Lebensdauer der Auspuffanlage [Halterung lose]

Richtig Helmut,der liegt ein paar km vor der Stadt hier,trotzdem fahre ich gern da raus.Bisher auch nie Probleme gehabt wenn's was war was länger dauert.Immer irgendein Fahrzeug mitbekommen.
Ab einem gewissen Auftragswert gibt es das Ersatzfahrzeug nämlich umsonst und wenn es "was Größeres" ist was länger dauert ist man da fix hin,gezahlt habe ich für den Ersatzwagen bisher nie.:)

Das eine Mal wo's nicht hingekommen wäre hat man mir den Lodgy mitgegeben,dan war's ne Probefahrt und die kostet auch nix.;)

Alles insgesamt sehr persönlich da und deshalb sind die Chancen nicht schlecht das in ein paar Jahren der nächste Wagen wieder da gekauft wird.
 
Alles insgesamt sehr persönlich da und deshalb sind die Chancen nicht schlecht das in ein paar Jahren der nächste Wagen wieder da gekauft wird.
So war es schon immer. Das erste Auto verkäuft der Verkäufer, das zweite die Werkstatt.

Viele Grüße
Roman
 
Also unserer hat letzten Monat neu TÜV bekommen, ohne Mängel. Auspuff ist OK, obwohl ich auch viel Kurzstrecke fahre. Ich hab wohl eine besonders gute Anlage erwischt.
 
Wo ich zuletzt drun geschau hatte das war in Juni diesen Jahren so das Auspuff noch recht neu aus.. naja ein wenig "flugrost" aber sont wie aus dem Laden.. hatte mich auch gewundert.. habe aber auch erst 39000 KM nach fast 3,5 Jahren
 
Hi

Jetzt hat es mich auch erwischt vor ein paar Tagen leichte vibrationen von hinten ,heut mal unter den Wagen geschaut ,siehe da eine Halterung ist ab,die werd ich die Tage schweissen lassen:D


Hi

Heute Mittag in meiner Werkstatt angerufen ,Problem geschildert ,heute Abend sogar nach Ladenschluss zur Werkstatt hin der Meister den Wagen gleich auf die Grube und den hinteren Aufhänger der ab war angeschweist und den vorderen der auch schon eingerissen war auch gleich mit:D Kosten nix ......hab aber einen 10 in die Bierkasse geworfen das nen ich Service:cool:
 
Ohne Anmeldung, rauf auf die Bühne, runter von der Bühne, dazwischen noch das schweißen mit seiner zeitlichen Vorbereitung ...... und alles für 20.- Euro?

Da kann man wirklich nicht drüber meckern! :)

Solch einen Betrieb :wub: sollte man sich warmhalten.

Sehe ich genau so!
so hält man Kunden bei der Stange!
 
Hallo,
also bei mir ist noch alles original... also 5.5 jahre und 160.000 km. Allerdings viel Langstrecke...

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Ohne Anmeldung, rauf auf die Bühne, runter von der Bühne, dazwischen noch das schweißen mit seiner zeitlichen Vorbereitung ...... und alles für 20.- Euro?

Da kann man wirklich nicht drüber meckern! :)

Solch einen Betrieb :wub: sollte man sich warmhalten.



und wenn's dann unter genau diesen Umständen nur 50% kostet
ist man (z.B. ich) richtig happy! (Juli '12)

Vor ca. 9 Jahren habe ich dieser bundesweit agierenden Firma
per eMail mal ein ganz, ganz dickes Lob ausgesprochen, weil mir
"von denen" (es war ein sehr engagierter Mitarbeiter) bei einer
Panne (Zahnriemenriß beim Opel. zum Glück Freiläufer)) sehr
geholfen worden ist, inkl. Unterkunftsbeschaffung zur Übernachtung.

Hab das diesmal aber nicht gemacht, weil es zwischenzeitlich etliche
andere Erlebnisse gab, wo ich mir nur die Haare gerauft habe.

Es sind halt überall nur Menschen am werkeln . . . Und selber
ist man ja auch nie täglich 100pro 'drauf - oder??

Beste Grüße
guest103
 
war ja heute beim ersten tüv und konnte bei der gelegenheit mal ausgiebig unters auto gucken,

alles schick soweit nur die zweite befestigung des schornsteins von hinten aus gesehen

war ziemlich durchgegammelt,

das ist so ein länglicher halter der direkt ans rohr geschweisst ist,

die jungs haben das provisorisch nachgeschweisst,

demnächst kommt da ein neuer halter dran den es seit gestern einzeln gibt aber

zur zeit nicht lieferbar ist..................................



hat jemand zwischenzeitlich so eine halterung käuflich erworben ???

bei mir dengelts unterm autowagen und ich denke das dieser ominöse halter nun ganz entrostet ist........
 
ich hab mir die halterungen anschweißen lassen und mit einem rundeisen noch verstärkt.
so wird er sicherlich den auspuff überleben.
meine halterung ist nach 3,5 jahren und 80 000km abgerostet.
da ich aber aus bayern komme wo viel salz gestreut wird im winter denke ich liegt es auch daran.
MfG
Jürgen:)
 
die mittlere halterung wurde schon mal nachgeschweisst ,

deswegen war ich heut im autohaus mal unter gucken,

die halterung war wieder ab und vorne die halterung war auch abgerostet,

dann hab ich mir die halterung zeigen lassen die als ersatz verbaut wird,

eine ziemlich massive schelle die weitaus länger halten wird als der original murks ,

das originale kann auch nicht halten da es hohlröhrchen sind die da verschweisst sind ,

nun ist mein schornstein wenigstens fest
 
War heute in der Werkstatt wegen Klappergeräusche vom Unterboden, mein Dacia wurde hochgehoben und die Auspuffaufhängung ist weggerostet. Renault hat mir das Schweißen angeboten und alternativ eine Aufhängung mit Schelle für 50,-€ plus Arbeitszeit. Gibt es dieses Kit im freien Teilehandel und wenn ja wo?????
 
lt. ebay wurden bereits 28 Stck. verkauft.......da wird doch bestimmt auch jemand aus denm Forum dabeigewesen sein :)

.....preislich unschlagbar
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.808
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück