Lebensdauer der Auspuffanlage [Halterung lose]

Hi Leute,
danke für den Input. Nun weiß ich was ich am WE zu tun habe.
ABER
Bei schönem Wetter fahr ich lieber Harley statt unter den Wagen zu liegen.
Die Bikes müssen auch bewegt werden.

Danke nochmals.

Blues Gruß
 
Vielleicht kann mir jemand einen Link zu einem kompletten Auspuff für meinen

Logan MCV Bj 2012
Schlüssel 1: 8212
Schlüssel 2: ACO
mit 1,6 Liter,
84 PS bzw.
62 KW,
BiFuel

hier posten. Ich finde keinen einzigen (außer den Originalen - und den mag i nett). :(( Mir würde allerdings ein Feuerverzinkter genügen. Aber wenn es das nicht gibt, dann muss halt Edelstahl her.

Danke für jede Hilfe / Hinweis.
 
Es brechen eh nur die Halter ab, die zurückgeschweißt werden können. Dann ist wieder 1-2 Jahre Ruhe.
Ich habe nach fast neun Jahren noch die original Auspuffanlage. Der vordere Halter wurde schon zweimal, einer irgndwo weiter hinten einmal zurückgeschweißt. Macht eine freie Werkstatt mit etwas Glück für umsonst oder Kleingeld.
 
Ofenrohrlack, lohnt sich der Aufwand?

Mal nebenbei eine Frage zum Auspuff, meist gammeln sie ja an den Schweißstellen weg. Lohnt es sich die Stellen mit Ofenrohrlack zu behandeln?

Das Thema Loch in die Schalldämpfer bohren habe ich schon mal angesprochen und auch durch geführt! :cool:

http://www.ofenmosmann.de/shops/heiztechnik/index.php?cat=KAT37

Gibt es irgend wo eine feuerfeste Grundierung für den Lack?:wacko::question:

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Wurde nicht immer gesagt, daß die eh von innen durchrosten (wegen Kondenswasser), somit ein Anstrich von außen sinnlos ist?
Ich kann mich zumindest an sowas erinnern...:unsure:
 
Ich hätte halt lieber gerne Ruhe. Ich kenn das nämlich. Gerade im Urlaub fällt einem dann der Topf auf die Straße und dann geht das Suchen nach ner Werkstatt los. Und dann ist man wie im Netz der Spinne und wird "ausgesaugt" :D
 
Ja, meiner schaut aber dort schon seit Jahren etwas rostig aus, und es hält noch. Schwer zu sagen, wan nein Tausch schon sinnvoll ist...
Ich warte, bis es abfällt :D
 
Reparatursatz für Auspuffhalterung

Um noch mal auf die Frage von Volker 2107 zurückzukommen.
Mein MCV 1,4, Bj. 2009, war jetzt in der Werkstatt. Bei der Dialogannahme (Meister und ich) wurde unter anderem auch festgestellt, daß die beiden mittleren Auspuffhalterungen durchgerostet waren. (War auch durch leichtes klappern im Leerlauf zu hören.)
Die Auspuffhalterungen wurden beide als Erneuerungs-,Reparaturset erneuert. Kosten je Auspuffhalterung, 40,64 Euro ohne Märchensteuer.
Freundliche Grüße
Rainer.
 
Auspuff als Rakete?

Ja, meiner schaut aber dort schon seit Jahren etwas rostig aus, und es hält noch. Schwer zu sagen, wan nein Tausch schon sinnvoll ist...
Ich warte, bis es abfällt :D

Hab es mal erleben müssen, mitte der 90ziger A1 Lübeck> Neustadt kurz nach 3.oo Uhr ein BMW überholt mich, schert wieder ein und plötzlich ein Feuerregen unter dem Auto! :o
Der Auspuff war vorn abgefallen und schleifte voll gegen die Fahrtrichtung!
Nicht aus zu denken wenn er an einem Gullideckel, Schlagloch oder so was hängen geblieben wäre. Ich nehme mal an es wäre wohl eine Rakete geworden die nach hinten los geht! :o :angel: :argue2:

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
und das liebe Salz auf der Strasse...mag der Auspuff auch nicht! :mellow:
 
Die Auspuffhalterungen wurden beide als Erneuerungs-,Reparaturset erneuert. Kosten je Auspuffhalterung, 40,64 Euro ohne Märchensteuer.

Zwar preiswerter als eine neue Auspuffanlage, aber trotzdem mehr als angemessen für wenige Kleinteile und geringfügigen Zeitaufwand.
 
Ich würde es sicher lieber schweißen lassen, als 2x40,64 EUR +Montage zu zahlen.
Ein Auspuffdienst schafft die Arbeit in genau 5 Minuten.
 
Genau, 10 Minuten Arbeit und 5€ in die Kaffeekasse.
 
Beim Bus habe ich mir die Auspuffanlage modifiziert (Sidepipe) und für die Aufhängung z.T. Massenprodukte aus dem Bereich von "Meister Röhrich" (Gas. Wasser, Schei@e) verwendet.

Eine passende Rohrschelle, daraus die Gummieinlage entfernen und in die Gewindebuchse eine vorher gebogene Gewindestange eingesetzt, die ihrerseits in das Auge des Silentblockes eingehängt wird.

Fertig ist die Auspuffhalterung.

Alles aus dem Baumarkt und fast schon Centartikel.
http://www.robin-pique.com/images/Rohrschelle.gif
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.658
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Jenne
Zurück