Schau mal, ob in der Nähe der Karosserieöffnungen unter der Innenverkleidung ( gegenüber der Öffnung in den Türen. Mit Gummistopfen verschlossen ) evtl ein Stecker mit 2 kabeln liegt.
das sind die Kabel vom Radio aus.
Bei meinem Sandero ( Basis ) war das zumindest so.
Da waren an den Steckern fürs Radio alle Kabel drann.
Ich habe aber die Lautsprecher auch vom Radio aus neu und etwas dicker verkabelt.
Und ja es gibt Iso Stecker mit allen Anschlüssen und Adapter von Iso auf renault bzw. Dacia.
Da du das alles fragst, denke ich mal du hast da nicht so die Erfahrung.
In dem Falle solltest du mal im Bekanntenkreis nachfragen ob Jemand helfen kann.
Ich habe zB die orig Stecker abgeschnitten und alle Kabel mit den entsprechenden Kabeln am Isostecker verbunden.
Und selbst für den Antennenanschluß mußte man einen Adapter verwenden.
Dann brauchst du noch die Gummie-Übergangsteile von Karosserie zur Tür usw usw.
Wenn es die Gummiemuffen incl. Kabel für 55,- pro Tür zu kaufen gibt, kauf sie dir.
Das macht es am einfachsten.
Es gilt--entweder Geld ausgeben oder viel Bastelei.
Meine Freundin hat sich zB ein Radio und Boxen bei einer Großen Hifi--Tv usw. Kette gekauft und da gabs die komplette Montage für 50,- dazu.
Das ist der einfachste Weg.
Obwohl, da waren die Gummiemuffen vorhanden, die sind ja bei Dacia Basismodellen nicht dabei.
na ja alles nicht immer ganz einfach.
das sind die Kabel vom Radio aus.
Bei meinem Sandero ( Basis ) war das zumindest so.
Da waren an den Steckern fürs Radio alle Kabel drann.
Ich habe aber die Lautsprecher auch vom Radio aus neu und etwas dicker verkabelt.
Und ja es gibt Iso Stecker mit allen Anschlüssen und Adapter von Iso auf renault bzw. Dacia.
Da du das alles fragst, denke ich mal du hast da nicht so die Erfahrung.
In dem Falle solltest du mal im Bekanntenkreis nachfragen ob Jemand helfen kann.
Ich habe zB die orig Stecker abgeschnitten und alle Kabel mit den entsprechenden Kabeln am Isostecker verbunden.
Und selbst für den Antennenanschluß mußte man einen Adapter verwenden.
Dann brauchst du noch die Gummie-Übergangsteile von Karosserie zur Tür usw usw.
Wenn es die Gummiemuffen incl. Kabel für 55,- pro Tür zu kaufen gibt, kauf sie dir.
Das macht es am einfachsten.
Es gilt--entweder Geld ausgeben oder viel Bastelei.
Meine Freundin hat sich zB ein Radio und Boxen bei einer Großen Hifi--Tv usw. Kette gekauft und da gabs die komplette Montage für 50,- dazu.
Das ist der einfachste Weg.
Obwohl, da waren die Gummiemuffen vorhanden, die sind ja bei Dacia Basismodellen nicht dabei.
na ja alles nicht immer ganz einfach.