LED Tagfahrlicht

@Archery:

Mir läßt es auch kein Ruhe! Ich schau die Anleitung heute Nachmittag an, post dann die Abmessungen/Einbautiefe hier... Ich meine die sind knapp am der(unter) der 150mm breite:)))
 
@gwoffer:Die Lösung ist optisch sehr gut.Die Einbauhöhe ist ja die selbe wie die NSW-Punkte,dafür sind die ja freigegeben.Kannst Du genau sagen wie groß der Abstand zwischen den TFL's ist?
 
Ich meine 62cm. Der Wagen ist im Moment unterwegs.
Der Abstand ist auf jeden Fall mehr als 60cm.

Gruß,

Geoffrey

PS: Ich werde nachher messen und Bescheid geben
 
Das klingt noch besser,was ist das für ein Gitter,gibt es das soi dafür oder selber anfertigen lassen?Schaut cool aus.:)
 
@gwoffer

das sieht ja mal richtig geil aus!!!

Sind das die TFL, die eigentlich die Nebler ersetzen sollen?
Genial,
kommt das Gitter aus dieser Edelstahlschmiede, die hier im Forum auch schon irgendwo verlinkt wurde (machen doch auch Trittbretter, Einstiegsleisten etc, Edelstahl-dekor oder so ähnlich)?

Ah, Azarias war wieder schneller...Edelstahl-Dekor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Worter,

2cr7rer.jpg



@Logi, das sind ganz normale TFL


Gruß,

Geoffrey
 
Super! Genial, das sind die ersten wo man auf den ersten Blick nen korrekten Einbau vermuten kann ;)

Hast Du zufällig noch die Grafik-Vorlage für die Blende da, wegen der Löcher?
Die TFL sind von Hella, glaub ich mich zu erinnern... kannst Du bitte ganz kurz noch was zum Einbau/Befestigung von Gitter und Lampen beschreiben? Das Wabengitter scheint ja noch drin zu sein...
Danke!
 
@gwoffer


sieht super aus, Genial gemacht, gefällt mir gut
 
Tolles Bild,das ist das erste Mal das die Ausführung des Einbaus nicht nur optisch überzeugt,saubere Arbeit.;)
 
Hallo Utz,

also die TFL habe ich beim Bosch-Dienst verbauen lassen, wenn Du ein Gitter haben willst dann ist das Einfachster, wenn die Löcher im Wabengitter fertig sind, ein Stück Pappe nehmen, die Form des Wabengitters ausschneiden und
die Löcher Zeichnen/Aussparen und die Vorlage (nach Absprache) an
Edelstahl-Dekor schicken. Jakob, der Betreiber ist sehr entgegenkommend
und arbeitet sehr genau.Die Kühlergrillabdeckung wird mit 3 Schrauben
festgemacht. Man muss nur 3 Schrauben von der Frontschürze lösen
(unten mittig) da kommt man wunderbar mit der Hand daran.

Gruß,

Geoffrey
 
62cm. Genial. Da hat mich die Perspektive wohl ziemlich an der Nase rumgeführt.

Da muss ich ganz ehrlich zugeben, dass das die genialste Lösung für nen Logan mit NSW ist, die ich bisher gesehen hab. Hut ab. Und sieht vor allem um einiges besser aus als ich es mir vorgestellt hatte.
 
Jupp,hab zwar noch keine NSW,aber auf die Art könnt ich beides montieren,was ich eig. vorhatte.Hab nur vorher noch kleine geeignete Lösung gefunden.Die von gwoffer ist nicht nur technisch genial,sondern auch noch optisch schön.:)
 
Dankeschön Gwoffer,
ich weiss, wir haben Dich schon genug strapaziert mit dem messen ;) Könntest Du trotzdem bitte noch so nett sein und den Durchmesser der TFLs mal ermitteln und schauen wie sie befestigt wurden?

Hier gibts auch unterschiedlicher Ausführungen... Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Hella haben die Maße:
Scheinwerferdurchmesser: 90 mm
Scheinwerfertiefe ohne Halter: 65,5 mm
Scheinwerfertiefe mit Halter: 84,5 mm

Ich bin ehrlich gesagt zu geizig für Hella. ^^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.736
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück