LED Zusatzscheinwerfer im Stoßfänger

Nein, ich gehe davon aus, dass der Halter mit dem abgewinkelten Teil vom Motor weg montiert wird wie die Original LED Kennzeichenhalterung auch. [...] Ich habe nur ein Foto von dem dazu passenden Kabelbaum. Ich werde mit LTPRTZ deshalb nochmal Kontakt aufnehmen. Der LTPZ-DL202-30S ist nur für den Offroad Bereich zugelassen

Ok, danke für die Info.

Sei bitte so nett und gib Bescheid, wenn Du neue Infos von LTPRTZ bekommen solltest.

Hatte auch zunächst gedacht die LTPZ-DL202-30S wären nur für Offroad. Gem. Homepage sollen sie aber Strassenzulassung haben - komisch.

Grüße Darth72
 
nur mal so als Hinweis, wenn diese Zusatzscheinwerfer Strassenzulassung haben ist es ja ok, aber beachtet bitte die Referenzzahlen. Wenn die über dem zulässigem Wert liegen gibt es evtl. Ärger beim TÜV.
Die meisten Serienscheinwerfer liegen bei den Referenzzahlen deutlich unter 50, was ja die Grenze für eine Seite wäre. Hat einer zwischen 30 und 40, ist er schon richtig gut. Für die weit verbreiteten H4-Systeme sind ist 17,5 ein gebräuchlicher Wert. Die Differenz zwischen den beiden serienmäßigen Fernscheinwerfern und 100 darf man dann mit Zusatzscheinwerfern „auffüllen“. Im Beispiel mit dem H4-Licht wären also 35 – zweimal 17,5 – von 100 abzuziehen. Macht 65. Zwei Zusatzscheinwerfer mit je Referenzzahl 30 wären also gut möglich.
( Quelle: Autolichtblog )


Gruss
Steffen

der mit Arbeitsscheinwerfer fährt, aber nur im Wald
 
war auch nur zum nachdenken gedacht, gibt ja nicht nur Lightpartz.
Manche bauen halt einfach um und dann kommt irgendwann das erwachen.

Gruss
Steffen
 
@Barbanera
Dein 2. Link haut nicht hin, kann es sein Du meinst das?
Dacia Duster II Antec Frontbügel Inlay Steinschlagschutz Schwarz Matt by LZParts-15A4224S
Für den Schutz in chrom gibt es keinen extra Link mehr.
Aber egal ich vermute das sich Dein Link 1 und der Steinschlagschutz nicht gemeinsam verbauen lassen - siehe Hinweis von LZParts im Link 2 --> "Nur kompatibel mit Frontbügel von Antec Art. Nr.: 15A4313"
das wäre Dacia Duster II Antec Frontbügel Chrom Poliert by LZParts-15A4313

Update 22:47
Zur Kombination und Infos die Du suchst ist aber wohl in der Tat am sinnvollsten Frank von LZParts direkt anschreiben. Denn in diesem Video wiederum ist der Steinschlagschutz zusammen mit den in der Frontschürze integrierten NSW verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Update 22:47
Zur Kombination und Infos die Du suchst ist aber wohl in der Tat am sinnvollsten Frank von LZParts direkt anschreiben. Denn in diesem Video wiederum ist der Steinschlagschutz zusammen mit den in der Frontschürze integrierten NSW verbaut.
[/QUOTE]


Danke dir! Ja, ich werde dort anrufen und mich erkundigen, denn genau das Video, dass du hinzugefügt hast, hat mich auf dieses Zubehör aufmerksam gemacht und nun möchte ich das unbedingt haben.:)
 
update:
Die Kennzeichenhalterung besteht aus Edelstahl von winchindustry. Sie ist nicht für die von mir erwähnten Fernscheinwerfer geeignet. LTPZ-PX7E-1: Der Abschrahlwinkel ist fokussierter gegenüber dem des LTPZ-DL202-30S und er reicht weiter. Darüber hinaus hat PX7E eine höhere Dichtigkeit und eine höhere Verarbeitungsqualität. Daher auch der große Preisunterschied.
 
Hallo lillifit3,

Danke fürs Update. Ist wohl doch alles garnicht so einfach.

Schönes Wochenende
Darth72
 
Was die Kennzeichenhalterung angeht, steht die Entscheidung. Selbstbeschaffung. 432 mm breit, 4 mm stark, 95 mm breit, Abknickwinkel 80 mm, Material Aluminium. DL 202 links und rechts auf dem Winkel montiert . Der Abstand in der Mittel freibleibend von 102 mm. Bohrungen für Schrauben der Scheinwerfer und des Kennzeichens werden vor der Montage angebracht. Der Kabelsatz ist übrigens wieder verfügbar. Elektrik wird vom Fachmann in der Werkstatt verlegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Kabelsatz dür DL 202 und PX7EKabelsatz DL202(1).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse. Langsam fügen sich die Infos zusammen. Nochmals Danke dafür.

Grüße Darth72
 
Moin zusammen,
wenn eine Skizze vorliegt, kann eine Metallbauwerkstatt solch einen Winkel
genau passend zuschneiden u. abwinkeln.
Als Material würde ich für diese exponierte Lage ein 2 mm starkes Edelstahlblech
empfehlen.

Gruß Thomas
 
Der Kabelsatz dür DL 202 und PX7E
Hallo lillifit3,

hast Du die Info zum Kabel vom Hersteller?

Ich frage, weil auf der Homepage des Herstellers steht bei dem Kabelsatz seltsamerweise etwas anderes.

20200829_124248.jpg
20200829_123145.jpg
Gleichzeitig ist der Kabelsatz zwischenzeitlich aber auch als Zubehör zum Mitbestellen gelistet. Dann sollte es ja passen. :unsure:

Grüße Darth72
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Angaben sind vom Hersteller
Ok, finde die Homepage dennoch nicht sonderlich übersichtlich. Egal. Jetzt hab ich alle notwendigen Infos.

Kannst Du das Halterungsblech selbst schneiden und biegen?

Dürfte beim Fachmann ähnlich teuer werden wie das fertige Teil vom Händler.

Ich hafe für eine 3mm Aluplatte in Kennzeichengrösse ohne jegliche weitere Bearbeitung außer Zuschnitt mit Versand schon knapp 20 Euro gezahlt....

Grüße Darth72
 
Nein, ich habe keine Abkantvorrichtung. Dies wird in einem Fachbetrieb vorgenommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.463
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück