LED Tagfahrlicht

500€?

Oje... so geil das ja auch aussieht, wenn ich das der Cheffin entscheidungshalber vortragen würde wäre das Ergebnis ziemlich eindeutig:

1. :lolat:
2. (Nachdem ich erwidere, dass ich das ernst meine) :argue2:
3. (Nachdem ich versuche es als sinvolle Investition zu deklarieren):hammer:
 
Dat schlimme is: Mit Schuhen kriegste die nich! :o
Aber ich hab noch Hoffnung... Inzwischen will sie zum. schon mal wissen, was ne AHK kosten würde...:cool:
Werd heut abend mal meinen "Wunschzettel" posten (gehören auch einige optische Veränderungen zu, die ich schonmal bildbearbeitungstechnisch umgesetzt habe und ist in diesem Thread etwas OT)... Da werdet ihr sehen, dass ich noch reichlich Arbeit vor mir habe... vor allem ÜBERZEUGUNGSarbeit!:rolleyes:

Aber ich muss meine Holde schon noch ein wenig in Schutz nehmen (Schon weil sie hier ab und an auch mitliest!:rolleyes:): Sie ist doch relativ pflegeleicht und obwohl es offiziell IHR Auto ist, durfte ich schon einiges dran "rumbasteln", bzw die optische Gestaltung beeinflussen...:cool: Fazit: Es hätte schlimmer kommen können! Z.B. weißer MCV mit bunten Blümchenaufklebern (am Besten noch die schicken "Pril-Blumen"^_^) und Bärchen-Alus...
 
Mhhh... Meinste nicht, dass sie das evtl. merken könnte? :D:D:D
 
:D
Sag doch einfach, das sind die frontseitigen beleuchteten Bedienknöpfe für das externe rangieren mit der am Heck versteckt angebrachten AHK. :lol:
 
Einfacher:
"Das ist seit 1.8. Pflicht, wenn man einen Anhänger dran hat, das Vorn weiße Positionslichter angebracht sind, dass auch Entgegenkommende Autos sehen, da kommt einer mit Anhänger."
Ich hoff Sie ließt das nicht ;)
 
Hallo zusammen...
Frage in die Runde: Dürfen die TFL-Lampen vorne ein Stück über die Stoßstange ragen, oder müssen sie zumindest bündig mit dieser abschließen?

Hintergrund: Ich möchte welche, will aber das Gitter vorne nicht zersäbeln....
Mir gefallen die Runden hier ganz gut......

Gruß

Robert
 
ich habe meine hinter das gitter gesetzt ... laut vorschrift sollen sie sowieso nur gerade nach vorne leuchten und das tun sie durch das gitter ...

picture.php



picture.php
 
Hier gibt es Leute, die regen sich auf wenn der Sprit mal wieder 2 cent teurer ist, aber bauen sich für 250,-€ Blödsinn an die Karre!!!
Kommt mir jetzt nicht mit Verkehrssicherheit.
 
Angesichts der Tatsache, dass einige Deppen in D selbst bei Starkregen ohne Licht unterwegs sind, frage ich mich ernsthaft, warum zwar ESP, nicht aber TFL inzwischen bei Neufahrzeugen VORGESCHRIEBEN Sind!
Über das Blödsinn kann man also durchaus streiten!
 
Angesichts der Tatsache, dass einige Deppen in D selbst bei Starkregen ohne Licht unterwegs sind, frage ich mich ernsthaft, warum zwar ESP, nicht aber TFL inzwischen bei Neufahrzeugen VORGESCHRIEBEN Sind!
Über das Blödsinn kann man also durchaus streiten!


das sehe ich da mal ganz genauso ...
 
Hier gibt es Leute, die regen sich auf wenn der Sprit mal wieder 2 cent teurer ist, aber bauen sich für 250,-€ Blödsinn an die Karre!!!
Kommt mir jetzt nicht mit Verkehrssicherheit.

ich bin eigentlich fan von ami-autos und ehrlich gesagt interessiert mich der benzinpreis überhaupt nicht ... wer das eine will muß das andere halt mögen ....
dann kosten die dinger an meinem auto nur 50 euro ...
und was die verkehrsicherheit angeht ... ganau damit würde ich jedem kommen ... fahr doch mal am tage ne landstraße wo die bäume reichlich schatten werfen ... dann kommen dir 5 auto mit licht entgegen, die man auch vernünftig sieht ... dann kommt für dich augenscheinlich ne lücke wo du überholen könntest ... ist aber keine lücke ... ist nur einer ohne licht ... und tschüß ... genauso wie in der stadt bei dämmerung ... jeder hat ein anderes empfinden wann er seine scheinwerfer einschaltet und da gibt es viele, die es einfach verpeilen und ihr licht zu spät anmachen ...
in polen und einigen anderen ländern mußte den ganzen tag mit licht fahren ...
 
Ich halte die Tagfahrleuchten im Prinzip für ganz sinnvoll.

Wenn man sich als Logan-Fahrer nicht von seinen Nebelscheinwerfern
trennen will, ist die von Cleaningdoktor vorgestellte Lösung das beste
was ich bisher gesehen habe.

Kann man etwas über Kosten und Montageaufwand erfahren?

Danke und Gruß
Karl
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.338
Beiträge
1.023.638
Mitglieder
71.074
Neuestes Mitglied
Doc_Dokk
Zurück