LED Zusatzscheinwerfer im Stoßfänger

Hallo lillifit3,

Hast Du dafür schon ein Angebot oder eine Preisabschäzung?

Vielen Dank für eine Antwort.

Grüße Darth72
 
Zunächst habe ich vor die abgewinkelte Platte in der Breite 500 mm zu bestellen, da die Abstände zwischen den DL202 zu gering sind, weniger als 90 mm. Angebotze liegen bei 42-43 € bei einem 4 mm Blech aus Alu mit Runden und Abwinkelung um 90°. Die Preise enthalten die Transportkosten. Die Lochung für die Scheinwerfer und die Halterung werden durch mich gesetzt. Die DL202 befinden sich im Abverkauf. Der größere Abstand zwischen den Scheinwerfern ist der Frontkamera geschuldet.
 
Hallo lillifit3,

klingt sehr gut durchdacht. Ich wünsche Dir gutes Gelingen, wäre echt toll, wenn Du das Ergebnis hier einstellen könntest.

Grüße Darth72
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch die Kennzeichenhalteplatte mit den Scheinwerfern installiert?

Ich habe vor mir die von Euch bereits verlinkte Platte von Lightpartz zu bestellen und sie mit den Lazerlamps ST2 zu montieren.

Der Einbau der Zusatzscheinwerfer in der Stoßstange ist mir letztendlich zu teuer.


Weiß jemand ob man die Halterung an die bereits vorgebohrten Löcher für das Kennzeichen anbringt oder muss man weitere bohre (zwecks Stabilität)?
Die ST2 wiegen ja nicht so viel...
 
Update:
Laut TÜV/Dekra und StZuLVO sind von mir erdachten Kennzeichenhalter nicht zulässig. Es darf nichts überstehen, wegen der Verletzungsgefahr für Fußgänger.
Der Kennzeichenhalter von
LED Kennzeichenhalterung | LIGHTPARTZ
darf nur in Kombination mit bestimmten Scheinwerfern verbaut werden. Die ST2 gehören nicht dazu. Die ABG bezieht sich auch darauf. Bei ltprtz bitte selber anfragen, welchen passend sind.
Ich ziehe jetzt eine integrierte Lösung in den Kühlergrill vor.
 
Laut TÜV/Dekra und StZuLVO sind von mir erdachten Kennzeichenhalter nicht zulässig. Es darf nichts überstehen, wegen der Verletzungsgefahr für Fußgänger.
Hallo lillifit3,

sehr schade, dass es so nicht klappt.

Jetzt bist Du wieder am Ausgangspunkt angekommen und denkst über die integrierte Lösung von Dacia selbst nach?

Gib bitte Bescheid, wenn Du ein Angebot für den doch recht zeitraubenden Einbau hast. Ich zögere noch, weil dieser Posten derzeit schwer kalkulierbar ist.

Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung, auch wenn sie eher unerfreulich ist.

Grüße Darth72
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Das ist eine komplizierte Welt, die der Halterungen...
Eigentlich wollte ich die Platte von Lz Partz bestellen, aber die ist lt. Homepage nicht lieferbar...
Werde anrufen und nachfragen.
Viele Anbieter habe ich im Internet nicht gefunden.
Auf dem Dach darf man die Zusatzscheinwerfer mit Straßenzulassung auch nicht anbringen, sofern sie am Fernlicht geschaltet sind.
Beste Grüße
 
Update:
Laut TÜV/Dekra und StZuLVO sind von mir erdachten Kennzeichenhalter nicht zulässig. Es darf nichts überstehen, wegen der Verletzungsgefahr für Fußgänger.
Der Kennzeichenhalter von
LED Kennzeichenhalterung | LIGHTPARTZ
darf nur in Kombination mit bestimmten Scheinwerfern verbaut werden. Die ST2 gehören nicht dazu. Die ABG bezieht sich auch darauf. Bei ltprtz bitte selber anfragen, welchen passend sind.
Ich ziehe jetzt eine integrierte Lösung in den Kühlergrill vor.
Was wäre denn mit diesem Lampenhalter von LzParts

LZP Kennzeichenhalterplatte für Zusatzscheinwerfer-KENLAHAB

zwar momentan nicht lieferbar, aber anfragen bei LzParts oder hier im Forum @Fratom ist LzParts kann man immer. ;) ;) ;)

Nachtrag: Ups das hattest du schon entdeckt :lol::lol::lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Die sind auf jedenfall schon mal besser weil der Montagewinkel nicht soweit hervorragen tut
Ja, und wenn Sie für die Lazerlamps vorgesehen sind, so weckt das zumindest Hoffnung. Hab sie bestellt. Sobald sie ankommen, gehe ich damit zum TÜV und frage ob das erlaubt ist. Sobald ich eine Rückmeldung habe, schreibe ich es hier ins Forum.

Integration im Kühlergrill ist lt. einem Video von LZ Partz nicht sehr ratsam, zumindest beim Duster 2. Da soll die Stabilität drunter leiden.
 
zu den Winkeln von LZ Parts: diese passen nicht an den Duster 2, siehe Detailfoto von oben. Die Front vom Duster 2 sieht anders aus. Außerdem liegt eine ECE Bescheinigung vor, in der die Zulassung definiert ist.
zu den Winkeln am Lazer: auch hier gilt das, was oben steht betreffend der ECE Zulassung.
Natürlich kann sich jeder das an sein Auto bauen, was er gerne dran haben will, bis das der TÜV/Gutachter/Polizei /Richter das regelt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.458
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück