Lautsprecher Logan MCV 1 nachrüsten (Maße / Adapter / Einbau / etc.)

Ich hatte ich oben verschrieben!Habe bereits editiert.

Von Schraube zu Schraube 13cm habe mich von Trailchasier irretieren lassen
 
Hallo,

ich habe mich durch die Begrifflichkeiten irritieren lassen. Sorry dafür. Ich meinte den Aussendruchmesser (135mm). Und der ist nunmal Grundlage für den Einkauf der LS.

.
 
Hallo,

ich wollte eigentlich JBL GTO 225e LS hinten verbauen. Dafür die
Axton AX-130ES raus. Die 225e scheint es nicht mehr zu geben. Daher
werden es wahrscheinlich Helix E105 (mit schwenkbarem) Hochtöner.
Vorne bleiben weiterhin aber die DLS B5A.

LG
Bernhard
 

Anhänge

  • lsMcvDlsB5aAxtonAx130Es.jpeg
    lsMcvDlsB5aAxtonAx130Es.jpeg
    109,7 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe ein 16"er System in den Türen Verbauen lassen. Der Lautsprecher sitzt auf der Türverkleidung mit ca. 1 mm Abstand. Der "Verbauer" hat vermutlich abstandshalter genommen. Genau weiß ich es nicht. Aber es geht.

picture.php

picture.php


Gruß
Chris
 
Was man auch benutzen kann ist sowas.

Kriegt man in jedem Baumarkt in der Elektroabteilung bei den Kabeln. Kostet nur ein paar Euronen.
Ansonsten einfach im Elektrofachmarkt mal ein langes Stück großen Schrumpfschlauch kaufen.
Billigste Alternative wäre, eine 2-adrige Schlauchleitung (z.B. Euro Netzkabel). Da gibt's im Baumarkt auch genug verschiedene.
 
Ich habe mir in meinen Basis MCV auch nachträglich Radio und LS eingebaut, aber die LS Kabel nicht extra geschützt. Wozu auch ? Die liegen doch eigentlich recht geschützt zwischen Tür und Rahmen.

Greetz : Uwe
 
Also 12,50€ / Stck. find ich ja schon unverschämt.

Ich hab jetzt von nem Gitarrenständer die Moosgummischläuche abgemacht. Die Kabel der LS und der ZV passen genau durch und das Material ist nochmal 4mm dick. Mal schauen, wie lange es hält.
 
Wie darf man sich das denn beim Basis vorstellen? Sind da jetzt nur einfach die Löcher in der Tür bzw in der A Säule oder wie ist das? Die sollten ja normalerweise wenigstens mit einem Stopfen oder sowas verschlossen sein,oder?
 
Wie darf man sich das denn beim Basis vorstellen? Sind da jetzt nur einfach die Löcher in der Tür bzw in der A Säule oder wie ist das? Die sollten ja normalerweise wenigstens mit einem Stopfen oder sowas verschlossen sein,oder?

Sind sie bestimmt auch. Glaube nicht das sie für alle Modelle extra Türen und anderes herstellen.
 
Da sind Gummistopfen drin, die zum Kabel verlegen durchbohrt werden müssen.
 
Da würde ich mir auch nicht unbedingt die Originaldurchführungen kaufen, was soll da passieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehe ich auch so.
die kabel sind stramm durch.
da kann eigentlich kein wasser durch.
eventuell hol ich mir mal solche dinger aus einem renault auf dem schrottplatz für nen euro oder 2.

MfG
Jürgen:)
 
Und selbst, wenn sie nicht absolut stramm drin sitzen, kommt von der Innenseite ein bisschen Silikon drauf und dicht is.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.585
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
herbert73
Zurück