Lautsprecher Türverkleidung

Hallo Für das Radio die Stecker sind da ...aber sowie es aussieht nicht vom radio für die boxen
Hast Du denn schon ein Radio?
Hat es Anschluesse nach ISO Norm?
Dann brauchst du wahrscheinlich den Adapter Dacia auf ISO und den ISO Stecker fuer die Lautsprecher.

Je nachdem was es da fuer Dacia gibt haengt der ISO Stecker fuer die Boxen schon mit dran.
Eventuell musst du dann da mit Stromdieben dran oder abschneiden und mit deinen Kabeln verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe das Orginal radio.... habe den Plastikschacht raus genommen wo das Radio rein kommt..... und da war von hinten das Anntennenkabel dran und zwei grosse Stecker darn
 
IMG_20150310_222548_022.jpg

IMG_20150310_222650_925.jpg

hier sind mal zwei fotos von den Steckern

Der eine Stecker hat ein gelbes un blaues Kabel und der andere schwarz rot grün gelb braun grün
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelb und rot sind bei vielen Fahrzeugen schalt- und Dauerplus.
Schwarz sollte masse sein.
Der Rest kann ich so nicht sagen...
 
okay danke.... gibt es den ein iso stecker oder kabel
vom radio aus für die boxen... weil die boxen kan man doch auch mit lautsprecherstecker anschliesen
 
okay danke.... gibt es den ein iso stecker oder kabel
vom radio aus für die boxen... weil die boxen kan man doch auch mit lautsprecherstecker anschliesen
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du ein original Dacia Radio. Also benoetigst Du auch die dazu passenden Stecker.
 
Schau mal, ob in der Nähe der Karosserieöffnungen unter der Innenverkleidung ( gegenüber der Öffnung in den Türen. Mit Gummistopfen verschlossen ) evtl ein Stecker mit 2 kabeln liegt.
das sind die Kabel vom Radio aus.
Bei meinem Sandero ( Basis ) war das zumindest so.
Da waren an den Steckern fürs Radio alle Kabel drann.
Ich habe aber die Lautsprecher auch vom Radio aus neu und etwas dicker verkabelt.
Und ja es gibt Iso Stecker mit allen Anschlüssen und Adapter von Iso auf renault bzw. Dacia.

Da du das alles fragst, denke ich mal du hast da nicht so die Erfahrung.
In dem Falle solltest du mal im Bekanntenkreis nachfragen ob Jemand helfen kann.

Ich habe zB die orig Stecker abgeschnitten und alle Kabel mit den entsprechenden Kabeln am Isostecker verbunden.
Und selbst für den Antennenanschluß mußte man einen Adapter verwenden.
Dann brauchst du noch die Gummie-Übergangsteile von Karosserie zur Tür usw usw.
Wenn es die Gummiemuffen incl. Kabel für 55,- pro Tür zu kaufen gibt, kauf sie dir.
Das macht es am einfachsten.

Es gilt--entweder Geld ausgeben oder viel Bastelei.

Meine Freundin hat sich zB ein Radio und Boxen bei einer Großen Hifi--Tv usw. Kette gekauft und da gabs die komplette Montage für 50,- dazu.
Das ist der einfachste Weg.
Obwohl, da waren die Gummiemuffen vorhanden, die sind ja bei Dacia Basismodellen nicht dabei.

na ja alles nicht immer ganz einfach.
 
Lautsprecheranschlüsse Dacia Lodgy 2013

Hallo,

kann mir bitte einer sagen wo bei Dacia Lodgy 2013 die Lautsprecher Anschlüsse sind?
 
Schau mal, ob in der Nähe der Karosserieöffnungen unter der Innenverkleidung ( gegenüber der Öffnung in den Türen. Mit Gummistopfen verschlossen ) evtl ein Stecker mit 2 kabeln liegt.
das sind die Kabel vom Radio aus.
Bei meinem Sandero ( Basis ) war das zumindest so.
Da waren an den Steckern fürs Radio alle Kabel drann.
Ich habe aber die Lautsprecher auch vom Radio aus neu und etwas dicker verkabelt.
Und ja es gibt Iso Stecker mit allen Anschlüssen und Adapter von Iso auf renault bzw. Dacia.

Da du das alles fragst, denke ich mal du hast da nicht so die Erfahrung.
In dem Falle solltest du mal im Bekanntenkreis nachfragen ob Jemand helfen kann.

Ich habe zB die orig Stecker abgeschnitten und alle Kabel mit den entsprechenden Kabeln am Isostecker verbunden.
Und selbst für den Antennenanschluß mußte man einen Adapter verwenden.
Dann brauchst du noch die Gummie-Übergangsteile von Karosserie zur Tür usw usw.
Wenn es die Gummiemuffen incl. Kabel für 55,- pro Tür zu kaufen gibt, kauf sie dir.
Das macht es am einfachsten.

Es gilt--entweder Geld ausgeben oder viel Bastelei.

Meine Freundin hat sich zB ein Radio und Boxen bei einer Großen Hifi--Tv usw. Kette gekauft und da gabs die komplette Montage für 50,- dazu.
Das ist der einfachste Weg.
Obwohl, da waren die Gummiemuffen vorhanden, die sind ja bei Dacia Basismodellen nicht dabei.

na ja alles nicht immer ganz einfach.
Er schrieb dass er ein original Radio Hat. Da ist nichts mit abschneiden.
Vorrausgesetzt die Kabel liegen.
Das sollte man natuerlich vorher feststellen sonst macht das tipps geben keinen Sinn.

Auch das eroeffnen eines weiteren Threads zu dem Thema ist nicht hilfreich.
 
Das ist jetzt etwas durcheinander hier.

Du hast das original Radio. Die passenden Stromanschlüsse und Antennenkabel sind vorhanden.

Die Fragen die sich noch stellen sind:

1. Ist eine Antenne auf dem Dach?
2. Liegen die Lautsprecherkabel schon in den Türen.

Ohne die Antworten dazu hat jede weitere Diskussion wenig Sinn.

Wenn die Kabel nicht bis in die Türen sind, (Du hast ja geschrieben es wären keine drin), sind denn die Faltenbälge vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh nicht ganz die frage.

anschlüsse an den lautsprechern oder am stecker vom radio?
 
Welche Ausstattung ist denn der Lodgy? Basisversion, nachdem es 85 PS Benzin sind?
Sind Lautsprecher inbegriffen oder was steht denn im Kaufvertrag? Nur Radiovorbereitung oder was bitte genauer?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.172
Mitglieder
71.185
Neuestes Mitglied
axel.maronde
Zurück