LED für Innenraumbeleuchtung

Ich habe bei mir die Kofferraum Beleuchtung etwas aufgepeppt
 

Anhänge

  • LED Kofferraumleuchte 1.jpg
    LED Kofferraumleuchte 1.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 78
Hallo, ich hab mir welche von Osram gekauft sind zwar nicht günstig, aber dafür kein flackern oder glimmen was bei dem Schrott aus China normal wäre. Lieber einmal mehr Geld ausgeben und dann Ruhe für immer. Gruß
 

Anhänge

  • 126D5387-BF3B-4BC3-973C-2C86C62E4605.jpeg
    126D5387-BF3B-4BC3-973C-2C86C62E4605.jpeg
    122,7 KB · Aufrufe: 59
  • 450DBE46-7F56-4107-9DED-BC7CC72F08B3.jpeg
    450DBE46-7F56-4107-9DED-BC7CC72F08B3.jpeg
    128,4 KB · Aufrufe: 58
Wenn diese LED von Osram den gleichen Außendurchmesser hat wie die W5W-Lampe, würde ich sie mir vielleicht doch mal für die Laderaumleuchte anschaffen. Diese preiswerten LEDs mit dem Wulst passen dort leider nicht rein, ohne daß man an ihnen rumschnitzen müßte. Dem Aussehen nach scheint sie aber hauptsächlich nach vorne abzustrahlen. Wäre dann die Frage, ob dabei genug Licht in den Laderaum gelangt. Ich will ja schließlich nicht dort hinleuchten, wo ich das Licht gar nicht brauche.
 
@Duster-6811 Passen da auch rein habe sie auch in Kofferraum und im Handschuhfach. Ausleuchtung ist besser, kann heute Abend noch Foto machen dann kannst du es sehen. Aber wer es richtig hell haben will kommt nicht darum rum LED-Leisten im Kofferraum einzubauen. Gruß Kiefl
 
... kein flackern oder glimmen was bei dem Schrott aus China normal wäre ...

"Schrott" aus China - flackert oder glimmt auch nicht - seit 02/19

1608730057904.pngIMG_20201223_145402.jpg

Meine sind für 12-24V, ähnlich dieser hier US $4.64 40% OFF|NLpearl 10x Signal Lampe T10 W5W 194 Led lampen 24SMD 4014 W5W Canbus Chips Auto Innen Instrument Lichter Lizenz Platte licht 12V|Signallampe| - AliExpress

Aber ich stimme Dir zu: Die billigen Dinger, die nur einen Vorwiderstand haben, kannst du wegen des Energiemanagements im Dacia ständig tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann nur von denen reden, die ich habe, da gibt es zwei verschiedene Ausführungen für den Duster 2.

Für Kofferraum und Handschuhfach werden LEDs eingesetzt, die nur in eine Richtung abstrahlen, für die 3 Innenraumleuchten strahlen sie in beide Richtungen und nach vorne (untern) ab.

Perfekt für den Duster - und Fehler gibt es auch keine .. gute LEDs flackern auch nicht, sondern dimmen sehr schön.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Bei den LEDs von Micha-San sieht man auf dem ersten Bild, was ich mit "Strahlen zu einer Seite" meine. Wenn die aber vom Innenraum sind, fehlt das "Strahlen nach vorne". Ich glaube, ich mache gleich Fotos.
 
Hallo, ich hab mir welche von Osram gekauft sind zwar nicht günstig, aber dafür kein flackern oder glimmen was bei dem Schrott aus China normal wäre. Lieber einmal mehr Geld ausgeben und dann Ruhe für immer. Gruß
Die habe ich auch sind spitze
 
Doch :) Dann sehen sie so aus :: LEDs links, rechts und an der Spitze .. leuchten den Innenraum sehr schön aus. Halt „Made in Germany“.:)

575A131D-16A1-4DB8-AD18-37530C3D882E.jpeg


Nachtrag: Hammer, sind die Osram teuer. Und dann auch nur in einer Farbtemperatur. :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hole mir die LED - für Innen und Kennzeichenbeleuchtung - von Auto LED Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung, Carstyling - passt was nicht wird kostenlos ausgetauscht.
Dort bieten Sie inzwischen auch Osram und Bephos an

Wer sich das alles lieber machen lassen will dem empfehle ich LEDOV in Troisdorf - was besseres gibt es nicht in DE für Inneraum-LED-Um und Einbauten https://www.youtube.com/ledov bzw. LEDOV - bei Facebook mit Kontaktdaten

Seitenblinker-LED und LED-Bremslicht hab ich von LZParts - baue die Seitenblinker-LED aber zusätzlich mit speziellem Dichtungsband ein.
1.
Wenn nach der Erstmontage der fertig bearbeiteten LED-Blinker ein Spalt zwischen LED-Blinker und Blech bis 3 mm vorhanden ist
Breite x Dichthöhe = 5mm x 3mm - Sourcing Map Schaumstoff-Dichtungsband, selbstklebend, wetterfest: Amazon.de: Baumarkt
2.
Wenn nach der Erstmontage der fertig bearbeiteten LED-Blinker ein Spalt zwischen LED-Blinker und Blech bis 1 mm vorhanden ist
Breite x Dichthöhe = 5mm x 1mm - Sourcing Map Schaumstoff-Dichtungsband, selbstklebend, wetterfest: Amazon.de: Baumarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese LED von Osram den gleichen Außendurchmesser hat wie die W5W-Lampe, würde ich sie mir vielleicht doch mal für die Laderaumleuchte anschaffen. Diese preiswerten LEDs mit dem Wulst passen dort leider nicht rein, ohne daß man an ihnen rumschnitzen müßte. Dem Aussehen nach scheint sie aber hauptsächlich nach vorne abzustrahlen. Wäre dann die Frage, ob dabei genug Licht in den Laderaum gelangt. Ich will ja schließlich nicht dort hinleuchten, wo ich das Licht gar nicht brauche.
Hallo hier noch Foto vom Kofferraum mit Original Fassung aber mit Osram LED W5W. Gruß
 

Anhänge

  • 2BCAED47-ADF1-4DE0-915F-9B881B1FC911.jpeg
    2BCAED47-ADF1-4DE0-915F-9B881B1FC911.jpeg
    110,7 KB · Aufrufe: 62
  • 1B20FB74-2CA4-4015-9ACF-5B7C2139063B.jpeg
    1B20FB74-2CA4-4015-9ACF-5B7C2139063B.jpeg
    175,7 KB · Aufrufe: 60
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück