die man richtigerweise auch lesen sollte. Das ist klar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.287
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück